DSH Rüde CASTI, 9 Jahre alt, krank!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Casti ist ein Schäferhundmix-Rüde, geb. ca. 09/1999. Er hat eine Schulterhöhe von 63 cm bei einem Gewicht von ca. 30 kg - kastriert. Casti erwies sich als problematisch beim Tierarztbesuch (beim Fäden ziehen, impfen) - er mag es nicht, festgehalten zu werden. Er benötigt Menschen mit Hundeerfahrung und soll sicherheitshalber nicht zu einer Familie mit Kindern.

Er wartet nun schon seit über zwei Jahren auf ein neues zuhause !!!

Casti leidet an Discoide Lupus Erythematosus.

Was ist Discoider Lupus Erythematosus?
Der Discoide Lupus Erythematosus ist eine Hauterkrankung bei Hunden, die typischerweise mit einem Farbverlust der Nasenspitze einher geht. Die normalerweise schwarze Nase entfärbt sich, sie wird zuerst grau und dann rosa. Dieser Farbverlust kann von Geschwüren und Blutungen begleitet werden. Auch die Haut des Nasenrückens sieht in einigen Fällen verändert aus. Andere Organe werden nicht betroffen.

Wie wird der Discoide Lupus Erythematosus behandelt?
Die Behandlung besteht aus Tabletten, lokaler Therapie oder einer Kombination hiervon. Tabletten werden normalerweise verschrieben, wenn die befallenen Hunde keine Verbesserung auf die Verabreichung von topischen Medikamenten inform von Salben zeigen oder wenn sie diese Medikamente ablecken.
Da der Discoide Lupus Erythematosus durch Sonnenlicht verschlimmert werden kann, sollten im Sommer Sonnenschutzmittel aufgetragen werden. Bei starker Sonneneinstrahlung ist es am besten, den Hund im Haus zu halten. Die Behandlung eines Discoiden Lupus Erythematosus muß meistens lebenslang erfolgen. Starke Nebenwirkungen sind jedoch selten. Routinemäßige Kontrollen sollten regelmäßig durchgeführt werden, um die Dosis der Medikamente so gering wie möglich zu halten. (Quelle: ).

Kontakt: Tierheim Manresa,

casti01.jpg

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Casti sucht immer noch nach einem neuen zuhause.​


(Für eine vergrößerte Ansicht aufs Bild klicken)
 
Neue Informationen vom Tierheim zu Casti:

Rüde Casti wurde, da er auch jetzt immer noch ein verhaltensmäßig schwieriger Kandidat ist, aus der Vermittlung genommen und in die Rubrik "Patentiere" gesetzt. Gegen sein köperliches Leiden (Nase - im Vorstellungstext wird es näher erläutert) bekommt er seit mehr als einem Jahr Kortison verabreicht. Eine Patenschaft für ihn darf sehr gerne übernommen werden!

 
Wird er denn nun überhaupt noch vermittelt? Weil dort ja steht das er aus der Verm. genommen wurde?
 
Wenn sich super Leute finden würden, die einen alten, kranken, Medikamente brauchenden, etwas schwiergen Hund adoptieren möchten - sicher ;)

Aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null - und eine Patenschaft sichert ja in dem Fall die Deckung der Kosten für Casti.

Er wartet nun auch schon seit rund 2,5 Jahren im Tierheim ohne Interessenten.
 
Was ist denn noch schwierig an ihm außer Tierarztbesusche? Wäre evtl. auch Hilfreich?
 
Casti hat seinen eigenen Dickkopf, lässt sich nicht festhalten (z.B. zum anleinen) - außer von den Pflegern (die er schon seit langem kennt), schnappt mal ganz gerne und auch feste zu, läßt sich insgesamt nicht einfach "händeln" etc. pp. Er ist eben kein Schmusehund Marke "Sympathieträger".

Das blöde ist halt, das er den ganzen Tag über im Zwinger sitzt und niemand da ist, der sich ausreichend mit ihm beschäftigen könnte. Somit wird sich auch an seinem Verhalten "nicht einfach so" etwas ändern - ein Kreislauf.

Hinzu kommt natürlich noch seine Krankheit, die man ihm auch ansieht (siehe Fotos). Außerdem ist er ein Schäferhundmischling im gesetzten Alter - da stehen die Leute leider nicht Schlange ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH Rüde CASTI, 9 Jahre alt, krank!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
467
Grazi
Budges66482
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Knete!! Freut mich für den Jungen!! Ich drücke die Daumen, dass er ein gutes Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat!!
Antworten
6
Aufrufe
647
G
Milch
Tut mir wirklich sehr leid so etwas. Hatten das damals bei unserem Hund auch so gehandhabt, weil es nicht mehr anders möglich war. Echt wirklich sehr traurig und nicht schön. Mensch, da fängt man fast selber an zu weinen. :-(
Antworten
19
Aufrufe
3K
P
Bluna#2
Schade, wäre aber auch zu schön gewesen. In meinem Mehlkasten sind sonst nur noch vermisste Hündinnen oder Kleinhunde aus der Umgebung. Aber da er in der Nachbarschaft einsitzt, halte ich mal weiter Augen und Ohren auf.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten