"Drohendes Aus für Alternativmedizin!"

Matthias W.

Hallo,

ich habe gerade von "gesundehunde" eine Email bekommen. Ich kopiere hier den Inhalt rein.

"Liebe GesundeHunde Mitglieder.

Heute bitten wir Sie ausnahmsweise um Ihre Mithilfe.

Es geht um eine EU Verordnung, dessen Durchsetzung nicht nur das faktische Aus für den Beruf des Tierheilpraktikers bedeutet sondern in der jetzigen Entwurfs-Form dazu führen kann, dass die zur Zeit so vielfältig verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel für Hund, Katze und Pferd massiv eingeschränkt werden.

Es ist also jeder Tierhalter davon betroffen.

Die Kooperation deutscher Tierheilpraktiker –Verbände mit der FNT, ATG und THP-Verband hat dazu eine Petition beim Deutschen Bundestag:



Da es sich um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses des Bundestages handelt, muss sich jedoch jeder Unterzeichner vorerst korrekt registrieren und die Unterzeichnung dann über einen Link bestätigen.

Aber nicht nur Tierhalter sind betroffen. Seit Jahren versuchen die Pharma-Großkonzerne den Nahrungsergänzungsmittel-Markt an sich zu reißen. Mit solchen Verordnungen sind erste Schritte getan. Die Frage ist, wann passiert das ganze auch bei Humanprodukten? Denn in dem Fall wird auch der Heilpraktiker obsolet gemacht.

Heilberufe wie Tierheilpraktiker werden nicht ausdrücklich verboten, sondern "nur" handlungsunfähig gemacht, was ein Berufsverbot gleich kommt.

Auch das GesundeHunde Forum ist davon betroffen, da die Durchsetzung der Verordnung dazu führen wird, dass dieses Forum aus finanziellen Gründen geschlossen wird!

BITTE TEILE UND UNTERZEICHNEN!


Da es sich um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses des Bundestages handelt, muss sich jedoch jeder Unterzeichner vorerst korrekt registrieren und die Unterzeichnung dann über einen Link bestätigen.

Vielen herzlichen Dank,

Swanie Simon & das GesundeHunde Team"

Gruß,
Matthias

edit: irgendwie funzt das mit dem Link so nicht. Hier nochmal:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es fehlen noch etwa 10.000 Unterschriften. Ende der Frist ist der 24.2.16
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Drohendes Aus für Alternativmedizin!"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten