Duque --jetzt Duke--

Coco war seit dem 13.2. nicht mehr angemeldet online.
Kann natürlich sein, dass sie so hier mit liest.
Ich hoffe mal ihr ist nichts schlimmes passiert.

Selbstverständlich können diverse Dinge bei Übernahme eines Hundes schief gehen und es gibt immer wieder Gründe, warum der Hund abgegeben werden muss an eine andere Person oder eine Tierpension oder an die Pflegestelle zurück etc.

Sie schrieb ja selbst, dass die vorhandene Hündin sich nicht sonderlich erfreut über den Rüden zeigte, was aber meiner Meinung nach nur auf sein Alter und seine Blindheit zurück zu führen gewesen wäre. Der Rüde sieht nix, selbstverständlich bewegt er sich in einer Umgebung, die er noch gar nicht kennt, komplett vorsichtig und anders als in einer, die er vielleicht schon kennt.
Für "sehende" Hunde bewegt sich ein blinder Hund natürlich anders, damit müssen sie erst mal lernen umzugehen.

Wenn es nicht klappt, dann ist es leider so - ist mir auch schon passiert. Dann muss man das Beste für den Hund aus der Situation machen. Da wird einem auch keiner einen Vorwurf machen denke ich.
Aber einfach bei Person XY abgeben unter dem Vorwand, den Rüden wieder zu holen, und sich dann nicht mehr melden ... mmh ... unschön. Wie gesagt, ich hoffe wirklich ihr ist nichts passiert.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe auch das ihr nichts passiert ist, aus diesen Gründen ,wie ein User schon erwähnt hatte, halte ich mich doch lieber etwas zurück , sonst schreibt man was, was man später bitter bereut.
 
Wow, interessant, wie schnell man in die böse Ecke gestellt wird, ohne dass man beide Seiten gelesen hat. Und das teilweise schon mehr oder weniger "beleidigend".

Erstmal von mir nur soviel: nach der Abgabe von Duque durch mich war ich einfach fix und alle, mir ging es besch*****, weil ich ihn im Stich gelassen habe, und glaubt mir oder nicht, ich habe mir genug Selbstvorwürfe gemacht und Schuldgefühle gehabt. Da hatte ich anderes im Sinn, als gleich hier zu schreiben.
(Nein, ich schreibe das nicht, um "Schulterklopfen", Mitleid oder "arme Coco" lesen zu wollen, bevor mir jemand jetzt so etwas unterstellen möchte!)
Ich habe auch eine Teil"schuld" an der Situation, wie sie abgelaufen ist.


Während der letzten Zeit, seit ich das letzte Mal online war, war ich zweimal stationär im Krankenhaus, einmal davon mit Operation, dazu kamen noch mehrere private Probleme, die ich hier nicht ausbreite.



Ich überlege noch, ob ich das, was passiert ist, aus meiner Sicht schildere, denn es scheinen sich viele ja schon ihre feste Meinung gebildet zu haben, ohne sich auch nur ansatzweise gefragt zu haben, was passiert sein könnte. Und die meine Sicht der Dinge höchstwahrscheinlich eh nicht glauben werden.
Bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum...


Rein aus Prinzip werde ich aber wohl doch noch etwas dazu schreiben, denn das gehört wohl auch dazu.
Aber das kann noch dauern, unter anderem muss und möchte ich mich bemühen, es möglichst objektiv zu schildern, was mir alles andere als leicht fällt.


So, vielleicht hören jetzt die Spekulationen ect. auf. Vielleicht auch nicht.
 
Ich kann sehr gut verstehen das man bei auftretenden Problemen den Hund nicht behalten kann. Und bis ich weiß was los ist mache ich auch keine Vorwürfe! Ich hoffe einfach das du uns irgendwann mal sagst was passiert ist. ;)
 
Coco, daß man einen Hund wieder abgibt, wenn es nicht klappt - Ich denke, dafür hat hier jeder Verständnis. Was aufgestoßen ist, war die Aussage, er wurde in Pflege gegeben und dann einfach nicht wieder abgeholt.
Aber auch dazu wurde ja gebeten, erstmal abzuwarten statt gleich voruverurteilen.

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser und daß auch Duke es gute getroffen hat.
 
Coco,
über FB ging herum, Duke sei unter fadenscheinigen Gründen an eine Pflegegestelle abgegeben und dann nicht wieder abgeholt worden, so dass er zunächst auf eine Notpflegestelle musste. Das stand zunächst so im Raum.
Wenn du Duke zur Betreuung gegeben hast und ihn aus unvorhersehbaren Gründen nicht mehr abholen konntest (Krankenhaus oÄ), dann ändert das natürlich alles.
Dass man das zunächst seltsam findet, leuchtet aber doch ein?
Ansonsten schließe ich mich Marion an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duque --jetzt Duke--“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
640
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
827
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten