DRINGEND!! Weitere Gedanken gesucht, kranker Senior!!

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Den Text darf ich verteilen, eventuell fällt zu den Krankheitszeichen jemand noch was ein:
Hallo,

in der Hoffnung, dass hier irgendwer vielleicht noch eine Idee hat - unsere Klinik ist am Ende ihrer Weisheit...

Unser Oldie Scout (13 Jahre, kastriert) bekam Mittwoch Abend innerhalb einer Stunde hohes Fieber und brach völlig zusammen.

Ich war kurz einkaufen, beim losfahren alles normal, bei der Rückkehr lag er bewegungslos in seinem Erbrochenen, Nickhäute vor den Augen, völlig aphatisch, zu keiner Regung mehr fähig.
Sofort in die Klinik. Dort wurde Fieber gemessen (40,5), ein großes Blutbild gemacht (nur Nierenwerte ganz minimal erhöht) infundiert und Antibiotika gegeben (Ringer-Lactat ad., Novaminsulfon, Cerania, Veracin-compositum, echinacea-compositum).
Das Fieber sank in den nächsten 2 Stunden auf etwa 38,5, Nickhäute gingen zurück, er war etwas ansprechbar. Aufstehen und gehen war nicht drin.
Ich durfte ihn mit nach Hause nehmen. In der Nacht stieg das Fieber wieder bis auf 40,8, er hatte Fieberkrämpfe, Schüttelfrost, war völlig weg, nässte ein.

Am Morgen Fieber wieder runter ohne erneute Novaminsulfongabe.
Zum TA zu Kontrolle, AB und Ringer Lactat Lösung. Fieber kommt immer wieder und selbst nach Gabe von Novaminsulfon und ca. Normaltermperatur kann er nicht alleine aufstehen, wenn ich ihm helfe torkelt er ein paar Schritte, kippt dann wieder um oder die Beine rutschen einfach seitlich weg. Dazu seltsame Rutenhaltung - an der Schwanzwurzel nach oben gekrümmt, der Rest hängt schlapp runter.
Daraufhin wurde er im Bereich Wirbelsäule, Becken, Rute geröntgt - ohne Befund, innere Organe geschallt - ohne Befund, auf Borreliose und Anaplasmose getestet - ohne Befund.

Seither sind wir täglich zum infundieren in der Klinik, AB bekommt er ebenfalls und bei Bedarf Novaminsulfon.
Wein Zustand ändert sich nicht, er kann nicht alleine aufstehen, kaum gehen, zum Pipi machen trage ich ihn nach draußen, er lässt laufen und bleibt dann einfach dort stehen. Kotabsatz geht so lala, Fressen tut er, trinken auch, aber das Fieber steigt immer wieder und er ist irgendwie nicht wirklich "da".

Vorgeschichte:
Immer wieder Bauspeicheldrüsenentzündung durch dauerhafte Phenpred Gabe (schlimme Arthrosen im Ellbogen) mit blutigen Brechdurchfällen.
Zahn OP im vergangenen Mai (drei Backenzähne).
Am Tag als es losging waren wir spazieren, er wirkte für seine Verhältnisse ganz gut drauf. Unterwegs bekam er am Kuhzaun eine gewischt, heulte kurz auf und war etwas verhuscht, ging dann aber normal mit uns weiter. Das habe ich natürlich in der Klinik als erstes erzählt, aber sie meinten davon könne dieser Zustand nicht kommen und er hätte auch keine Herzrythmusstörungen usw..

Ich bin ziemlich verzweifelt, also wer noch ein Idee hat, bitte, bitte raus damit!
Die Klinik ist übrigens sehr gut und ich fühle mich dort auch gut aufgehoben und sie geben sich ganz viel Mühe.

Müde Grüße,
Ramona

Bisherige weitere Ideen:
Meningitis
Neosporose
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daraufhin wurde er im Bereich Wirbelsäule, Becken, Rute geröntgt - ohne Befund, innere Organe geschallt - ohne Befund, auf Borreliose und Anaplasmose getestet - ohne Befund.


Welcher Art war der Test? Borreliose- und Anaplasmose-Schnelltests sind NICHT zuverlässig. Am aussagekräftigsten ist der IFAT-Test auf Antikörper, der dauert aber einige Tage. Weiterhin hätte ich unbedingt auch auf Babesiose getestet (wegen des wiederkehrenden Fiebers). Wenn man schon dabei ist: Neosporose und Toxoplasmose mittesten.
 
Daraufhin wurde er im Bereich Wirbelsäule, Becken, Rute geröntgt - ohne Befund, innere Organe geschallt - ohne Befund, auf Borreliose und Anaplasmose getestet - ohne Befund.


Welcher Art war der Test? Borreliose- und Anaplasmose-Schnelltests sind NICHT zuverlässig. Am aussagekräftigsten ist der IFAT-Test auf Antikörper, der dauert aber einige Tage. Weiterhin hätte ich unbedingt auch auf Babesiose getestet (wegen des wiederkehrenden Fiebers). Wenn man schon dabei ist: Neosporose und Toxoplasmose mittesten.

Habe ich ihr geschrieben, mom. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!! Weitere Gedanken gesucht, kranker Senior!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
321
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten