Duisburg: Privater Elektrozaun gegen Hunde

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Strom-Schocks
Duisburger Familie hält sich Hunde mit Elektrozaun vom Leib


Duisburger Familie hält sich Hunde mit Elektrozaun vom Leib | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dran langen, eine gewischt bekommen und wegen fahrlässiger körperverletzung anzeigen....


evtl schild hab ich halt nicht gesehen und in einem wohngebiet kann ich wohl kaum mit einem elektrozaun rechnen.
 
Wenn's da in Bezug auf Hundehinterlassenschaften so aussieht und so riecht, wie an einigen Grundstücken, an denen ich hier jeden Morgen vorbei gehe, kann ich die Zaunbesitzer verstehen.

Hier hängen die Leute noch "nur" Schilder mit der Aufschrift: "Dies ist kein Hundeklo" auf, oder ähnliches, und darunter stapeln sich dann die Häufchen...

Ausweichen auf den Randstreifen, wenn irgendwas ist, kann man nur mit viel Glück ohne stinkige Kollateralschäden, und auch auf dem Weg selbst muss man oft genug Salom fahren mit dem Kinderwagen.

Ich fand's schon eklig, als ich noch einen Hund hatte, und das hat sich nicht geändert...

Ich würde denken, von 20 Hundebesitzern sammelt vielleicht einer hier die Hinterlassenschaften seiner Hunde auf, der Rest bleibt liegen. Und ob ein Hund wirklich an einen Gartenzaun pinkeln muss... ist ja auch noch die Frage.
 
Ganz ehrlich, ich finde Hundebesitzer ätzend, die ihre Hunde überall hin kacken lassen, ( selbst der Hauseingang anderer ist manchen egal ), deren Hinterlassenschaften nicht entsorgen. Also, überrascht mich diese Massnahme nicht, da traut sich einer was...
 
Also ich finde, das geht gar nicht !!!!:sauer:

Und wenn die Stadt den Leuten das durchgehen läßt, wird es "Schule machen", und jede Menge Leute werden nachziehen, - so eine Art Remake des Mauerbaus, - wo sind wir denn??!!!!

Das mit der Hundesch..eisse ist eine solche, das ist unbestritten, aber solche Maßnahmen sind nicht zu akzeptieren !!

Wenn man mit Pipi an der Hauswand nicht leben kann als Hausbesitzer , muß man sich halt eine Eigentumswohnung im vierten Stoch zulegen.

Man, irgendwann haben wir noch Bürgerwehr und Task-Force im Einsatz gegen Hunde und deren Halter:rolleyes:!


LG Barbara
 
Wnn man mit Pipi an der Hauswand nicht leben kann als Hausbesitzer , muß man sich halt eine Eigentumswohnung im vierten Stoch zulegen.

Oder in die Pampa ziehen, oder was?

Na, besten Dank auch.

Ich würde übrigens selbst keinen Elektrozaun aufstellen, und ich denke auch, das wird so nicht durchkommen - aber ehrlich: Ich kann nachvollziehen, wie man auf solche Ideen kommen kann. So traurig das auch ist.

Der Zaunbesitzer verhält sich nicht unsozialer und unsolidarischer als die Hundebesitzer.
 
Sorry, da ist kein Starkstrom drauf, da wird niemand "gegrillt".
Solche, in der Regel eher kurze und mit wenig Bewuchs bedrohte, Zäune werden im Allgemeinen mit einem Gerät für Kleintiere betrieben, die höchstens ein leichtes Kribbeln auslösen.
Und wenn dazu noch die nötigen Warnschilder sichtbar aufgehängt sind, ist auch in einem Wohngebiet der Sicherheit doch wohl genüge getan.

Ich kann Leute auf jeden Fall verstehen, wenn sie ihr Grundstück sonst nicht mehr anders "sauber" kriegen.
 
rüden müssen nicht überall das bein heben!!!! ( und sicher nicht an mein gartenzaun).

wir haben uns wenns ganz dumm kam, mit einem gartenschlauch beholfen, leider kam der halter meist auch noch etwas ab, wir haben uns aber immer lautstark entschuldigt...
 
Ich gehöre zu den HH, die ihre Hunde nicht an Häuser bzw. fremde Grundstücke pieseln lässt und Häufchen grundsätzlich entfernen.
Als wir noch im alten Haus gewohnt haben, hat es mich total genervt, dass andere HH zugelassen haben, dass ihre Hunde in unseren Vorgarten gepinkelt und gehäufelt haben.

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, mich mit so einem hässlichen Zaun einzubunkern und den auch noch mit Strom zu versehen.
Erstens finde ich das quasi wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, zweitens hätte ich keine Lust, mich derartig in den Focus zu rücken.
Das wäre mir dann doch eine Nummer zu dämlich.
 
Solche Zäune hat's hier in der Gegend überall.

Mein Fall ist es auch nicht, aber wenn dir sonst jeder im Sommer beim Frühstück auf den Teller gucken kann (und das auch schamlos tut), überlegst du dir das vielleicht noch mal.

Ich finde aber auch eindeutig, es gibt schöneres.
 
Na, zum Glück- Hoffentllich bleibt es dabei!!!

Das ist ja echt hardcore:uhh:, damit das eigene Kind sch..eissefrei spielen kann, kriegen andere Kinder einen Stromschlag vom Weidezaun,- nicht zu fassen!!!!


LG Barbara
 
Das ist ja echt hardcore:uhh:, damit das eigene Kind sch..eissefrei spielen kann, kriegen andere Kinder einen Stromschlag vom Weidezaun,- nicht zu fassen!!!!

Nach der überwältigenden Logik dieses Typen haben fremde Kinder ja auch gefälligst nicht an seinen Zaun zu fassen, was fällt denen ein? Das ist ja wohl das Mindeste, was man von einem Dreijährigen erwarten kann, dass er seine Griffel von fremden Zäunen lässt! ;)
 
Na, zum Glück- Hoffentllich bleibt es dabei!!!

Das ist ja echt hardcore:uhh:, damit das eigene Kind sch..eissefrei spielen kann, kriegen andere Kinder einen Stromschlag vom Weidezaun,- nicht zu fassen!!!!


LG Barbara

vor allem: das kann doch eh nur ein streifen von höchstens 20cm am zaun entlang sein od scheißen die hunde bei dem mit pressluft mitten aufs grundstück???
 
Das heißt, auch alle Weidezäune gehören abgeschafft, weil auch dort ja mal ein dreijähriges Kind seine Griffel drankriegen könnte.
Und glaub mir, auf so einem Zaun ist auf Grund der Länge und des eventuellen Bewuchses richtig "Saft" drauf, danach tut Dir wirklich was "weh". Das ist kein "Kribbelchen" mehr....
Sollen wir jetzt lieber wieder auf den altbewährten Stacheldraht umsteigen....:unsicher:

Wie gesagt, diese Zäune sind - sofern die nötigen Warnschilder angebracht sind - nicht verboten und bei dieser Stromstärke wie beim Zaun auf dem Bild würde ich das bei einem Kiddie unter der Rubrik "heiße Herdplatte" abhaken.
 
Das heißt, auch alle Weidezäune gehören abgeschafft, weil auch dort ja mal ein dreijähriges Kind seine Griffel drankriegen könnte.

An einer Weide rechnen die Eltern hoffentlich mit so einem Zaun. In der Stadt, auf dem Bürgersteig, eher nicht.

Ein Weidezaun irgendwo in der Pampa mag gerade noch angehen, weil man dort weitläufig ausweichen kann und die Platzverhältnisse ganz andere sind als in der Stadt. Es kann nicht angehen, dass jeder Hanswurst sein Haus, Auto oder seinen Zaun unter Strom stellt, bloß, weil es ihm nicht passt, dass da jemand dranfassen könnte oder ein Hund hinpinkeln könnte. Muss man dann zukünftig im Iso-Anzug rumlaufen?

Man stelle sich mal vor, ein Kind/Tier geht auf dem Bürgersteig (lass den mal 1,50 m breit sein), gerät versehentlich an den Stromzaun und springt deswegen reflexartig auf die Strasse. Es kommt zum schweren Unfall, weil da blöderweise gerade ein Auto fuhr. Übernimmt dann der Zaun-Besitzer die finanzielle und moralische Verantwortung dafür? Mit dem Argument, das Kind hätte da ja nicht dranfassen müssen, ist ja schließlich SEIN Zaun? Und das alles nur, um sich gegen eine vermeintliche "Bedrohung" zu schützen, die nicht mal eine Ordnungswidrigkeit ist: pinkelnde Hunde.
 
Der Zaun als solcher ist Geschmackssache, würde ohne den Strom aber wohl kaum Aufsehen erregt und Schlagzeilen gemacht haben.
Wieso da noch ein Weidezaun dran musste, erschließt sich mir absolut nicht, denn wie PJ richtig schrieb: Der ordinäre Metallzaun, der da steht, hindert doch die Hunde schon, sein Grundstück zu betreten und also auch zu bek.acken. Wo ist also das Problem? Dass die Hunde nun stattdessen an diesem Zaun das Bein heben? Für mich nicht nachvollziehbar, dass man das so schlimm findet, dass man mit Stromschlägen dagegen angeht. Da muss einer schon ganz schön verbiestert sein.
 
Ich lasse meinen Hund nicht an fremde Zäune pinkeln, weil ich es selbst nicht leiden kann. Pinkelt einer dran, machts der nächste auch, usw. und im Sommer stinkt es einfach. Bei uns laufen viele HH durch (an der Strasse, kein Trottoir), also auf unserem Grundstück (nur die Ein- und Ausfahrt ist offen, der Rest eingezäunt). Da kacken auch Hunde hin, das beste ist dann, wenn die HH einfach weiter latschen, da hab ich schon mehr als einen sehr unfreundlich drauf aufmerksam gemacht und auch schon öfters den Hund gehalten, bis der HH zum Robidog gewatschelt und wieder zurück kam.
Auf unserem Grundstück leben 2 Hunde, keiner pinkelt an den Zaun, dass haben weder unsere zu machen und Fremde auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duisburg: Privater Elektrozaun gegen Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
257
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
602
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
948
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten