Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz

Nach deinem Bericht würde ich wohl auch auf die Ärztin hören. Wichtig ist ja auch das du ihr vertraust, vorher las sich das was du geschrieben hast, nicht sehr vertrauenerweckend.
Ich drücke feste die Daumen, das die Maus es schaffen wird :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier werden natürlich auch weiter alle Daumen gedrückt!
Und ich drücke die Daumen, dass ihr eure Sachen nur an der Tür abgebt. :)
 
Hallo zusammen...

...wir haben Emmi eben nach Hause geholt. Die Werte haben sich leider weiterhin so verschlechtert, dass man nicht mehr von einem guten Ende ausgehen kann. Die Zahl der weißen Blutkörperchen hat auch noch sehr abgenommen und sie hat von Punktieren am Bauch wo eine Art Abszess entwickelt. Und dann ist da noch die Sache mit der freien Flüssigkeit im Bauchraum...

Wir haben alles versucht, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir den richtigen Moment für ihre Erlösung nicht verpassen.

Ich hab ein bisschen den Eindruck sie hat in der Klinik nur durchgehalten und Leckerlies gefressen, weil sie noch auf uns warten wollte.

Als wir zuhause waren, hab ich ihr Intelligenzspielzeug rausgeholt, was sie immer so geliebt hat. Sie war auch ganz aufgeregt und hat mit Begeisterung alle Klappen aufgemacht, wusste dann aber nicht, was sie mit dem Futter anfangen soll. Danach haben wir noch ein Suchspiel gemacht. Auch da hat sie mitgemacht, aber wollte die gefundene Beute nicht haben... und wir reden hier von gekochtem Hühnchen, gedünstetem Pferdefleisch und Lieblingsleckerlie. Sehr traurig mit anzusehen :(

Außerdem hat sie zuhause direkt wieder Gras gefressen und ganz viel Durchfall gehabt.

Jetzt lassen wir sie sich erstmal ausruhen und gucken wie sie morgen drauf ist. Da kommt ihre Hundefreundin sie nochmal besuchen. Aber wenn ihr weiterhin übel ist (trotz Spritze dagegen!) und sie nichts fressen mag, möchte ich mir das nicht mehr länger mit ansehen.

Danke für euer Mitfiebern,
traurige Grüße, Anne
 
Ich wünsche euch einen guten gangbaren Weg und viel Kraft für den Moment der Entscheidung
 
Ich wünsche euch viel Kraft und noch eine schöne Zeit, wie kurz auch immer sie sein mag.
Müde sieht sie aus, die Hübsche..
Ihr habt wirklich alles gegeben und versucht, manchmal ist das Leben einfach unfair und man kann nichts dagegen tun..
 
Ich krieg nicht mal die blöden Epilepsiemedikamente rein trotz Maul zuhalten und Hals massieren... wenn die Bulldogge nicht schlucken will, schluckt sie einfach nicht ... :(

Na ja, ich quäl sie nicht weiter. Stattdessen kuscheln wir jetzt im Bett
 
Kenne ich.. Ich würde in meine auch keine Medis rein bekommen wenn sie nichts frisst.
Aber kuscheln ist sowieso jetzt viel wichtiger als Epilepsie Medikamente
 
Na ja, ich quäl sie nicht weiter. Stattdessen kuscheln wir jetzt im Bett
Beste Lösung ever! Genau das was die kleine Maus nun braucht...ich hab einen fiesen dicken Kloss im Hals :( Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, die möglichst lange noch dauert..geniesst euer Zusammensein, kuschelt miteinander und freut euch daran das sie da ist. Das alles ist viel wichtiger als essen für sie.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und alles Gute consoling2.gif
 
Ach so, falls man das Medikament in Wasser auflösen kann: in eine Spritze packen und im Mundwinkel ins Maul spritzen. So habe ich das bei meiner vorherigen Bulldogge gemacht. Die hat nämlich alles ausgespuckt wenn Medis drin waren.
Dann kommt nicht alles an aber wenigstens ein Teil.
 
Ach Mensch - das tut mir sehr leid!
Ihr habt alles versucht, aber wenn das Schicksal unbedingt seinen Willen durchsetzen will, ist man machtlos. :(

Ich wünsche Euch viel Kraft, und dass ihr noch einige schöne Stunden miteinander habt.
Ich bin sicher, ihr werdet den richtigen Zeitpunkt spüren.
 
Gut dass sie daheim ist :love:. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Vielleicht könntest Du Nux Vomica probieren, das hilft meinem Sol momentan so gut dass er heute erstmals seit Tagen wieder selbst gefressen hat, wenn es wenigstens die Übelkeit ein wenig reduzieren würde...20200823_121137.jpg
 
Das tut mir sehr leid für euch :( Nachdem ich das vor einem Monat selber durchmachen musste, weiß ich sehr gut was ihr gerade durch macht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft
 
Ich kann mich den Worten von BMStaff nur anschließen. Im März mussten wir unser Mädel aufgrund einer Niereninsuffizienz bzw. akutem Nierenversagen gehen lassen
 
Ich drücke euch alle Daumen, dass die kleine Maus es schafft. Ebenso wünsche ich euch viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen
 
:(:(Danke für eure Anteilnahme. :love:

Vielleicht könntest Du Nux Vomica probieren

Sie bekommt täglich eine Tablette gegen Übelkeit. Die lösen wir einfach in Wasser auf und geben sie ihr mit ner Spritze ins Maul. Das klappt so einigermaßen und sie scheint derzeit auch nicht zu leiden. Zumindest versucht sie nicht zu würgen oder so... Sie ist aber einfach sehr schwach und oft müde.

Heute morgen ist ihre Hundefreundin nochmal hier abgeliefert worden. Da ist sie doch ganz zackig ausm Körbchen aufgesprungen und hat sich gefreut. Dann sind wir nochmal zusammen die Straße runter zur Hundewiese gegangen... sie ist auch fröhlich vorneweg, aber auf der Mitte der Hundewiese hat sie sich hingelegt und wollte nicht mehr vor oder zurück. Da haben wir uns einfach mit dazu gesetzt und haben sie später ein Stück zurück getragen... der Rest vom Nachhauseweg ging dann aber allein. Ihr fehlt jetzt einfach die Kraft... seit sie gestern zuhause angekommen ist, hat sie freiwillig nichts mehr gefressen.

Morgen lassen wir sie daher gehen. Wir hätten es auch heute schon getan nach dem schönen Tag, aber das Krematorium hätte sie heute nicht mehr abholen können. Und über Nacht hier liegen lassen, möchte mein Mann sie nicht.

Drückt uns die Daumen, dass wir den Tierarzt notfallmäßig nicht noch diese Nacht holen müssen. Aber ich habe schon abgeklärt, dass der sofort herkäme, wenn wir ihn bräuchten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn ich doch nur könnte..armer Junge :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rambo Kein Schäferhund aus Rumänien, Rambo lebt in Deutschland, seit seinem Welpenalter in der Nähe von Kassel. Sein Besitzer gibt ihn freiwillig ab, weil er krank ist und die Versorgung ihm...
Antworten
0
Aufrufe
221
bxjunkie
M
das ist klasse - ich hoffe alles funktioniert in der Praxis wie theoretisch durchgedacht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
G
Die Candy hat dann einen Platz gefunden.Vielen Dank!
Antworten
2
Aufrufe
661
Gelöschtes Mitglied 18164
G
nasenbär
Vermittelt :hallo: Thema gab es hier dann noch ein 2. Mal
Antworten
3
Aufrufe
654
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten