Dringend Unterstützung gesucht -

Lennox_1201

10 Jahre Mitglied
*HILFE!!!* braucht dringend Unterstützung!!!       
Zitat:


* * * Alarmstufe ROT * * *

Unser Ziel war und ist es, für verlassene und gequälte Hunde aus Spanien ein schönes Zuhause in Deutschland zu finden. Wir suchen die neuen Familien für unsere Schützlinge immer nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dennoch kommen leider immer wieder Hunde aus der Vermittlung zurück. In der letzten Zeit waren es mehr als jemals zuvor. Da wir einige dieser "Rückläufer" nicht in Pflegestellen unterbringen konnten, mussten für sie Hundepensionen gesucht werden, in denen sie gut untergebracht sind. Die Kosten hierfür sind allerdings sehr hoch und unsere Einnahmen durch Schutzgebühren, Spenden etc. reichen nicht annähernd aus, um sie zu decken. Das könnte nun das finanzielle "Aus" für unseren Verein bedeuten.

Näheres zu unserer Situation und den Hintergründen können Sie => hier lesen.

Die fünf "Rückläufer" Strolch, Bongo, Jymbo, Querido und Jocelyn möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen (klicken Sie auf die Bilder:(












Im März 2009 kam unser Querido aus der Vermittlung zurück, seine Familie konnte ihm selbst nach 9 Monaten des gemeinsamen Zusammenlebens nicht das Vertrauen in die Menschheit zurückgeben. Wir haben zu diesem und keinem späteren Zeitpunkt eine passende Pflegestelle für Querido gefunden, die ihm endlich Zuversicht für sein Leben hätte geben können, von einem neuen Zuhause ganz zu schweigen.
Unser letzter Ausweg für eine hoffnungsvollere Zukunft für Querido war ein Hundetrainer. Für einen Tierschutzverein ist solch eine Unterbringung allerdings eine sehr große finanzielle Belastung und kaum tragbar.

Unser Jymbo kam im März 2010 nach Deutschland in eine Pflegefamilie und musste diese leider aus gesundheitlichen Gründen der Pflegefamilie wieder verlassen. Auch für diesen Riesen fanden wir keine passende Pflege- bzw. Endstelle. Uns blieb wieder nur die Unterbringung in einer Pension, bei einem Hundetrainer oder in einem Tierheim. Pensionen haben abgelehnt, da Jymbo nicht besonders gut mit anderen Tieren zurechtkommt. Da wir eigentlich auf Dauer keine 2 Hunde bei einem Hundetrainer finanzieren können, wäre nur das Tierheim geblieben, aber selbst dort wurde unser Riese abgelehnt. Also blieb uns notfallmäßig wieder nur die Unterbringung bei einem Hundetrainer.
Inzwischen ist Jymbo gesundheitlich sehr angeschlagen und wird vermutlich kein neues Zuhause finden, denn solch eine Familie, die einen kranken Riesen adoptiert, wird sich kaum finden.

Selbst unser Bongo hatte schon längst ein Zuhause gefunden und wurde von seiner neuen Familie, die vorher schon seine Pflegefamilie war, nach nur 4 Monaten nach der Adoption wieder abgegeben. Und auch hier zeigte sich wieder die gleiche Situation wie bei Querido und Jymbo, es fand sich einfach keine neue Pflegestelle.

Jocelyn und den sehr ängstlichen Strolch konnten wir wenigstens in einer Pension unterbringen, aber auch dort entstehen uns Kosten.

Die Unterbringung dieser Hundeseelen kostet uns 1877,00 Euro - Monat für Monat. Leider hatten wir in diesem Jahr sehr viele Hunde, die von ihren Familien auf Grund plötzlicher Veränderungen der Lebensumstände zurückgegeben wurden und dieses sogar, nachdem sie teilweise schon ein bis zwei Jahren in ihren Familien gelebt hatten.
Wir haben uns trotz all dieser Schwierigkeiten immer wieder sehr um alle Tiere bemüht, aber es war und ist niemals unser Ziel gewesen, arme Seelen nach Deutschland zu holen, damit sie auch hier irgendwann in einem Tierheim enden.

