Dringender Notfall, Sterbestelle gesucht

Ricky

15 Jahre Mitglied
Pitt ist ein ca. 4-5 Jahre alter kastrierter Staffordshire- Terrier. Er ist selbstbewusst aber auch freundlich und verschmust und insgesamt eher ein ruhiger Typ. Pitt besucht die Hundeschule. In seinem neuen Zuhause sollte er am besten Einzeltier sein.
Ich selber war auch schon mit ihm und unserer Hündin spazieren. Die zwei haben sich super vertragen.

Kontakt:
Tierheim Aachen
Feldchen 26
D-52070 Aachen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erfahrungsbericht der Patin:

Pitt. Den Namen kannte ich. Ein Staff-Pitbullmix, eher ruhig und unkompliziert, rotbraunes Fell mit einer grauwerdenden Schute und einer der vielen Insassen der langen Reihe. Mehr wusste ich nicht über ihn, da ich bisher keinen näheren Kontakt zu ihm hatte. Die ersten Stunden absolvierte ich mit gemischten Gefühlen, denn eigentlich wollte ich lieber Thilo dabeihaben. Auch das Üben zwischendurch fand am Anfang nicht allzu oft statt, da ich meine Zeit im Tierheim lieber mit anderen Hunden verbrachte. Trotz all der Widrigkeiten machten Pitt und ich unsere Sache in der Schule gar nicht schlecht und langsam begannen wir auch, uns gegenseitig ins Herz zu schließen. Der absolute "Klick-Moment" bei mir war, als Pitt sich in einer Schulstundenpause ins Gras legte und sich an mich kuschelte. Von da an waren wir nicht nur ein Hundeschulteam, sondern auch ein Herz und eine Seele. Ich begann, jeden Tag mit ihm zu spazieren. Die nun engere Verbindung machte sich auch in den Unterrichtsstunden bemerkbar. Anstatt der rauen Menge an Leckerlies, die ich am Anfang gebraucht habe, um mit ihm die Übungen zu machen, brauchte ich jetzt fast nur noch meine Stimme und meinen Blick.

Wie ich herausfand, ist Pitt der absolute Schmusehund. Nicht auf den Spaziergängen: da genießt er die Welt mit all ihren Gerüchen, Geräuschen und dem schönen Gras zum Wälzen. Aber am und im Zwinger kann er nie genug Streicheleinheiten bekommen. Mittlerweile war Pitt von der langen Reihe in den hinteren Teil des Hundehauses umgezogen. Dann kam der Tag der offenen Tür, der, wie ihr alle wisst, sehr stressig für unsere Tierheiminsassen ist. Und auch im vorderen Teil des Hundehauses reagierten dann einige Hunde auf die vielen Menschenmassen, die sich da vor Ihren Augen tummelten, mit gestresstem Gebell und Gejaule. Bei der Überlegung, welche Hunde man noch umsetzen könnte, fiel die Wahl auf Pitt. So zog er nach vorne ins Hundehaus und meisterte dort den ganzen Stress in seiner typisch souveränen Art. Man, war ich stolz auf meinen Schulhund! Dieser Umzug ist jetzt schon 4 Wochen her und nach wie vor komme ich Pitt jeden Tag besuchen und gehe mit ihm spazieren. Er hält sich in seinem Zwinger lieber draußen als drinnen auf. Dann steht oder liegt er am Gitter und beobachtet gespannt seine Umwelt oder schläft. Wenn ich mit ihm spreche, steht er freudig schwanzwedelnd am Gitter. Mittlerweile erkennt er mich schon von weitem und wackelt jetzt vor Freude nicht nur mit dem Schwanz, sondern am ganzen Körper. Und er wird nie enttäuscht. Es fällt immer ein Spaziergang für ihn ab. Oder, wenn es so heiß ist wie in den letzten Wochen, dann mindestens eine ausgiebige Schmusestunde. Da er auf der Schulwiese jedes Spielzeug absolut ignoriert hat, dachte ich, dass er für solche Sachen nichts übrig hat. Denkste! Durch den Zwingerwechsel fand er in seinem neuen Zwinger ein Schmusepüppchen von dem anderen Hund, dass er heiß und innig liebt. Nachdem sich dieses durch Pitts ausgiebige Knuddeleinheiten langsam in Wohlgefallen auflöste, brachte ich im ein Neues von mir mit. Auch dieser Teddy wird heiß und innig geliebt. Aber Pitt ist sich immer bewusst, wer in der Rangfolge oben steht und gibt mir alles, was ich mit dem Kommando "Aus" von ihm fordere, freiwillig und ohne Murren. Selbst wenn wir vom Spazieren gehen zurück kommen und dass Essen schon im Zwinger steht und er sich draufstürzt, kann ich ihm bedenkenlos beim Essen noch das Halti und das Geschirr abnehmen, ohne jemals Angst zu haben, dass er mal schnappt um sein Essen zu verteidigen. Letztens fand unsere Hundeschule in Alsdorf im Tierpark statt. Aufgrund widriger Umstände gab es nur die Möglichkeit, Pitt mit mir auf dem Beifahrersitz im roten Tierheimtransporter zu befördern. Bei der Hin- und Rückfahrt hatten nicht nur Pitt und ich unseren Spaß, als er auf meinem Schoss sitzend aus dem Fenster schaute, sondern auch alle Leute, die ihn dort haben sitzen sehen.

