Duque --jetzt Duke--

Die Adoptantin hat ihn nach 5 Tagen unter Vorwänden an eine ihr bekannte Tierschützerin in Pflege gegeben und ihn nicht mehr abgeholt. Der absolut liebe und hochverträgliche Duque befindet sich seit gestern auf einer Notpflegestelle, wo er nur wenige Tage bleiben kann.

Zitat aus dem Link von Facebook.


Das ist doch mal "nett" - Hund in Pflege geben und dann nicht mehr abholen und sich nicht mehr melden ... :(

Aber ich hab ihn jetzt schon in mein Herz geschlossen :love:

Oder auch nicht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blöd wenn es nicht klappt, kann passieren keine Frage...aber in zu einer Pflegestelle kurz geben und den Hund einfach nicht mehr abholen ist übel sofern es stimmt. Man hätte auch einfach ehrlich sein können.....aber ich fürchte die Wahrheit werden wir so oder so nicht erfahren.
 
Interessant.
Ich stand vor 1Jahr auch vor der Entscheidung einen Neuzugang wieder abzugeben. Vielleicht schreibe ich die Geschichte hier ins Forum...wer weiß....
Allerdings war mein Neuzugang schon 7monate bei uns.
Unsere Geschichte endete aber im Happy End. Denn sie ist bei uns geblieben weil ich viel familiäre Hilfe bekam.
Ich finde an diesem Fall nur die Vorgehensweise der betr. Person sträflich. Dass es mit einem Neuzugang evtl. nicht passt und man eine Entscheidung treffen muss, kann jeden treffen.
 
Jetzt warten wir doch mal, ob sie sich hier noch einmal meldet - Vielleicht gabs einen Unfall o.ä.? (Was ich ihr natürlich nicht wünsche...)

Lt. FB hat er einen neuen Platz gefunden - Ich hoffe, dort kann er bleiben. :)
 
Lt. Verteiler ist er im Tierpflegenest, hat aber schon eine Interessentin, die ihn im April aufnehmen wird.
 
Der arme Kerl. Erst der Stress mit dem Flug, dann in eine wildfremde Umgebung, dann nach nur wenigen Tagen wieder in eine fremde Umgebung und dies dann nächste Woche noch einmal.

Hoffentlich ist der Platz toll und wirklich der LETZTE Stress und Umzug für ihn. Gerade für ein älteres und noch dazu gehandicaptes Tier ist solcher Stress doppelt schlimm. :(:(:(

Ich wünsche ihm den besten Platz der Welt.
 
Schulterklopfer hat man sich hier gerne eingeholt, aber zu berichten, dass es aus den und den Gründen nicht geklappt hat, macht man scheinbar nicht gerne :unsicher:
 
das verstehe ich auch nicht, trommelwirbel um trommelwirbel bis der hund da ist und dann hund weg, funkstille.

es gibt doch x gründen warum es nicht geht, shit happens, da sollte man ruhig dazustehen können, zudem ich glaube das es der TE am meisten zu schaffen macht das es nicht geklappt hat.
 
Schulterklopfer hat man sich hier gerne eingeholt, aber zu berichten, dass es aus den und den Gründen nicht geklappt hat, macht man scheinbar nicht gerne :unsicher:

Ich finde die ganze Geschichte etwas seltsam.
Da holt man sich einen Hund als Zweithund aus dem Ausland. Noch dazu einen alten, kranken Hund. Dass das vielleicht nicht so klappt, wie man es gerne hätte, liegt doch auf der Hand. Ich weiß natürlich nicht, woran es letztlich scheiterte, aber die Möglichkeit, dass der Ersthund mit der Behinderung des anderen nicht klarkommt, ist jetzt nicht sooo unwahrscheinlich. Und dass der alte, große Hund Probleme mit Treppen hat, auch nicht.
Und da gibt es keinen Plan B? Weder von Seiten der TE, noch von der Orga?
Aber okay, vielleicht tue ich der TE auch Unrecht und es ist wirklich etwas Unvorhergesehenes passiert, was ihr Verhalten rechtfertigt. Immerhin war sie auch länger nicht mehr online.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duque --jetzt Duke--“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
646
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
829
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten