Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?

Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?!


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Nein, wäre mir auch viel zu stressig (Großraumbüro) und meinem Hund zu langweilig (Frauchen muß ja schließlich arbeiten).

Er bleibt da lieber zu Hause, wo er im Garten in der Sonne liegen, oder eben auf dem Bett schnarchen kann, wenn er will.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Harpo9589 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich arbeite von zu Hause aus und meine alte Lisa ist natürlich mit dabei.
 
Mein Freund nimmt Diego auch mit ins Büro. Anders würde es auch nicht gehen, denn der Dicke kann nicht so lange alleine bleiben.
Sein Chef hatte selber einen Hund und eine Kollegin von ihm hatte ihren Westi auch mit im Büro.
 
Hab's hier schon öfter mal geschrieben,das ich Timmy mit zur Arbeit nehme,es ist ein großes Fitness-und Gesundheitszentrum,er ist der einzige Hund der mit darf,weil er so lieb ist und alle die wollen ihn kuscheln dürfen,mittlerweile bringen viele Mitglieder ihm was mit,so das ich manchmal schon die Bremse treten muss,aber ihm gefällt's natürlich.LG Bea & Timmy:hallo:
 
Ich nehm unsere Motte mit ins Büro, hätte mein Chef und der Vermieter von den Büroräumen nicht ihr OK gegeben, hätten wir uns keinen Hund geholt.
 
Aber es gibt schon einige Schulen die Hunde als Theraphiehunde einsetzen. Dies sind meistens Labradore.

Unser Hausmeister würde die Krise bekommen: Der Dreck und die Haare. Hund in der Schule? Ist bei uns undenkbar. Mir wäre es auch selbst zu anstrengend... Allerdings würde ich mich freuen, ihn zumindest mal zu einer langweiligen Konferenz mitnehmen zu dürfen...
 
ich arbeite MIT meinen hunden.
habe nur kurz registriert worum es geht - hunde in der schule.
wir machen das seit zig jahren jetzt, dass wir mit den hunden in schulen, kindergärten und einrichtungen für menschen mit handicap gehen.
übrigens mit nem malinois und nordischen und mix-max.mux hunden.
sofern geeignet ist die rasse egal.
muß eben alles passen.
klientel und hund.
aber bei derzeit 11 hunden ist die auswahl perfekt - für alles was dabei.
:hallo:
 
Ich kann Sarah nicht mit zur Arbeit nehmen (Krankenhausgelände halt), aber mein Mann kann sie mit ins Büro nehmen.

LG
Brinja
 
@ Pelzgesicht, schade,dass ihr so einen ätzenden Hausmeister habt!! Gut klein Lulu haart eigentlich nicht und Dreck macht sie auch kaum. Beim großen Hund ist das sicher ein Argument. Aber wenn ich mir die Lehmschuhe der hunderte von Kindern betrachte, die 4 Pfötchen ;). Frag doch das Kollegium, wieso sollte er bei Konferenzen stören? Oder will er mit dem Chef spielen? LG Ate
 
seit kurzer zeit arbeite ich nicht mehr nur von zuhause aus, sondern bin 2-3 tage in der woche in einer werbeagentur und das neelchen darf mit (ansonsten hätte ich den job nicht annehmen können).

glückllicherweise hat der chef selbst auch einen hund, der auch mit zur arbeit kommt - so hat neele in der mittagspause nun spass mit einer 11-monate alten und sehr süsse jackydame :love: :love:

gruss tanja
 
@Linn: Wir sind eine sehr große kaufmännische Berufsschule. Das passt leider nicht ins Image, und von "Kindern", die davon profitieren kann hier auch keine Rede sein...
 
Hier antworte ich mit einem entschiedenen JEIN. :D

Eine Kollegin von mir bringt regelmäßig ihre Hündin mit zum Dienst (sie arbeitet aber 2 Stockwerke tiefer). Die Kollegin arbeitet Vollzeit, und die Hündin ist grad mal halb so groß / schwer wie einer meiner beiden Hunde.

Würde ich jetzt dicke Backen machen ("Ichwillaberauch!") dann müsste mein Chef aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes ENTWEDER mir die Mitnahme der Hunde gestatten ODER der Kollegin zukünftig verbieten, ihre Hündin mitzubringen. Und Letzteres will ich auf gar keinen Fall, die Hündin wäre dann täglich 10 - 11 Stunden allein in der Wohnung eingesperrt.

Nun haben´s meine ja aber soooo schlecht daheim nicht, das ganze Haus für sich, plus freien Zugang zum Garten, plus die Tatsache, dass ich ja maximal 6einhalb Stunden weg bin.

Also gehe ich nicht das Risiko ein, dass die Hundehaltung auf dem Revier komplett untersagt wird. Denn dass das generell ERLAUBT wird, wage ich zu bezweifeln.

Sollte ich irgendwann mal ein eigenes Büro (kommt Zeit, kommt Rat :D ) bekommen, UND nur noch einen Hund haben, dann würde ich das allerdings anstreben. :)
 
Apollo bleibt zu Hause. Da ich im Kino arbeite geht es nicht das er mitkommt, aber alle freuen sich immer wenn mein Freund und Apollo mich von der Arbeit abholen.
 
Hi.

Ich arbeite in einer Behörde mit Publikumsverkehr und darf meine Hunde nicht mitnehmen. Meine Kolleginnen hätten nix dagegen, mein Chef hat zwar Höllenangst, aber er hätte auch nix dagegen. Aber der Oberboss (Bürgermeister) gestattet das nicht - sonst könnte ja jeder der ca. 1600 Bediensteten mit diesem Wunsch kommen und das geht ja nicht.

Wenn Not am Mann ist, darf ich die Hunde aber schon mal einen oder zwei Tage lang mitbringen - mein Chef sorgt dann dafür, dass mir dadurch kein Nachteil entsteht, falls das jemand mitkriegen und petzen sollte.

Allerdings wären meine beiden Bräunlinge nicht wirklich geeignete Bürohunde.

Jago würde mit seinen permanenten Schmuseattacken die Kolleginnen ständig von der Arbeit abhalten und würde am liebsten bei jedem Benutzer auf den Arm wollen.
Und Yembi hätte nach 10 Minuten im Büro ihre Territorialgrenzen abgesteckt und würde danach jedem, der da "neu" reinkommt, ziemlich deutlich machen, dass das hier ihr Revier ist und derjenige darin nix, aber auch gar nix verloren hat!

Für uns und die Hunde ist es daher stressfreier, wenn sie zuhause auf dem Sofa lümmeln und die 5 - 6 Stunden verpennen, die ich nicht zuhause bin.

Mein Freund nimmt seinen Hund (Mix, 47 cm/15 kg) mit ins Büro und der liegt da dann von 8 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr oft bis 18 oder 19 Uhr quasi bewegungslos in seinem Hundekörbchen und döst oder schläft. Und der Hund ist gerade mal 3 und springlebendig.

Aber der regt sich echt nur in der Mittagspause (da geht es in den Park) und nach Feierabend. Ansonsten ist er nahezu unsichtbar.

Gruß
tessa
 
Noch leider nicht, da ich mich inmitten einer schulischen Ausbildung zur Kaufmännisches Assistentin befinde. :unsicher:
Später werde ich jedoch versuchen, sie mitzunehmen. Wenn das nicht klappen sollte, bleiben sie im Innenhof. :)
 
Ich darf meine Püppi auch nicht mitnehmen ... die Kollegen fänden es toll (bei Firmenfeiern lassen sich nämlich alle liebend gern abknutschen :)), aber mein Chef hat große Angst und ich bin fast der Meinung, mein Hund bleibt auch lieber daheim, diese Hektik den ganzen Tag ..... ;)
 
Unsere Personalsachbearbeiterin darf ihren Riesenschnauzer mitbringen und der ist auch täglich da. Ferdinand weiss ganz genau, dass ein Grossteil der grossen, starken Männer Angst vor ihm hat und nutzt das mit wildem auf-sie-zu-Gerenne und Verbellen auch ständig aus :D

Ist schon lustig wenn du mit 20 Typen vor der Stempeluhr wartest, auf einmal die Tür aufgeht, etwas Schwarzes rauskommt und diese Typen plötzlich hektisch gestikulierend zur Seite springen :D Tun würde er aber keinem was....

Ich dürfte meine sicher auch mitnehmen, aber die Umgebung ist nicht wirklich geeignet dafür. Am WE hatte ich ihn ab und an mal mit im Büro das war ok. Mein Chef wollte Ninio mitnehmen ins Lager hinter und der lief auch freudig mit. Blöd nur, dass er meinte jeden Betonpfeiler in der Halle markieren zu müssen, peinlich peinlich :unsicher: Aber mein Chef nahms gelassen ;) Der Oberboss hat selber zwei grosse Hunde die im Sommer ab und an mit dabei sind.

Da ich vorraussichtlich aber künftig von Zuhause arbeiten werde hat sich das eh erledigt.
 
ja. meine bashira ist immer dabei und hilft mir beim unterrichten verhaltensauffälliger kinder. habe bisher (nun ein knappes jahr) nur gute erfahrungen gemacht. die kinder lieben sie und es hat sich schon einiges zum positiven verändert: es ist ruhiger geworden,es fliegen keine gegenstände mehr durch die gegend, die kinder übernehmen verantwortung für den hund (hundedienst).
wir haben zwei klassenräume und in jedem hat bashira einen liegeplatz, das gibt ihr auch die möglichkeit sich zurückzuziehen.
allerdings habe ich auch einen tollen chef und tolle kollegen, die das projekt klassenhund unterstützen. nicht an allen schulen sind hunde erwünscht, habe auch schon so einen mist gehört, wie "einen hund möchte ich nicht an der schule haben, das ist unhygienisch". die schule hättet ihr mal sehen sollen, klinisch rein war auch etwas anderes...
grüße bashira und katja
 
Bei uns dürfen das nur die Chefs. Der große Oberguru hat zwei kleine Terrier (echte Wadenbeisser :sauer:) und ein Geschäftsführer einen Labrador. Die sind ab und zu mal da aber das normale Fußvolk darf das natürlich nicht.

ich glaube wir arbeiten in d. gleiche Firma :D

ich darf ab und zu aber ich muß immer 1 Tag davor fragen :unsicher: . Die ex-Azubi mittlerweile Vertriebsleiterin (wie hat sie wohl es geschafft :lol:)darf natürlich jeden Tag ihr Bichon mitnehmen.
 
ich glaube wir arbeiten in d. gleiche Firma :D

ich darf ab und zu aber ich muß immer 1 Tag davor fragen :unsicher: . Die ex-Azubi mittlerweile Vertriebsleiterin (wie hat sie wohl es geschafft :lol:)darf natürlich jeden Tag ihr Bichon mitnehmen.

Jenny, mach dir nichts draus... meine neue Kollegin (seit 1,5 Monaten und kleinste Sachbearbeiterin) bekam selbstverständlich solange sie wollte frei, als ihr Hund in der Tierklinik war...
Ich musste nachts kommen, weil ich meinen frisch operierten Hund nicht alleine lassen wollte... ich bekam selbstverständlich nicht frei... :wut:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dürft Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dustin12
Ich an Deiner Stelle würde schon von mir aus keinen Hund mehr dort hin mitnehmen wollen, nachdem das Thema derart aufgebauscht wurde und offensichtlich nicht jeder ohne Vorbehalte ist. Unter überkritischen Blicken dort demnächst einen Hund mitzunehmen, der (egal, ob Welpe oder erwachsen) erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miramar
Michi_
Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn einer daheim bleibt und einer mitkommt. Selbst gegen den Wechsel spricht nichts . Habe ich auch gemacht das mal Olli mit durfte dann mal Wiff. Man muss halt gucken wie es vertragen wird. Bei meinen Malis geht es gar nicht , die werden im TH blöde...
Antworten
8
Aufrufe
948
Wiwwelle
Wiwwelle
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
709
IgorAndersen
IgorAndersen
Frau_Sally2010
Wenn Sally es gut verkraftet und sie nicht ständig "unter Strom" stehen muss, ist das Mitnehmen sicher die bessere Alternative. Du kennst Deinen Hund am besten. Viel Glück morgen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
Zurück
Oben Unten