Dringend TSV gesucht der eine Hündin aus Spanien aufnehmen kann - ist schon in Deutsc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Gesucht wird dringend ein TSV der eine 1,5 jährige Hündin aufnehmen kann.

Sie wurde von einer Orga vor gut einer Woche von einer Tötungsstation in Spanien nach Bayern vermittelt.
Man sagte auf Nachfrage und Hinweis, das man in Bayern lebt und ob sie nicht ein sogenannter Kampfhund wäre, dass ist ein Mix, da gibt es keine Probleme.
Nun sind allerdings auch Probleme in der Haltung aufgetaucht, zusätzlich kommt natürlich noch die Zugehörigkeit der Rasse in Bayern dazu. Mehrere Hundetrainer wurden gefragt und alle sagten: Es sei ein Staff Mix!

Die Orga nimmt den Hund nicht zurück und empfiehlt die Tötung!

Die jetzige Halterin bekam den Impfpass bisher nicht ausgehändigt, musste aber mit 280,- Euro in Vorkasse gehen! Anstatt 160,- wie vorher veröffentlicht.

Sie möchte auf keinen Fall, dass die Hündin getötet wird! Sie bringt sie gerne dort hin wo sie in Sicherheit ist,m versucht noch den Impfpass zu bekommen. Sie übernimmt auch die Kosten der Kastration. Die Frau ist fix und fertig mit den nerven am Telefon gewesen.

Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, tut den Pferden nichts und ist auch nett mit den Kindern.

Leider enstehen erhebliche Probleme mit einigen Erwachsenen, wo es für die Frau schon zu kritischen Situationen kam.

SIE MUSS SCHNELLSTMÖGLICH IN EIN GUTES TIERHEIM ODER EINEN GUTEN TIERSCHUTZVEREIN ÜBERSIEDELN KÖNNEN!

Text von der jetzigen Halterin:
anbei die Bilder von Arwen, eine 1 1/2 jährige angebliche Dogo Argentino/ Rottweiler Hündin die vor einer Woche aus Bilboa, Spanien aus einer Tötungsanstalt zu uns kam. Arwen ist ein sehr liebenswerter Hund der super mit anderen Hunden und auch Kindern auskommt. Sie hat aber ein ausgeprägtes Terretorialverhalten und wünscht sich stellenweise den Besuch selbst aussuchen zu dürfen. Sie wurde von uns seit einer Woche in der Wohnung gehalten, ist sauber, ruhig und sehr verschmust. Wenn sie aus dem Fenster Leute kommen sieht schlägt sie an, beruhigt sich aber schnell wieder. Autofahren ist kein Problem. Sie sitzt auf dem Rücksitz und bleibt auch alleine im Auto. Sie hat in der kurzen Zeit weder etwas zerbissen oder sonstigen Schaden verursacht.Arwen konnte auch gut einige Zeit allein bleiben. Sie schläft viel und ist in der Wohnung sehr ruhig. Leute die sie kennt begrüßt sie freundlich. Wir haben Pferde und ich konnte Arwen schon nach kurzer Zeit frei dort laufen lassen. Das Problem ist nur wenn Menschen sich auch dort dem Bereich nähern. Sie beansprucht den Platz und verbellt. Ich hatte oftSchwierigkeiten (vor allem in der Wohnung) sie wieder zu beruhigen, sobals ein für sie nicht-erwünschter hier war. Fremde Kinder waren nie ein Problem - eher die Mütter die sie abholten. Einer Mutter kam sie sehr nahe, ließ sie nicht zu unserer Haustür (wir waren gerade draussen) und zeigte ihr dass sie nicht wollte, dass sie unser Haus betrat.
Arwen her zugeben bricht uns allen das Herz, aber wir leben auf einem Hof mit viel Publikumsverkehr und ich habe große Angst dass sie eines Tages wirklich zubeisst. Mir wurde bereits nach schildern der Probleme geráten sie einzuschläfeern. Ich glaube aber dass Arwen kein agressiver Hund ist. Sie hat meines Erachtens nur ein ausgeprägtes Schutzverhalten und das sollte ihr nicht zum Verhängnis werden.
Wenn uns geholfen werden kann, wäre ich sehr dankbar. Ich würde Arwen nie hergeben, sie ist aber einige Stunden mit meinem Sohn (11 Jahre) allein. Der hat sie in diesen Situationen nicht im Griff.

