~*~Drinne Markieren?~*~

Ziska

Also letztens wo wir bei meiner schwägerin (hat 2 katzen) waren hat Change ihren schuhschrank markiert :S Hab erst gedacht..nagut ein versehen,,


Nun waren wir gestern bei meinen Vater der auch einen Hund hat (hündin) und Change fing da auch an zu Markieren..einmal ans Sofa und einmal an der Plastikblume...ob er es an noch welchen stellen gemacht hat weiß ich nicht.. :verwirrt:


Also bei uns zuhause hat/macht er NIE sowas...auch nicht wo wir damals den Kater geholt haben..

Woran liegt das nun? nur weil da andere Tiere sind?? Und kann mann da was machen?

Habt ihr vieleicht auch mal beobachtet das euer Hund das macht?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ziska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö..., meine Hunde haben (bisher) noch nie in Wohnungen gepinkelt ;)

Evtl. sollte sich Dein Hund vorher richtig auspullern und Du beobachtest ihn in der anderen Wohnung. Sobald er anfängt zu pinkeln, solltest Du das unterbinden.
Sicherlich hast Du ein Abbruchwort ;)

watson
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wir waren vorher mit ihn draußen...und wo wir da waren, ist mein mann auch noch mit ihn raus gegangen..danach hat er trotzdem markiert..

Davon mal ab Pinkelt er nicht richtig sondern lässt immer nur paar tropfen.
 
Ich hab das schon ein paar Mal erlebt, manche Rüden scheinen das dort, wo sies besonders interessant finden ab und an zu versuchen. Genauso wie es Rüden gibt, die für sie *besondere* Menschen oder auch mal *besondere* andere Hunde markieren.

Das ist einfach eine Unsitte, die sich nicht auswachsen sollte ;)
 
nein beim Markieren kommen oft nur ein paar Tropfen. Welpen machen das öfter, wird oft nicht bemerkt von den Besitzern. Kann man genauso wie beim Pippi Machen erziehen, mit Abbruchwort: Nein und dann ruhig rausbringen, da loben....kommt nur ein paar Mal vor und sitzt schneller weil der Hund ja schon stubenrein ist...
Bei uns im Th markieren die Hunde oft in den Gängen....zum Entsetzen der Besitzer..
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ihr solltet das unterbinden.
Ihr kennt doch euren Hund? Dann seht ihr auch, wann er markieren will. Spätestens wenn er sich "festsaugt" und anfängt die "Markierhaltung" einzunehmen ;)

Dann wird sofort unterbrochen.

watson
 
Natürlich habe ich das unterbrochen so schnell wie es ging..

Nur es war sehr schwer zu erkennen wann er los legen tut, da er eh die ganze zeit nervös hin und her gelaufen ist weil er die Hündin gerochen hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~*~Drinne Markieren?~*~“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Meine Abby hat nach ihrer ersten Läufigkeit damit angefangen. Seit dem markiert sie recht intensiv, mit scharren und allem drum und dran.
Antworten
29
Aufrufe
26K
Meizu
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
P
Ich lasse meine auch im Wohnzimmer schlafen, da mein Kleiner epileptische Anfälle hat und ich Angst habe, er wird die Treppe runterstürzen und sich den Hals brechen wenn ein Anfall beginnt. Wenn die Türen auf sind, wandert die Große vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, obwohl es da kalt ist, und...
Antworten
26
Aufrufe
2K
G
Phoenixrot
Ist ja mal ein interesaanter Gedanke. Vorstellbar ist es....denke ich.
Antworten
23
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
B
wurde der Hund mal von TA untersucht? Vllt liegt eine Krankheit vor. Es kann tatsächlich viele Gründe haben. Magst du den Hund ein wenig näher beschreiben? Wesen; seit wann habt ihr ihn usw. Gibt es sonst noch Probleme?
Antworten
2
Aufrufe
591
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten