Durchfall beim Hund mit Blut

anjajosefine

10 Jahre Mitglied
Hallo, wir haben einen Westi, der 4 Jahre alt ist. Er hat seit paar Tagen ab und zu Durchfall, wobei der Kot erst normal ist und am Schluss kommt dann ein wenig Durchfall mit raus, wo dann auch meistens Blut mit drin ist. Wenn er normalen Kot macht, ist kein Blut mit drin.
Er frisst sehr gut und ist ansonsten absolut fit. Weiß Jemand mehr?
Gruss
Anja
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi anjajosefine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann sehr viele Ursachen haben unbedingt zum Tierarzt gehen und das abklären lassen,schnellstmöglich.
 
Ich kann dir nur raten: ab zum Tierarzt.
Ich würde außerdem Kotproben sammeln, am Besten mehrmals, um auf Bakterien, Parasiten etc. testen zu können.

Gute Besserung,
Natascha und Paco
 
Gute Besserung für Hund. Ich würde auch schnellstmöglich zum TA gehn.
 
Hallo, wir haben einen Westi, der 4 Jahre alt ist. Er hat seit paar Tagen ab und zu Durchfall, wobei der Kot erst normal ist und am Schluss kommt dann ein wenig Durchfall mit raus, wo dann auch meistens Blut mit drin ist. Wenn er normalen Kot macht, ist kein Blut mit drin.
Er frisst sehr gut und ist ansonsten absolut fit. Weiß Jemand mehr?
Gruss
Anja

Könnten Giardien sein...also Kotprobe sammeln ( am besten von drei Tagen da die Dinger nicht immer und jeden Tag ausgeschieden werden) und untersuchen lassen
 
Hallo, wir waren heute beim Arzt, es wurden Bakterien gefunden, diese werden nun in einem Labor ausgewertet um sie zu bekämpfen. Ist das schlimm oder kommt das öfter vor?
Sie meinten sie müssten abwarten ob es eigene Bakterien wären, die event. zuviel vorhanden wären oder krankmachende.

Anja
 
Wie wurden die Bakterien gefunden?

Haben sie auch auf Parasiten untersucht?

Für mich hört sich das auch nach Giardien an...
 
Hallo Anja,

sobald der Doc weiß, welche Bakterien, kann er ein entsprechendes Antibiotikum geben, dann sollte es bald wieder gut sein.
Bakterien kann sich Hund überall einfangen, durch Ansteckung bei anderen Hunden (oder Menschen), durch Wasser aus Pfützen, durch Kotfressen, durch kontaminiertes Fleisch usw...
Das kommt gar nicht so selten vor, kann aber normaerweise gut behandelt werden.

Liebe Grüße,
Natascha und Paco
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall beim Hund mit Blut“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
L
Blutwerte können sich von heute auf morgen ändern. Das ist leider nicht aussagekräftig.
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Ja, er wurde am 21.1. eingeschläfert. :( Er konnte plötzlich nicht mehr pinkeln, obwohl er unbedingt wollte und musste 2x einen Katheter gelegt bekommen. Außerdem konnte er nicht mehr richtig Kot absetzen. Es wurde ein großer Prostatatumor festgestellt, der auf Harnröhre und Darm drückte...
Antworten
28
Aufrufe
19K
PinkPanther
P
fibbso
Und was ist dabei rausgekommen?......Wie gehts der Maus?
Antworten
8
Aufrufe
5K
BabyLennox
BabyLennox
Zurück
Oben Unten