Dringend Wohnung in Berlin gesucht!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachricht: 2
Datum: Fri, 24 Jan 2003 11:54:51 +0100
Von: "ZERGportal" <[email protected]>
Betreff: Notfall Nala aus Berlin - dringend Wohnung gesucht







Liebe Hundefreunde ,
ich habe gerade versucht ein Bild von Nala einzufügen , leider hat es wohl nicht geklappt .Ich schicke Ihnen noch ein paar Fotos von ihr als Anhang mit
.
Ich brauche wohl nicht zu betonen , daß Nala in Wirklichkeit noch viel hübscher ist , aber sie hält leider nie solange still , wie ich zum fotografieren brauche .
Das Gerichtsurteil habe ich momentan leider nicht hier , aber das Problem besteht darin , daß ich aufgrund dessen , daß wir auch noch 3 Katzen haben und wir alle Tiere "abschaffen" sollten, der Aufforderung des Vermieters nicht nachgekommen bin (wo sollte ich auch meine drei alten Katzen 13-15
Jahre alt und Nala so schnell gut unterbringen).
Unsere Nachbarn haben, wie ich inzwischen erfahren habe, auch schon unsere Vormieter durch dauernde bösartige Attacken und Gerichtsstreitigkeiten, aus der Wohnung vertrieben . Leider trauen sich deshalb auch die anderen Mieter des Hauses nicht, gegen diese Leute auszusagen.
Da diese 3 Leute uns auch sonst das Leben zur Hölle gemacht haben (meine Kinder trauten sich schon nicht mal mehr Freunde mit nach Hause zu bringen, etc.), und weil ich hoffte , woanders einen Vermieter zu finden , der uns
unseren kleinen "Privatzoo" gestattet ,habe ich nach diesem Gerichtsurteil die Wohnung gekündigt .
Ich versuche nun schon seit Ende November 2002 eine entsprechende Wohnung zu finden .Leider konnte ich bis jetzt keinen Vermieter finden , der uns auch Nala behalten läßt .

Ich habe nur noch bis zum 28.2. für Wohnung finden und Umzug Zeit . Deswegen haben wir uns wirklich sehr schweren Herzens entschlossen , für Nala einen guten Platz zu finden , denn sie hat es wirklich verdient .
Auch wenn sie einige Dinge anstellt , die es einem neuen Besitzer nicht gerade einfacher machen wird. Sie hat bei ihrer Pflegestelle zur Zeit auch mehrfach versucht "auszubüchsen" .Türen macht sie mit Leichtigkeit auf -
auch Kühlschranktüren und Backöfen sind kein Problem !!!
Damit sie nicht zu Hause bellt und jault, habe ich sie auch mal mit dem Auto mitgenommen ,in Null Komma Nichts war mein Sicherheitsgurt fein säuberlich durchtrennt .
Das hat wohl mit ihrer Vorgeschichte zu tun: Ihre Mutter und ihre Geschwister sind vom Amtstierarzt aus einer Wohnung befreit worden , wo sie angeleint tagelang alleingelassen worden sind . Seitdem mag Nala nichts, was im Entferntesten mit Seil oder Gurt,etc. Ähnlichkeit hat .
Meine Kinder mußten erfahren, daß Nala auch die Trageriemen ihrer Rücksäcke nicht leiden kann , daß führte zu dem Pädagogischen Erfolg , daß die Schultaschen nicht mehr achtlos auf den Boden geworfen wurden !

Wir waren mit ihr auch öfter mal auf einem Hundesportplatz und da hat sie mühelos Zäune von 2 Metern gemeistert.
Ein junges Ehepaar ,das Nala gerne aufnehmen wollte , berichtete , daß Nala , kaum das die Balkontür (1.Stock) aufgelassen wurde, sie mit einem Satz auf den im Erdgeschoß darunter aufgespannten Stoffbaldachin gesprungen ,dann
von dort weiter abwärts und die Auffahrt langgeprescht und den dortigen 2 Meter hohen Gartenzaun in einem Satz übersprungen hat , um uns hinterher zu kommen .Gottseidank ist ihr dabei nichts passiert ,aber das junge Ehepaar war völlig mit den Nerven fertig und konnte somit Nala leider nicht behalten
.
Ich stehe nun leider vor der Situation , daß ich entweder mit meinen Kindern und den Tieren ab dem 1.3.03 auf der Straße stehe , oder wir finden ganz schnell für Nala eine nette Familie-Kinder liebt sie, Katzen gegenüber weiß sie sich auch zu benehmen,mit anderen Hunden ist sie meistens freundlich
-nur einen einzigen Pitbull in der Nachbarschaft kann sie überhaupt nicht ausstehen- da wird sie zum Kampfhund!
Ich könnte noch soviel mehr schreiben, aber ich hoffe, daß sich trotzdem oder gerade weil sie so ein besonderer Hund ist , jemand mit Hundeverstand, Zeit und viel Liebe für sie finden wird .


Mit herzlichen Grüßen
Kristina Friedenberger
[email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super Lalo, danke Dir :)

Gibst Du Bescheid, was sich ergeben hat?
 
Schau doch mal bei der Staffordshire Hilfe im Gästebuch. Ich meine da vorhin gelesen zu haben dass in Berlin 2 Wohnungen zur Vermietung frei sind!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Wohnung in Berlin gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hat sich wahrscheinlich erledigt im positiven Sinn, danke euch allen...:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
635
AlanoFlo
A
watson
ne Scully, noch nix. Aber danke für Dein Interesse:) watson
Antworten
13
Aufrufe
703
watson
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
779
Bully 67
Bully 67
Margarita
Hallo zusammen, wir haben einen American Staffordshire Terrier und leider müssen wir uns aus Hamburg ausziehen. Wir suchen eine Wohnung am besten 3 Zimmer mit Garten. Wenn jemand etwas gehört hat, sag uns bitte Bescheid.
Antworten
0
Aufrufe
882
Margarita
Margarita
Taljana
Hast du mal in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben? - Die kosten nichts , - und ich habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.- Achten mußt du da drauf , dass du die richtig plazierst , also , wenn du dich registrierst , Flensburg als deine Adresse...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten