Du sollst nicht spielen....

Silvershadow

Hallochen!

Habe was trauriges erlebt.
War eben Gassi mit Linda. Da kam so ein "Penner" mit nem Bullterier an!
Ich will ja nu niemand verurteilen, aber normalerweise lasse ich Linda zu Hunden mit solchen Besitzern nicht hin, weil ich nicht weiß ob die Gesund und in Ordnung sind.
Nun ja, jedenfalls hatte Linda es eher eilig ihr Geschäftchen zu machen, so das der Bulli unintressant war. Wohl bemerkt, war!
Ich lies sie dann in ihre Ecke laufen und drehte mich weg, hab mir ne Kippe angemacht und ehe ich mich versah, schoß meine Schnute aus dem Busch auf den Bulli zu.
jegliches rufen und schreien brachte nix.
Der Bulli riss sich samt Leine von seinem Herrchen, der brüllte nur: nein nicht, der ist gefährlich, der beißt!
Ich habe mich schon in Ohnmacht fallen sehen, weil jeden Moment Linda vielleicht zerbissen wird (er wird es ja wissen, wenn er sowas sagt!).
Leicht unter Schock besann ich mich wieder und schaute, wo die Hunde sind. Jo, beide kugelnden über die Wiese, spielten und rollten miteinander rum.
Puh, ich atmete erstmal auf, der Typ allerdings ging wut schnaufend auf die Hunde los, packte seinen im Genick und zerrte ihn von Linda weg. Er schrie den armen Kerl an: Du bist mein Aufpasser und Beschützer, du sollst nicht spielen, das macht dich weich.!!!!!
Linda hockte sich ganz entrüstet hin und schaute dem Spielgefährten hinterher und gab son quitschen von sich, ich war ebenfalls außer Fassung.
Ich gin dann mal zu ihm hin, um zu fragen, was das denn nu soll.
Habe ihm gesagt, das ich froh bin, das nix passiert ist, und das ich nicht verstehe, weshalb er die beiden denn nicht spielen läßt.
Er sagte, die Töhle hat auf mich aufzupassen, der ist doch schon 1 Jahr alt, da is nix mehr mit spielen. Wenn er so anfängt, kommt er weg! Meine Frage, wohin, wurde nicht beantwortet. Ich sagte ihm, er könne doch froh sein, das ihm der Hund noch nicht weggenommen wurde, denn wenn er irgendwo rumliegt und schläft und es kommen Leute vorbei und der Hund würde die angreifen, weil er soll sie ja beschützen (vor was auch immer) dann ist der Hund ruck zuck weg. Außerdem ist es doch ok, egal wie alt ein Hund ist, das er auch mal spielen mag.
Er meinte, wenn er mir weggenommen wird, gibt`s halt nen neuen.
Ich fragte woher denn. Keine Antwort, denn ich glaube auf legalem Weg bekommt er keinen, da er ja auch Obdachlos ist.
Währenddessen winselte der arme Bursche Linda und mich an, die Würgekette tat aber ihren Dienst, somit legte er sich untergeben hin und schaute ziemlich traurig aus der Wäsche.
Ich gab ihm noch ein paar Leckerchen und ging.
Da ich den Typ hier bisher noch nicht gesehen habe, denke ich, wird er später auch nicht mehr da sein.
Sowas zu melden, bringt auch nicht viel, da muß erst was schlimmes passieren, bevor sich die Polzei da drum kümmert, weiß das von einer aus dem Ort, deren Hund und sie selber schon von Schäferhunden anggriffen wurde, es gab ne Anzeige, und die vom OA haben vorgeschrieben, das nur der Mann mit jeweils einem Hund Gassi gehen darf und die Frau nicht, da sie die Hunde nicht unter Kontrolle hat. Und was ist, sie wird mit beiden Hunden immer wieder gesehen und die beiden kläffen und schnappen nach allem was sich bewegt, da tut sich dann trotzdem nix.
Die nehmen das alles wohl ein bißchen lockerer, vielleicht zu locker!!

gr Tina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silvershadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mönsch, der Hund kann einem ja nur leid tun. :( Vielleicht triffst Du den Obdachlosen ja noch mal wieder und kannst ihm ein wenig ins Gewissen reden, daß auch ein Hund der beschützen soll :rolleyes: , ab und an mal soziale Kontakte pflegen muß.
 
Oh Gott der arme Kerl. Kann man da nichts machen ?? Der Typ versucht ja seinen Hund scharf zu machen :verwirrt:
Mathieu
 
Der arme Bulli :( Wie schon Mathieu sagte der macht seinen Hund scharf und das ist doch verboten, oder nicht? :verwirrt: :sauer:
Kann man da wirklich nicht machen? Der kleine kann einem echt leid tun. :(
 
Ich würde ihn trotzdem mal melden. Kann doch nicht angehen, das man unser Image wieder versaut. Vielleicht wird er ja von anderen gesehen.
 
Oh man... aber kann man da nicht mal dne Tierschutz einschalten. Ich kann mir auch vorstellen das der die ganzen auflagen und so für den HUnd nicht hat!...wer weiss wenn er den Hund so vor anderen Hundne isoliert und er ihn beschützen soll was dann aus ihm wird... :(
 
***Yve*** schrieb:
kann mir auch vorstellen das der die ganzen auflagen und so für den HUnd nicht hat!...wer weiss wenn er den Hund so vor anderen Hundne isoliert und er ihn beschützen soll was dann aus ihm wird... :(
wenn's echt so einer ist, wie silvershadow schrieb, der sich dann aus irgendeiner dunklen ecke einen neuen holt, bringt das aber herzlich wenig, ihn zu melden...
ich denke eher mal, dass man diesen menschen aus seiner isolation befreien müsste, um dem hund zu helfen....:kp:
 
Hallo!

Bin wieder da! War fast den ganzen Tag unterwegs, habe mich mit YVeONNET und ihrem Staff Melina getroffen. Wat für ne süße Schnute.

Aber zurück: der Typ ist weg! Habe auch die Leute gefragt, die Vormittags den Weinprobierstand da aufmachen. Die haben ihn nicht gesehen. Das heißt, er ist wahrscheinlich kurz nach unserer Begegnung da weg.
Da er auch nur dort auf der abgelegenen Bank saß, vermute ich, er hat nur ein Päuschen gemacht hat und ist dann weiter gezogen. Denn die "Streuner" die sich dort niederlassen, packen auch meist gleich ihren ganzen Krempel aus.
Werde mal die Augen offen halten, da ich manchmal auch mit Linda mal woanders am Rhein länger spazieren gehe!

gr Tina
 
War nu beim letzten Gassigang. Der eine is wech, dafür hockt da nu einer mit nem Bildhübschen Husky und nem Hund aus einer Jagthundrasse, hat rotbraunes Fell, große Schlabberohren, Schnute fast wie beim Retriever, langer dünner spitzzulaufender Schwanz, kurzes Fell, ein Jahr alt, sehr hektisch, kläffer, ungehorsam. Der Husky im Gegensatz sehr friedlich, gehorsam und hätt gern mal mit Linda gespielt, die ist aber einfach zu platt von dem heutigen Tag. Da wollt ich sie nich auch noch dahin lassen.

Der Husky machte im gegensatz zu Herrchen und andrem Hund einen sehr gepflegten und gut genährten Eindruck.
Bin mir sicher, den seh ich morgen früh wieder, der hatte nämlich sein Nachtlager schon aufgeschlagen!

Möcht mal wissen, wo die in letzter Zeit alle dauernd herkommen. Immer wieder neue, mit einem bis drei Hunden (meist auch Rassehunde), nem Fahrrad total vollgepackt bis oben hin, so ziehen die wohl duch die Gegend!

Gr Tina
 
Bei und sind die kaum, nur in der City da sind auch viele und dann auch immer mit ganz vielen Hunden. Die Hunde laufen dort dann immer ohne Leine aber für diese Leute sind die Hunde alles, und da stehen die HUnde an erste Stelle!
 
***Yve*** schrieb:
...aber für diese Leute sind die Hunde alles, und da stehen die HUnde an erste Stelle....
das stimmt allerdings. ich finde das auch immerwieder geil; hunde schei**en aufs aussehen, auf klamotten und darauf, wie viel geld du hast...sie zeigen uns, dass wir noch viel zu lernen haben, was schubladedenken und vorurteile angeht :).
allerdings gibbet auch viele "penner" und punks, die ständig besoffen sind und ihre hunde dann anschreien oder sich gar nicht kümmern. gestern nacht bin ich auf dem weg nach haus an einer wiese vorbeigekommen, da lagen auch ein paar punks mit einem grossen, schwarzen hund...der wollte morbo auffressen und diese ar***lö***er lagen breit auf der wiese und haben dem so halbherzig hinterhergelallt....natürlich hat er nicht gehört und wir hatten das nachsehen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Du sollst nicht spielen....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
273
toubab
IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
803
Lille
lila.choc
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Ivana1234
Danke, sie klingt es doch nachvollziehbar und gut. Das könnte durchaus hilfreich für die kleine Hündin sein.:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
teddy.dinslaken
Hallo bin Teddy ein junger Bordeaux-Dogge Mix Rüd, etwas über 2 Jahre, aus Dinslaken und suche in der Umgebung von Dinslaken-Hiesfeld einen Spielkameraden für Treffs, bei Sympathie, zum spielen und toben. Bin 70cm groß und wiege ca. 48kg, sehr verspielt und dies wirkt manchmal auch wild und...
Antworten
0
Aufrufe
769
teddy.dinslaken
teddy.dinslaken
Zurück
Oben Unten