WER KANN SIE AUFNEHMEN?

Fotos kommen gleich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am besten bis Montag )0: Aber sie wird noch ein wenig durchhalten bis nächstes wochenende
 
Gibt es Kontaktdaten? oder geht es über die Staff-Hilfe?
 
habe sie gerade am telefon, kann erst morgen fotos schicken.
kontaktdaten gehen selbstverständlich dann raus von ihr an den tsv
 
Darf sie trotz illegaler einreise in Deutschland bleiben oder müsste sie raus??
 
sie ist hier, also soll sie bleiben, sie kam ja als was anderes und ich habe sie nicht live gesehen. auf machen bildern würde ich sagen staff mix auf manchen nicht. die bilder kann ich hier aber nicht reinstellen, sind von der orga. größe ist kniehoch und ca. etwas über 20 kg, ist aber auch noch zu dünne, denke endgewicht 25 kg. dogo mix mit rotti halte ich bei der größe für ein gerücht (0:
 
Hier ein erstes foto
 

Anhänge

  • arwen-A.JPG
    arwen-A.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 185
sieht eher aus wie ein Presa mix oder Cane corso mix ? Wüerde vielleicht das Territorialverhalten erklären - oh Manno

und die Orga, das ist ja wohl das Letzte - klar Geld hat man eingestrichen, kann man die nächsten holen
 
sieht eher aus wie ein Presa mix oder Cane corso mix ? Wüerde vielleicht das Territorialverhalten erklären - oh Manno

und die Orga, das ist ja wohl das Letzte - klar Geld hat man eingestrichen, kann man die nächsten holen

Presamix mit einem Endgewicht von 25kg? :verwirrt:

Auf dem Foto finde ich sie nicht 100% staffig.
 
Die Ohren scheinen recht groß und lang, eher wie beim Labbi, und das Fell sieht länger / plüschiger, als bei einem "normalen" Staff.
Bardinomix ?

Schade, daß die Gentests noch nicht so hundertprozentig ausgereift sind....
 
wir sind mit den bluttests ganz zufrieden (0:

egal, man muss damit rechnen, dass sie als kat 1 mischling eingestuft wird
 
Hatte gerade ein längeres gespräch mit der jetzigen Halterin. Sie will es weiter probieren und übt fleißig. Die kleine zeigte sich heute schon besser. Sie muss ja auch erstmal ankommen! leider hatten ihr verschiedene "Hundetrainer" gesagt und sie gewarnt, dass der hund soclh ein verhalten nach kurzer zeit zeigt wäre negativ zu bewerten und das wird nur noch schlimmer...
sie hat sich davon natürlich ängstigen lassen.
montagabend ruft sie mich nochmal an, tagsüber kommt ein diensthundeführer welchen sie kennt vorbei und schaut sich die kleine an. ich habe ihr dringend zu einem rassegutachten geraten, damit die kleine abgesichert ist.
hoffentlich klappt alles.
 
Staff - Hilfe bitte leere dein Pinfach es wäre wirklich wichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend TSV gesucht der eine Hündin aus Spanien aufnehmen kann - ist schon in Deutsc“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee ...
Antworten
0
Aufrufe
426
Consultani
C
C
Die Katzen.. Danke an alle die versucht haben zu helfen..Bin gerade zurück aus Tunesien und musste feststellen das der Service (Hilfe) ganz kelien geschrieben wird..Leider konnte ich die Katzen nicht mitnehmen, allerdings gibt es einen letzten rettungsanker für die 3 Babys falls ich in dieser...
Antworten
6
Aufrufe
1K
DieSteffi
D
Midivi
Reutlingen hat ebenfalls Hunde aus dieser Beschlagnahmung genommen, wirklich arme Würstchen... :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
128
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten