DSH-Rotti-Mix, was gilt in Bayern?

Birgit

Ich habe in der Fundtieranlage seit mehr als einem halben Jahr eine DSH-Rotti-Mix Hündin einsitzen.
Sie ist nicht nur wegen ihrer Größe schlecht vermittelbar.
Jetzt habe ich eine Interessentin für die Hündin, welche soeben von hier (Thüringen) nach Bayern verzogen ist. Sie ist auf einen Bauernhof gezogen und ihre Vermieter würden sich sogar freuen, wenn sie die Hündin von uns holen würde. Ich kann jetzt weder von den Vermietern noch von der gerade erst jetzt von hier weggezogenen Interessentin (die ich gut kenne) verlangen, dass sie sich mit den entsprechenden VO´s auskennen. Wenn die Interessentin bei den Behörden nachfragt, könnte sie sozusagen schlafende Hunde wecken, das wollen wir nicht!
Kennt sich jemand damit aus? Gilt auch ein DSH-Rotti-Mix in Bayern als Listenhund?
Und fällt jemandem ein, ob diese Hündin nun wirklich ein DSH-Rotti-Mix sein muss.... siehe Foto!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit viel Phantasie sehe ich einen Sennenhund mit drinnen, aber keinen Rotti.
Laß doch einfach ein Rassegutachten erstellen. Es gibt ganz "nette" Gutachter.
Wir hatten erst ein Rassgutachten vom TA, das hab ich mir beim Amtstierarzt bestätigen lassen und sind dann damit zum Gutachter.War alles kein Problem.
 
Ich finde, das ist ein schöner DSH-Mix - nicht mehr und nicht weniger.
 
Einen Rotti würde ich auch nicht erkennen. Schäferhund-Mix wäre sicher ausreichend.
 
Auf dem Foto ist auf Grund der Sitzhaltung leider nicht zu sehen, dass irgendein Dödel, der wohl wusste, dass Mutti (oder Vati, weiß ich wirklich nicht) ein Rotti ist, den Hund (wahrscheinlich mit einer Axt) kupiert hat!
Da ist jetzt der "übliche" Rottistummel zu sehen, mit dem die Süße allerdings herrlich wackeln kann, wenn ihr das nicht ausreichend erscheint, wackelt sie eben mit allem was sie hat.
Ich habe heute schon mal über DSH-Leonberger nachgedacht!
 
Kenne noch mehr Hunde, die keine Rute mehr haben..... Das der Vorbesitzer mit einer Axt die Rute abgehakt hat, ist ja wohl der Hammer. Aber deshalb würde ich keinen Rotti rein mixen. DSH-Mix oder halt DSH-Leonberger-Mix und gut isses.....

Viel Glück bei der Vermittlung dieses wunderhübschen Stinkis.
 
Die Süsse sieht aus , wie ein DSH und Sennen-Mix(mit viel Phantasie). Müsste die Kleine nicht nur als DSH-Mix durchgehen oder muss der Rotti erwähnt werden.
 
Ein verstümmelter DSH-Sennenhundmix ist das doch! Und dann gibt es keinerlei Probleme mit dem Anmelden. Gut ist auch immer, wenn man eine Bestätigung eines Tierarztes hat, was das für ein Hund ist. Der Polizei und denen beim Hundesteueramt reicht sowas dicke aus und alle Zweifel sind geklärt.
Im übrigen wurden doch nicht nur Rottweiler kupiert, sondern auch Jagdhunde etc. Ich glaube nicht, dass deswegen ein Zusammenhang vermutet wird!
 
Unsere dicke Maus ist auf dem Weg nach Bayern, alles klar. Sie sollte eigentlich erst Samstag abgeholt werden, aber nun war es doch schon heute. Sie wird uns fehlen! Sie war schon fast sowas wie ein Maskottchen der Fundtieranlage geworden, trotz ihrer vielen Macken hatten wir sie alle sehr sehr gern!
Ich habe tatsächlich DSH-Sennen-Mix in den Vertrag geschrieben, erschien mir nach ewigem Blättern in Rassekatalogen doch die einzigste logische Variante, außer ich hätte DSH-Rotti-Mix reingeschrieben :D .
Ich bin so froh, dass die Dicke nun doch noch ein Zuhause gefunden hat!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH-Rotti-Mix, was gilt in Bayern?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
wie schön, alles Gute! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
791
Pittiplatschine
Pittiplatschine
alexiel88
Also ich habe auch heute nochmal gefragt und einen ausführlichen "gruss" ihrer interessenten gelesen. Ich glaube persöhnlich nicht das sie Luna nochmal ins Tierheim bringen, sie versuchen auch alles um das zu vermeiden und ich denke sie finden einen Weg. Allerdings steht das noch nicht genau...
Antworten
14
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
Bluna#2
Ist schon seit langem zu einer supertollen Familie mit anderen Hundekumpels vermittelt worden.
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
Genee
jipiiiijajajipijipieehhhh...die Nase ist am Montag in sein neues Zuhause umgezogen... Jeks, wir alle wünschen Dir viel Glück und viel Spaß
Antworten
2
Aufrufe
762
Genee
Alexchen
ich bekam folgende Mail vom TH Limburg, weil mich der Vermittlungsstand interessierte: .... ich hatte nochmals mit dem Besitzer telefoniert. Er sagte mir, daß er nach wie vor versuchen wolle, seinen Hund zu behalten. Der Mann ist sehr sensibel und weiß selbst nicht was er tun soll...
Antworten
15
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten