DRK lehnt SBT als Rettungshund ab

Crabat

10 Jahre Mitglied
Einge Ksg´ler kennen ja das Mensch-Hund-Gespann...:D



Traurig das sie abgelehnt wurden...der Artikel jedoch :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Absolute Frechheit! Ich finde es extrem schlimm, wenn man sogar von "Hundefreunden" abgewiesen wird! Da könnt ich ja grad schon wieder platzen :sauer::sauer::sauer::sauer:
 
Also da wäre ich an Stelle der anderen Staffelmitglieder aber ganz schnell raus aus der Staffel. Rassismus würde ich nicht unterstützen. Unmöglich sowas. Wenigstens kennenlernen hätten sie den Hund ja mal. Nicht umsonst gilt der Staff als Menschenfreund.
 
Es gibt leider noch zu viele Leute die sich über so eine Tour profilieren müssen, ob das immer so klappt ist die andere Sache.
Und später klagen, das sich ja niemand mehr für diese Zeit-, Geld- und Arbeitsintensive Aufgabe finden läßt...

Dem Team wünsche ich, das sie noch eine tolle Staffel finden die sie verdienen :hallo:
 
in dieser staffel habe ich im jahr 2006 mit murphy angefangen.. die staffel habe ich im jahr 2008 kurz vor der prüfung verlassen, nachdem murphy von einem labrador schwer angegriffen wurde. der staffelleiter Hr. K. hat bis heute noch nicht begriffen, was ein listenhund ist und wie in den kategorien unterschieden wird. auch hat er diese entscheidung OHNE das wissen der anderen staffelleiter getroffen ( mit denen habe ich schon telefoniert )

es hat niemals auch nur einen vorfall gegeben.. ich werde noch ein persönliches statement von dem staffelleiter einfordern, ob ich es bekommen werde, steht in den sternen... :sauer:

es ist den anderen staffelleitern und ausbildern ganz arg, da wir nach wie vor ein freundschaftliches verhältnis zueinander hatten und uns immer gefreut haben, wenn wir uns auf einem einsatz sahen... murphy war immer die "speckbacke " oder "knutschkugel " für ALLE mitglieder..
 
Was meinen die eigentlich,das der Hund beim retten einen Menschen frisst? :unsicher: Traurig,das Hunde wegen ihrer Rasse abgelehnt werden...
 
:unsicher:
Ich glaube, das wird anscheinend bundesweit so gehandhabt, das "solche Hunde" nicht unbedint mit dem roten Teppich empfangen werden...
http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/130429-wir-retten-ja-auch-kinder.html Forum, 2011
...und meine Antwort, damals wie heute :
und es hat das opfer einen sch... interessiert, welcher hund gefunden hat.

Den Eltern vermisster Kinder wird es auch ziemlich wurscht sein, welche Rasse der Hund hat, der ihren Nachwuchs lebend wiederfindet !
Ich glaube nicht, das irgendwelche Mütter sagen : "...nee, lassen sie mal, lieber soll mein Kind erfrieren, als das so ein Hund es rettet..."
:nee:
 
Da sieht man wieder, daß tatsächlich die Menschheit immer blöder wird :sauer:
 
staffbulls sind die mit der kiefersperre, oder ? da sterb ich auch lieber..
boewu6.gif
 
Armer Herr Kaluscha, hat keinen blassen Schimmer, was die Saff´s leisten können....sie geben sogar ihr Leben wenn sie an der Arbeit sind, armer, armer Rettungsstaffelmann!
 
verachtenswert, so ein minderbemitteltes Hirn.
Oder hat sich bei dem Herrn dieser vielzitierte Schalter im Hirn umgelegt?
Davon hört man ja immer wieder.
In einem gewissen Alter macht das plötzlich "klick" und der Verstand ist im Ar(gen)
 
staffbulls sind die mit der kiefersperre, oder ? da sterb ich auch lieber..
boewu6.gif
Na das hat aber einen ellenlangen Bart.
Die 3. Zahnreihe fehlt noch.
Mal davon abgesehen, kann so eine Miniwurst denn überhaupt was im Rettungsdienst ausrichten?
Man kann ja noch nicht mal ein ordentliches Schnapsfass befestigen. :verwirrt:
 
staffbulls sind die mit der kiefersperre, oder ? da sterb ich auch lieber..
boewu6.gif
Na das hat aber einen ellenlangen Bart.
Die 3. Zahnreihe fehlt noch.
Mal davon abgesehen, kann so eine Miniwurst denn überhaupt was im Rettungsdienst ausrichten?
Man kann ja noch nicht mal ein ordentliches Schnapsfass befestigen. :verwirrt:

da verwechselst du was... der mit dem schnapsfass ist der barry und suchte im schnee.. :lol::lol:
 
Diese Einstellung wäre für mich als Rettungshundler ein Grund, dem Verein NICHT beizutreten oder sogar zu wechseln. Da gibt es eindeutig genügend andere, bessere Vereine ohne so eine hirnlose Einstellung.
 
Absolut daneben. Wenn der Hund die nötigen Vorraussetzungen mitbringt, ist die rasse
vollkommen latte.

Ich glaube nicht, das die Staffel so viele geeignete Bewerber hat, aber wenn man meint noch so arrogant aussieben zu müssen, bitte sehr :kindergarten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRK lehnt SBT als Rettungshund ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Da bin sogar ich ein Opfer der Verallgemeinerung geworden. Da ist eine einzelne Staffel,die bestimmte Rassen ablehnt und ich nahm damit gleich an,dass es das gesamte DRK ist.......sorry!! Danny
Antworten
60
Aufrufe
7K
BarSinister
BarSinister
B
Lach, sooo weit ist das nun auch nicht :D Wird haltn Wochenendurlaub mit WoMo und Hundehänger und ner guten Freundin :D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Büffelchen
B
watson
Hallo zusammen, ich habe gestern die SK bestanden und dabei die Gelgeneheit genutzt, mich noch ca 2 Stunden mit den Damen und Herren vom Ordnungsamt und Veterinäramt zu unterhalten. Die waren eigentlich recht nett (obwohl das ganze bis nach 19 Uhr ging, und das an einem Freitag!. Die halten von...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sammy
L
Hallo Buddha ! Bei mir funktionierts auch ! Hoffen wir, daß es bald wieder "lebendig" ist ! Rottigrüße von Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
823
bickrottis
bickrottis
merlin
Nach neuesten Berichten haben sie alle 11 Leichen geborgen. Nun stellen wir uns doch mal vor, daß es keine Rettungs- und Leichenspürhunde mehr gäbe... Eine traurige Vorstellung. Schön, daß sie den kleinen Wauzi rausholen konnten. Armer Hund, watson
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten