Durchfall - Veränderte Kolibakterien

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Unsere Laika (mittlerweile ist sie 10 Jahre alt) hat sein Juni alle 3 Wochen Durchfall. Man kann quasi schon die Uhr danach stellen :( Heute nacht hat es wieder angefangen....

Die Untersuchung einer Kotprobe ergab das sie "veränderte Kolibakterien" im Darm hat und dadurch das Protein im Futter nicht richtig verwerten kann.

Hills und Nutro haben wir schon durch, jetzt habe ich "Luposan light sensitv" bestellt, da in diesem Futter kein reis sondern Kartoffeln sind, und der TA sagte ich soll es mal damit probieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen regelmäßigen Durchfällen? Oder mit "Veränderten Kolibakterien"?
Was kann ich noch tun?

Danke für jeden Tip!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall - Veränderte Kolibakterien“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten