Dringender Notfall! Epileptischer Bardino sucht Platz in Innen- und Aussenhaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
"Eigentlich" vermitteln viele Tierschützer Hunde nicht in Aussenhaltung. Ja - "eigentlich" ist das so. Wenn es "uneigentlich" nicht auch Hunde geben würde, die eine Kombination aus Innen-, und Aussenhaltung lautstark einfordern würden!

Kimbo ist so ein "Fall". Der Bardinorüde WILL draussen sein - und das möglichst viele Stunden am Tag. In Gesellschaft seiner Menschen ist er gerne in der Wohnung, doch es zieht ihn nach draussen, so oft es eben geht - und wenn seine Menschen nicht da sind und man ihm die Wahl lässt, hält er sich lieber auf dem Gelände auf.

Seine Besitzer (er war vier Jahre vermittelt) mussten nun aus beruflichen Gründen umziehen und können Kimbo nun keinen Garten mehr bieten. Der Rüde leidet sehr unter der Situation, in die Wohnung "gesperrt" zu sein.

Kimbo ist ein ausgesprochen lieber, gut erzogener und bei seinen Menschen sehr schmusiger Bardino. Kinder sollten aufgrund seiner manchmal ungestümen Art allerdings schon im Teenager Alter sein. Bei Hunden entscheidet stets die Sympathie, ob Kimbo spielen mag oder nicht, ein Katzenfreund wird er allerdings nicht werden. Neben den gängigen Grundkommandos ist Kimbo auch ableinbar und eher ein Hund, der gerne draußen sein möchte. Kimbo hat Epilepsie und ist daher täglich auf seine Tabletten angewiesen (Die Kosten hierfür liegen z. Zt. Bei monatlich 40,-- €). Kimbos einziger Nachteil: er kann nicht gut alleine bleiben.

Wir wünschen uns für Kimbo hundeerfahrene Menschen, die sich nicht an seiner Krankheit stören und auch die Möglichkeit haben ihn selber entscheiden zu lassen, ob er sich drinnen oder draußen aufhalten möchte.

WER KANN SCHNELL HELFEN UND KIMBO - WENIGSTENS ALS PFLEGEOPTION - EINEN GARTEN / EIN GRÜNDSTÜCK ODER ÄHNLICHES BIETEN, MIT FAMILIEN UND WOHNUNGSANSCHLUSS, VERSTEHT SICH?

/ [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein Foto:

kimbo-10-10.jpg
 
Es konnte eine Lösung gefunden werden, er bleibt bei seinen Besitzern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Notfall! Epileptischer Bardino sucht Platz in Innen- und Aussenhaltung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn ich doch nur könnte..armer Junge :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rambo Kein Schäferhund aus Rumänien, Rambo lebt in Deutschland, seit seinem Welpenalter in der Nähe von Kassel. Sein Besitzer gibt ihn freiwillig ab, weil er krank ist und die Versorgung ihm...
Antworten
0
Aufrufe
227
bxjunkie
M
das ist klasse - ich hoffe alles funktioniert in der Praxis wie theoretisch durchgedacht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
nasenbär
Vermittelt :hallo: Thema gab es hier dann noch ein 2. Mal
Antworten
3
Aufrufe
656
Budges66482
Budges66482
nasenbär
schööööööööööööööööön.... :)
Antworten
2
Aufrufe
624
Noxpit
Zurück
Oben Unten