Dunkle Jahreszeit - welche "Gassi"-Leuchte?

sleepy

20 Jahre Mitglied
Nun ist es wieder soweit: der Winter naht und ich bin immer häufiger auch im Dunkeln mit dem Hund unterwegs. Stellenweise im Stockdunkeln... :unsicher:

Bislang habe ich mir entweder mit einer ganz gewöhnlichen, unhandlichen Taschenlampe oder auch nur mit der in mein Handy integrierten Mini-Leuchte beholfen. Da mir das nicht mehr reicht, habe ich zunächst über eine Kopfleuchte nachgedacht, fürchte aber, daß mir sowas womöglich dann doch zu "doof" oder zu unbequem sein könnte. Der Vorteil wäre allerdings ganz klar: Hände frei!

Dann gab es noch die Idee, mir eine Leuchte um den Hals zu hängen...
Gibt's da was entsprechendes?

Kurz und gut:
- Auf welche Lichtquelle schwört ihr?
- Was findet ihr am praktischsten?
- Wie gut ist die Flächenausleuchtung? (Nur zum Häufchen aufsammeln würde ja weiterhin mein Handy reichen. Aber ich will sehen, wo ich hinlaufe, was im Weg rumliegt, was der Futzemann frisst..., usw.)
- Preis / Leistung?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dir scheint es ja wirklich stockfinster zu sein.

Ich mache es so, wenn ich auf dem Land bin: meine Hunde bleiben im Dunkeln an der Leine, da fühlen sie sich sicherer.
 
Ich habe immer eine kleine LED-Taschenlampe dabei. Die sind superhell und die Batterien halten sehr lange. Die passen in jede Jackentasche.

LG :hallo:
 
also ich hab so ne Kopfleuchte wie sie die Radler und Reiter oft tragen, einfach super......sehr hell und die Hände sind frei :)

sitzt allerdings nur mit Cap oder Mütze gut, auf den Haaren rutscht sie ein bischen.
 
almydogs: ich hätte die Möglichkeit, mich nur im Stadtgebiet zu bewegen. Dort ist es natürlich beleuchtet. Aber das möchte ich eigentlich nicht den ganzen Winter über.

Mein Hund ist im Dunkeln sowieso immer an der Leine.
Nur würde ich gern sehen, wo ich hintrete. :D

So eine kleine Taschenlampe habe ich auch, finde sie aber einfach bissl nervig, weil ich sie eben in der Hand halten muß. Deshalb der Gedanke an die Kopfleuchte.
 
Nur würde ich gern sehen, wo ich hintrete.

jetzt sei doch nich so kleinlich :lol: So nen Abhang runter zu purzeln, ist ja nich sooo wild :eg:

Bei uns im schwarzen Wald (tatsächlich stockfinster, wenn denn kein Vollmond ist) nehmen wir eine Stirnlampe und evtl. auch ne Taschenlampe (Maglite); malou trägt ein wild blinkendes Ding am Geschirr.
 
Und trägst du die Kopfleuchte auch nur über der Mütze, Suki? Oder setzt du die mitten auf die Frisur? :D

Welche Fabrikate habt ihr da?
 
Yepp, ich habe auch eine Kopflampe.:)
Ist bei zwei Leinen auch praktischer.
 
almydogs: ich hätte die Möglichkeit, mich nur im Stadtgebiet zu bewegen. Dort ist es natürlich beleuchtet. Aber das möchte ich eigentlich nicht den ganzen Winter über.

Mein Hund ist im Dunkeln sowieso immer an der Leine.
Nur würde ich gern sehen, wo ich hintrete. :D

Ja, dann hilft nur eine Lampe, da gebe ich dir recht. Man weiß nie, was sich im Profil der Stiefel so alles festsetzt. Da kann es böse Überraschungen geben. :D
 
Das Profil der Stiefel schmier ich dann immer bei der Nachbarin auf dem Treppenabsatz ab... ;)
 
Meine Frisur ist variabel und so ne Leuchte passt eigentlich immer :D Und sieht natörlich verboooten schick aus :cool: Mützen habe ich eigentlich nie auf :kp:

Fabrikat schau ich daheim mal - aber Freund war schon mit "ihr" auf dem jakobsweg.
 
Ah, gut. Dann hängt das schaukeln auf'm Kopp ohne Kapp vielleicht mit dem jeweiligen Fabrikat zusammen? Oder mit der Frisur...? :D
Ja, guck doch bei Gelegenheit mal, was das für ein Ding ist, Suki. Jakobsweg-getestet klingt gut.
 
ich nehme sie eher selten fürs gassi, sehe ziemlich gut im dunkeln aber zum holz hacken usw habe ich eine stirnlampe von petzl. und die seit jahren. lohnt sich quali zu kaufen bei sowas, die hier getesteten billig-modelle haben nie lange gelebt bei vielnutzung.
 
...also bei der schaukelt nix.

Allerdings sind die dinger gewöhnungsbedürftig; ich hab anfangs immer versucht dem lichtstrahl zu folgen (automatismus); aber der bewegt sich ja immer genau dahin weg, wo du hinschaust :lol:

Ich hoffe hier versteht mich jetzt jemand :albern:
 
Petzl - notiert, wilmaa. Danke. :)

Ja, klar, almy. Manchmal mache ich es auch ganz raffiniert: dann lasse ich den Matsch im Schuhprofil erst mal über Nacht trocknen und poltere am nächsten Morgen ganz laut die Treppe runter, sodaß auf jeder Stufe ein Rippchen Dreck aus dem Profil bröselt...
 
Herr Ganja trägt in einem K9-Geschirr eine MagLite Taschenlampe, eine weitere habe ich dabei.
 
wir laufen teilweise auch im Stockdunkeln... allerdings wurde mir mal eingetrichtert, mit Licht siehste noch weniger...

deswegen muss der Kerl nun mit (ich bin ein Schisser im dunklen Wald)

Aber ich hab immer ne Taschenlampe in der Tasche...

Zum Joggen (da will ich auch sehen, wo ich hintrete), haben wir die Stirnlampen...

Und ja LN, ich weiß was du meinst :D
 
Also ich schwöre auf meine kleine LED-Taschenlampe.
Die ist so klein und handlich, das man sie kaum merkt. Man kann den Arm ganz normal nach unten hängen lassen und die Taschenlampe in der Hand halten und vor allem macht sie wahnsinnig viel Licht.

Ich schau mal ob ich das heute Abend filmen kann....

 
wir laufen teilweise auch im Stockdunkeln... allerdings wurde mir mal eingetrichtert, mit Licht siehste noch weniger...

deswegen muss der Kerl nun mit (ich bin ein Schisser im dunklen Wald)

Aber ich hab immer ne Taschenlampe in der Tasche...

Zum Joggen (da will ich auch sehen, wo ich hintrete), haben wir die Stirnlampen...

Und ja LN, ich weiß was du meinst :D

Mändy, dein Männe ist wirklich sowas von schmerzfrei. Wir sind von Petra zum Hotel im absolut stockfinsteren gelaufen. Das macht dem ja gar nichts :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunkle Jahreszeit - welche "Gassi"-Leuchte?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lottelokimörchen
na dann.
Antworten
8
Aufrufe
1K
toubab
legolas
sehe ich auch so, deswegen auch das beispiel aus der eifel. lg barbara
Antworten
9
Aufrufe
890
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Mich
:D Diese Erkenntnis habe ich in den letzten 2 Jahren auch gewonnen. Ich weis ja nicht, auf welchen Du hier anspielst. Mit dem im Allgäu hat die Dame nichts gemein. Da gibt es unterschiedliche Motivationen. Grüße Klaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
whitevelvet666
Ha, hab ihn (neu) für 9,99 € entdeckt. Danke Euch. Gruß Alex
Antworten
5
Aufrufe
628
whitevelvet666
whitevelvet666
Katja23
Antworten
20
Aufrufe
108K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten