Duncan, Red Nose 3 Jahre alt, Aus einem"Nicht Soka-Freundlichem" Tierheim

shila07

10 Jahre Mitglied
Diese mail bekam ich von einer lieben Bekannten, welche sich sehr einsetzt für SOKA´s im Tierheim.

Ihr Pflegekind scheint nun nach langem Aufenthalt probleme zu bekommen in den Zwingeranlagen.

Vielleicht gibt es ein lieben Menschen, der bereit ist für ihn zu kämpfen.

Ich weiß wie aussichtslos es momentan scheint, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D
Die Beschreibung einer Tierschützers über diesen lieben Hund, den ich persönlich schon kennenlernen durfte.
" Jetzt mache ich mir Sorgen um Duncan.Er ist sehr übermütig, verspielt, 3 Jahre alt und hat im Zwinger gerempelt ( und dabei mit den Pfoten gekratzt ) Auch er ist komplett unterfordert und hat jetzt schon 2 Jahre im Tierheim durchgehalten. .


Duncan ist ein sehr schlauer charakterstarker Hund und er ist sehr sozialverträglich Auch da können wir reden ohne Ende; das wird nicht gesehen.

Jetzt wird er schon wieder als `gefährlich ` gehandelt von einem Tierheim dass null hinter seinen Listenhunden steht:
Die Trainerin mag keine Listenhunde und tut nix,.
Sie arbeitet eh nicht praktisch mit den Hunden und kommt nur alle 14 Tage . "

Offizielle Beschreibung des Tierheims Bremen

Am. Stafford „Duncan“ (kastriert), geb. ca. 2006 (seit 08.08.07 im Tierheim)
Duncan wurde einfach am helllichten Tag beim Tierheim ausgesetzt. Für ihn war wohl kein Platz mehr. Nun wartet er hier auf eine neue Chance.
Für Duncan suchen wir Leute mit viel Zeit, er braucht noch einiges an Erziehung. Vielleicht hat er ja auch Spaß am Hundesport, z. B. an der Fährtenarbeit?

Natürlich braucht er dafür auch einen gewissen Grundgehorsam.

So kann aber sein Temperament und seine Power in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Nach einer längeren Eingewöhnung wird er schon mal alleine bleiben können. Mit Hündinnen ist er im Allgemeinen verträglich, ob er auch Rüden kennt, wissen wir nicht. Duncan ist ein sehr menschenfreundlicher Hund, er sollte aber nicht in eine Familie mit Kindern. Dafür ist er einfach zu temperamentvoll.
Wer möchte sich nun um diesen sportlichen „Quirl“ kümmern?

Kontaktdaten


Bremer Tierschutzverein e.V.
Hemmstr. 491
28357 Bremen
Geschäftsstelle Tel.: 0421 / 35 22 14
Geschäftsstelle Fax: 0421 / 37 49 57
Tierheim Tel.: 0421 / 35 11 33
Tierheim Fax: 0421 / 37 42 88

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine eMail-Anfragen beantworten können.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat die Staff-Hilfe nicht schon mal Hunde aus Bremen übernommen?
 
Noch ein Bild von dem hübschen Duncan...

Und nochmals für alle, NEIN ich kenne nicht den Namen dieses/r Tierpflegers/Tierpflegerin UND ich werde so eine Information auch sicherlich nicht weiter geben auch wenn ich den Namen wüsste....
:rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hatte bei der Staff-Hilfe angefragt und heute Antwort bekommen das sie schon länger von ihm wissen und leider auch nichts machen können.Traurig aber wahr.:(
 
Hallo ihr lieben...

Den Ducan den kenn ich wohl... Die haltung und die Art in der Hemmstraße mit SoKas umzugehen ist echt ziemlich.... :eg:*mehr möcht ich dazu nicht sagen*

Bevor ich meinen Bubu bekam, habe ich mich um den süßen bemüht.... Keine chance :eg:

Sprich sie gehen be..... mit ihm um und wollen ihn anscheind auch nicht in vernünftige Hände geben :eg:
Das sitzen noch ein paar Soka Nasen, leider schon seit jahren... Um sie bemühen ist fast aussichtslos :(

Ich ruf morgen mal hier bei uns im TH an und frage dort mal ob sie vileicht ein chance sehen den jungen Herren zu sich zu übernemen und dort einen netten halter zu finden.
Immerhinn ist das NDS, da hätte er wohl eher chance auf ein neues Zuhause....


Ohman mich regt das sowas von auf :eg: :wand:
 
Ich kann Duncan auf der HP nicht finden. Bin ich zu blöd oder ist er tatsächlich nicht mehr drauf.
 
Duncan wurde abgegeben an das Tierschutzzentrum Weidefeld

 
Oh in Weidefeld hat er es auf jeden Fall sehr gut :) Und die finden bestimmt einen neuen Halter für ihn..... Viel Glück hübscher Duncan.
 
Gibt es dazu denn einen genauen link? ich finde auf der Seite keine abgabehunde...
 
Auf der Seiten stehen leider die Abgabehunde nicht :(

Einige sind auf einer HP von einem Tierheim aus der Nähe.

Ich versuche mal, das in Erfahrung zu bringen :hallo:
 
Dann Berichte doch mal über euch mit Bilder natürlich.

Denn hier sind sooooo einige Bilder süchtig :)
 
Hab uns schon kurz hier vorgestellt: http://forum.ksgemeinde.de/die-stel...das-wurstgesicht-die-fellwuerste-und-ich.html Ich glaub ich hab dieses Thema hier sogar schon mal gesehen, als ich Duncan gegoogelt hab. :D

Duncan ist mittlerweile 7 und seit drei Monaten bei mir. Ich kenne ihn aber schon länger und bin mit ihm spazieren gegangen. Anfangs hat er noch wie blöd gezogen und hat sich mit Anlauf in die Leine geschmissen (da half nur im richtigen Moment hochzuspringen, um die Wucht abzufedern), aber nun läuft er brav mit durchhängender Leine. Er versteht sich mit allem und jedem, ist bei vielen Hunden auf einmal aber noch überwältigt, weil er direkten Hundekontakt vorher einfach kaum kannte, und weicht dann lieber aus. Mit Katzen, Frettchen, Pferden, Kühen usw. kommt er super klar und er hat sich in der kurzen Zeit bei mir schon ganz schön verändert und sich super an das so ungewohnte Leben in einem Haushalt angepasst. Die einzige Situation, in der er bellt, ist im Schlaf. :lol: Naja, anfangs hat er auch angefangen zu bellen, wenn er nicht weiter wusste oder unzufrieden war, wenn ich z.B. bei nem Spaziergang stehengeblieben bin, aber da ihn das auch nicht weitergebringt hat er es schon länger nicht mehr gemacht.
Er hat Fett durch Muskeln ersetzt, seine Angst vorm Duschen überwunden, tolles, weiches Fell bekommen und läuft mittlerweile auch ohne Leine. Uuund er hat richtig Spaß am Inliner laufen - naja, er zu Fuß, ich auf Rollen. ;) Und auf Befehl legt er dann richtig los und zieht was das Zeug hält, macht echt Spaß! :D Irgendwie muss ich ihn ja auslasten, wenn ich in SH bin und er nicht von der Leine darf und da ist das echt super.
Der Herr ist natürlich schrecklich schlechtwetterscheu, schläft am liebsten unter der Bettdecke und mit schön viel Körperkontakt - ich kann mich auch auf ihn drauf legen, ihn im Bett hin und her schieben und ziehen (manchmal liegt er aber auch echt doof :rolleyes: ), das stört ihn alles nicht. Nur wie er alleine unter die Bettdecke kriechen kann, hat er noch nicht raus und drückt immer nur mit unglücklichem Gesichtlein mit Nase/Kopf gegen die Decke und wartet, dass ich sie für ihn anhebe. Gesprächig ist er auch - er kann in allen möglichen Tonarten grunzen, was von manchen Leuten leider fehlgedeutet wird. er grunzt z.B. wenn er unzufrieden ist oder sich ganz doll aufs Leckerli konzentriert. :lol: Ach ja Tricks lernt er auch echt schnell und das gerade erst erlernte "Peng!" hat schon einen festen Platz in seinem gib-schon-her-ich-kann-doch-alles-so-toll-Repertoire eingenommen.

Upsi, ist eeetwas mehr Text geworden, als geplant. :rolleyes:
Zur Entschuldigung gibts ein Foto von der kleinen Kartoffel an seinem Lieblingsplatz:
15n8w7k.jpg


LG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duncan, Red Nose 3 Jahre alt, Aus einem"Nicht Soka-Freundlichem" Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Antworten
1
Aufrufe
799
Mayerengele
Mayerengele
bxjunkie
Hier sind es 5° und am Samstag waren es noch 27°...man glaubt es kaum. Gestern kam hier ein Unwetter vom feinsten über uns, ist aber alles heil geblieben bei uns.
Antworten
306
Aufrufe
6K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Passend dazu... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Traumberuf Tierarzt? Mitnichten. Tiermediziner leiden überdurchschnittlich häufig unter Depressionen und haben ein stark erhöhtes Suizidrisiko. Die Arbeitsbelastung, schlechte Bezahlung und dauernde Konflikte mit...
Antworten
7
Aufrufe
563
bxjunkie
bxjunkie
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
Zurück
Oben Unten