Dringenst Hilfe für den Gnadenhof Arche Noah gebraucht

Tierhilfe2000

Tierheimat Arche Noah Immenstedt
Über 400 Tiere in großer Not !
Seit nunmehr über zehn Jahren betreiben Ingeborg van den Bruck und Hans Kern in Immenstedt, Schleswig-Holstein, die Tierheimat Arche Noah.
Heute steht der Gnadenhof vor dem Aus
und über vierhundert Tiere einen Schritt vor dem Schlachter.Nach fast zweijähriger Planung wurde das private Projekt im April 1991 verwirklicht.Die Idee: Tieren, die kein Zuhause haben oder ‘überzählig’ sind, eine Heimat geben, in der sie ein zumindest annähernd artgerechtes Leben führen können.
Aus den anfangs noch zwanzig tierlichen Gästen wurden schnell hundert und mehr.
Die Akzeptanz bei öffentlichen Stellen, Tierärzten und Privatleuten wuchs und führte dazu, dass Fundtiere und vermeintlich‘überflüssige’ Tiere immer öfter von Ingeborg und Hans aufgenommen
werden mussten.Zu den Aufgaben der Tierversorgung kamen vielfältige zusätzliche Aufgaben: Tierhaltungsberatungen, Tiervermittlungen,Fundtierversorgung, Rettungsaktionen, Tiere in Not, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr.
»Öffentlichkeitsarbeit, und damit die Schaffung eines Bewusstseins, dass Tiere auch
fühlende Lebewesen sind, stand und steht immer im Vordergrund«,erzählt uns Hans.
Die Kosten für Futter und tierärztliche Versorgung konnten schließlich nicht länger
aus privater Tasche finanziert werden,
so dass im Mai 1995 der Förderverein Arche Noah Immenstedt e.V. gegründet wurde.
Doch das Finanzloch wurde dadurch eher
schlecht als recht gestopft: In den vergangenen Jahren fanden immer
mehr Tiere Zuflucht in der friesischen Arche Noah. Das wenige Geld, dass über den Verein dem Gnadenhof zufließt, konnte die inzwischen weit über vierhundert Tiere nicht ernähren.Jeden Monat fallen versorgungskosten von circa 9.000 Mark an.
Der Verein steht inzwischen mit rund 60.000 Mark in der Kreide und auch Hans nahm bereits
eine Hypothek über250.000 Mark auf den Hof auf, um Futter kaufen und Ställe und Weidezäune in Stand halten zu können.
Am 25. Juni verstarb Ingeborg nach langer Krankheit. Für Hans und seine 2Kühe,8
Großpferde,2Kleinpferde,2großen und
2kleinen Schweine,96 Schafe,2Ziegen,8Gänse, 35 Flugenten,30 freie Hühner und Hähne, 190 Tauben,8 Perlhühner,12 Kaninchen, 40Katzen und 5 Hunde brach damit eine besonders harte Zeit an. »Wir sind finanziell in schweres Fahrwasser geraten. Wir suchen dringend Sponsoren und Spender für unsere Tierheimat
«, so Hans. Schon ab 10 Mark pro Monat kann beispielsweise eine Patenschaft für eines der Tiere abgeschlossen werden.Und Sach- und Geldspenden sind natürlich auch
immer willkommen. Jeder noch so kleine Betrag
hilft! »Auch Tierfreunde, die mal mit anpacken, würden mehr als eine große Hilfe sein<<, erklärt Hans. >> Wir sprechen hier nicht von einem Kleinen Hof- wir haben hier 60.000m2! Das ist jede Menge Arbeit!«Wer sich selbst erstmal ein eigenes Bild machen
möchte, bevor er / sie das Projekt unterstützt, kann dies gerne tun.
»Der Hof ist für alle offen – hier wird nichts verheimlicht!«
Förderverein Arche Noah Immenstedt e.V.
Hauptstrasse 9-11
25767 Immenstedt / Holstein
Telefon 04835/7391 Arche@HansKern.com
Spendenkonto
Dithmarscher Volks- & Raiffeisenbank eG
Konto 2324245 • BLZ 21890022
Spenden sind abzugsfähig. Der Verein ist als
besonders förderungswürdig anerkannt.
Deswegen Bitte ich alle die Helfen wollen Spendendosen ( gibts bei der Bank kostenlos oder günstig) mit einem oder Zwei Bildern des Gnadenhofes zu bekleben und Beschriftet bei Tierärzten,Sparkassen,Zooläden usw. aufzustellen und diese 1-2 Mal im Monat zu leeren und das Geld an den Gnadenhof zu überweisen den es wird immer schlimmer und der Hof muss ohne unsere Hilfe geschlossen werden.

mehr Infos findet Ihr auch auf meiner HP die ich Extra Angelegt habe:
dort könnt Ihr auch die Bilder runterladen.

Ich danke jedem der Mithilfe danke auch in Hans Namen !
Mit freundlichen Grüßen
Tierhilfe2000 Madeleine Gfrörer



,
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tierhilfe2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringenst Hilfe für den Gnadenhof Arche Noah gebraucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Tierheimat Arche Noah Immenstedt Über 400 Tiere in großer Not ! Seit nunmehr über zehn Jahren betreiben Ingeborg van den Bruck und Hans Kern in Immenstedt, Schleswig-Holstein, die Tierheimat Arche Noah. Heute steht der Gnadenhof vor dem Aus und über vierhundert Tiere einen Schritt vor dem...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tierhilfe2000
T
Midivi
so, habe gerade die Mitgliedschaft bei der Arche beantragt, also das Formular ausgefüllt und an Arche gefaxt. Auch wenn es nicht viel ist, was ich zur Zeit leisten kann, werde ich ab nächsten Monat 5 € monatlich an die Arche überweisen!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Munzi
Bubbles
ich hätte sie auch noch gehabt:) aber schön das du fündig geworden bist..... wir sind auch mal mit einem artikel drinne gewesen und das ist immer ein schönes andenken....
Antworten
4
Aufrufe
426
cleo318
cleo318
W
  • Gesperrt
vielen dank an katzenschutz !! :love:
Antworten
6
Aufrufe
553
wolfdancer
W
Baaneez
Aschara ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen, wir freuen uns für sie !!
Antworten
1
Aufrufe
760
Baaneez
Zurück
Oben Unten