Ich bin so froh, dass er mir für die Hundeschule nahe gelegt wurde, denn ansonsten hätte ich nie diesen supertollen, absolut lieben und knuffigen Hund kennen und lieben gelernt. Meine Mutter ist an meine 2. Liebe jetzt auch schon so gewöhnt, dass sie anstatt einem Knabberknochen –für Thilo- jetzt schon immer zwei mitbringt. Denn obwohl Pitt schon etwas älter und damit ruhiger als Thilo ist, stell ich mir die endlosen Stunden im Zwinger für diesen interessierten, spiel- und lernfreudigen Hund doch reichlich öde vor. Und deshalb versuche ich sowohl ihm als auch Thilo durch interessante Knabbereien diese öden Stunden zu verkürzen.

In Bezug auf andere Hunde habe ich mit Pitt bei der Hundeschule nur die besten Erfahrungen gemacht. Er kann mit allen zusammen in einer Gruppe spazieren und üben, ohne dass es irgendwie Stress gibt. Im Gegenteil: zwischen ihm und Ninja hat sich sogar eine tiefe Zuneigung entwickelt, die die beiden durch häufiges Schmusen miteinander zur Schau stellen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Neue Beschreibung:
Der schöne Pitt kam im Jahr 2002 zu uns, weil seine Vorbesitzer die Auflagen des Hundegesetz NRW nicht erfüllten. Pitt ist ein kastrierter Staffordshire Terrier. Er ist selbstbewusst aber auch freundlich und verschmust und insgesamt eher ein ruhiger Typ. Pitt hat die Hundeschule besucht und den amtlichen Wesenstest bestanden. Bei seinen Spaziergängen ist er fast immer in Begleitung der ein oder anderen Hundedame und verhält sich ihnen gegenüber stets charmant und zuvorkommend. Überhaupt ist Pitt ein sehr angenehmer und ausgeglichener Begleiter. Eben ein souveräner Hund, den nichts aus der Ruhe bringt.

Auf der Hp steht jetzt allerdings das er schon 10 Jahre alt ist!
 
Der arme Pitt, AmStaff-Mix, ist an unheilbaren Lymphdrüsenkrebs erkrankt und sucht nun für seine letzten Wochen oder Monate eine Sterbestelle oder Pflegeplatz, wo er noch einmal so richtig verwöhnt wird.
Infos unter:
 
nasenbär schrieb:
Der arme Pitt, AmStaff-Mix, ist an unheilbaren Lymphdrüsenkrebs erkrankt und sucht nun für seine letzten Wochen oder Monate eine Sterbestelle oder Pflegeplatz, wo er noch einmal so richtig verwöhnt wird.
Infos unter:


Kann er zu anderen Hunden?
 
Zitat von dem Gassigänger:
...In Bezug auf andere Hunde habe ich mit Pitt bei der Hundeschule nur die besten Erfahrungen gemacht. Er kann mit allen zusammen in einer Gruppe spazieren und üben, ohne dass es irgendwie Stress gibt. Im Gegenteil: zwischen ihm und Ninja hat sich sogar eine tiefe Zuneigung entwickelt, die die beiden durch häufiges Schmusen miteinander zur Schau stellen....

Hier steht der ganze Text - ist allerdings von 2003:


Gruß KoKo
 
Laut Patenbericht kommt er wohl mit Hündinnen klar.
 
Hier mal ein Bild von dem armen Schelm
 
Ich komme momentan nicht auf die Seite - die verweigert immer den Verbindungsaufbau. Hab ich schon mehrfach versucht... Klappt das bei euch?

Da hier Leute sind, die die Nase persönlich kennen, kann mir das ja evtl. hier auch jemand sagen dachte ich. Meist wissen Privatleute, die den Hund mal Zuhause hatten oder ihn ausführen, eh weit mehr über den Hund, als das Tierheim selbst... Ist zumindest meine Erfahrung...


LG

Natalie
 
Die HP scheint gerade platt zu sein. Ich war aber gestern dort mal drauf. So wie das dort klingt, wollen die den Hund gar nicht mehr vermitteln. Da stand was von wegen:

Wegen seiner Rasse hatte er nie die Chance vermittelt zu werden, er wird nun im Tierheim sterben... .

Klingt für mich als ob sie ihn nicht mehr vermitteln:verwirrt:
 
@scotty
er steht auf der "Vermitteln"-Seite, natürlich will das Tierheim dem armen Kerl den Tod im Tierheim ersparen und würde sich freuen wenn ihn jemand auch in Pflege nehmen würde.

Übrigens funzt die Seite wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Notfall, Sterbestelle gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn ich doch nur könnte..armer Junge :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rambo Kein Schäferhund aus Rumänien, Rambo lebt in Deutschland, seit seinem Welpenalter in der Nähe von Kassel. Sein Besitzer gibt ihn freiwillig ab, weil er krank ist und die Versorgung ihm...
Antworten
0
Aufrufe
229
bxjunkie
M
das ist klasse - ich hoffe alles funktioniert in der Praxis wie theoretisch durchgedacht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
nasenbär
Vermittelt :hallo: Thema gab es hier dann noch ein 2. Mal
Antworten
3
Aufrufe
658
Budges66482
Budges66482
nasenbär
schööööööööööööööööön.... :)
Antworten
2
Aufrufe
624
Noxpit
Zurück
Oben Unten