Wir haben in den letzten drei Jahren unendlich vielen Vergessenen Pfoten zu einem neuen Zuhause verholfen und den meisten von ihnen geht es inzwischen auch richtig gut, aber einige von ihnen hatten einfach weniger Glück. Allerdings ist die Zahl derer, die weniger Glück hatten, in diesem Jahr drastisch gestiegen. Und das in kürzester Zeit.

Trotz all der lieben Paten und Spender, die uns immer wieder unterstützen, können wir die Kosten der Unterbringung dieser 5 Hunde nur noch für 2 Monate gewährleisten. Wenn wir die finanzielle Situation nicht in 2 Monaten geklärt haben, stellt sich für uns folgende Situation dar:

* Unser Verein ist finanziell am Ende.
* Die Hunde müssten unverzüglich in ein Tierheim und wenn wir dort keinen Platz für sie bekommen, dann müssten sie notfalls sogar wieder Deutschland verlassen.
* Wir müssten für all unsere Pflegehunde in Deutschland ebenfalls endgültige Entscheidungen treffen.


Wir sind langsam aber sicher auch emotional am Ende, denn wir haben einfach keine Lösung mehr. Die einzige Hoffnung auf Hilfe wäre:

* Erfahrene Pflege- oder Endstellen für Querido, Jymbo, Bongo, Strolch und Jocelyn.
* Mehr Patenschaften für diese speziellen Seelen oder monatliche Spenden, bis sich ihre Lebenssituation verändert hat.
* Oder schauen sie doch bitte einmal auf diese Seite (hier klicken) und unterstützen uns durch Ihre Sachspende für den eBay-Verkauf.


Ansonsten ist unser Verein in wenigen Wochen am Ende! Die ehrenamtliche Tierschutz-Arbeit der Vergessenen-Pfoten scheitert an der Unterbringung von Hunden, weil es sich einige Menschen zu einfach machen.
Konrad Lorenz sagte einst:
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.


Und auch Doris Day widmete sich dem Tierschutz:
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Bitte helfen Sie uns, dass wir auch weiterhin verlassenen Tieren helfen können. Ohne Hilfe ist unser Verein in Gefahr - und somit auch das Leben vieler gequälter Seelen.



Auch von der HP kopiert:

Unsere Bankverbindung lautet:

Vergessene Pfoten e.V.
Deutsche Bank Mülheim
BLZ: 362 700 24
Kto.Nr.: 10 20 452

IBAN: DE40 362 700 240 1020452 00
BIC/Swift: DEUT DE DB 362

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

__________________

LG Anke

Großartige Menschen haben großartige Hunde
(Otto von Bismarck)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sag jetzt nicht das was ich sagen will...ich hör mich um ..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Unterstützung gesucht -“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Tierschutz ist keine Altersfrage: „Wir können nur schützen, was wir kennen!“ „Der ist ja richtig piksig“, sagt die Fünfjährige und beugt sich fasziniert über den präparierten Igel. Auch die anderen Kinder wollen den Igel anfassen und sich über das Fühlen die Begegnung mit dem stacheligen...
Antworten
68
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
D
Kontakt: [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihr Lieben, der Winter steht vor der Türe- wieder einmal beginnt eine sehr harte Zeit für die Straßentiere, auch in Serbien. Die Temperaturen fallen bereits jetzt, im Oktober, nachts permanent unter die...
Antworten
0
Aufrufe
793
D
D
Jutta Knierim-Haustein ist eine Frau, die mit ganz viel Herzblut, unsere vom Aussterben bedrohten Igeln, betreut, rettet, auswildert. Auf ihrer Seite, " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. " kannst du vieles über ihre Igel-Notfälle erfahren. Aktueller Notfall: Gregor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dany28
D
Dagi
Bitte unterschreibt zahlreich :) Die Stiftung AAP benötigt Ihre Hilfe ... seit drei Jahren opfert sich diese Organisation der Aufgabe unerwünschten sowie heimatlosen Affen aus ganz Europa ein zu Hause zu bieten ... nun aus unerklärlichen Gründen untersagt die Gemeinde weiterhin ihre...
Antworten
0
Aufrufe
620
Dagi
Pitnina30
Antworten
2
Aufrufe
631
Beatrice
Zurück
Oben Unten