Dringend: Tötung von 7 Welpen in Dänemark am Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Am Montag werden 7 Welpen die vor 2 Wochen am Strand gefunden worden sind, getötet. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und American Bulldogs.

Das Tierheim will aus Angst ihr Lizenz zu verlieren, die Welpen nicht abgeben. Diese könnten nämlich in Bielefeld untergebracht werden. Fahrkette ist organisiert.

Das Justizministerium lehnt eine Vermittlung aber ab, begründet es damit, dass die Hunde nach dem 17. März 2010geboren worden sind und als gefährlich gelten.

Bitte helft uns zu protestieren und schickt eine Email an das Justizministerium:

[email protected]

Facebook Gruppen dazu:



Die Welpen sind hier:
The puppies are at Dyrevaernet, the contact person is Nina Amdi Carlsen Tlf. +45 40 30 64 68
[email protected]


In der Zeitung (in dänisch)


Der neuste Stand hier im Forum:


Danke
Meike

Bitte verbreitet diese Information so weit wie möglich.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist so schrecklich :heul:

Nun bestimmt auch noch ein Geburtsdatum, ob ein Hund gefährlich ist oder nicht :(:heul:
 
Ich rotiere schon seit Freitag. Wir haben alles organisiert, die Welpen könnten sofort nach Deutschland gebracht werden und wären damit gerettet!!!

Ich weiß nicht ob ich vor Wut weinen oder schreien soll.
 
woher weiß man denn die rasse der kleinen??? mit 5 wochen kann das alles mögliche sein, das kann man doch noch gar nicht sagen
 
Wäre das TH schlau gewesen, dann hätten sie keine Rasseangaben gemacht :unsicher:

Ich glaub langsam daran, dass an den Welpen ein Exempel statuiert werden soll...
 
Ach Du Sch*** wie steht denn der Tierschutzverein dazu? Würden die Mäuse hier zu einem TSV kommen? Mal ehrlich kann man die welpen nicht vielleicht besser....also so kleine Dinger können ja schonmal..., will das Tierheim dort die Kleinen retten?
 
das ist doch mehr als krank weil sie dann und dann geboren wurden sind sie automatisch aggressiv?

Plätze sind da der werden noch gebraucht ? Ich könnte auch noch nachfragen obeventuell der Wurf übernommen wird von einem TH
 
Das TH gibt die Hunde nicht raus weil das Justizministreirum das verbietet. Ich weiß langsam nicht mehr wem ich noch glauben soll...

Edit: Die Welpen würden nach Bielefeld kommen, ich denke erst mal in eine Pflegestelle. Aber das ist erstmal zweitrangig, zuerst muss der Tötungstermin erstmal überstanden werden: Lt. den Dänen sieht es aber schlecht aus :(
 
Besteht denn laut dem neuen Gesetz überhaupt die Möglichkeit die Hunde in ein Tierheim nach Deutschland abzugeben? Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, können die zuständigen Stellen die Hunde nicht ausreisen lassen. Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, das hat jetzt nichts mit meinen Ansichten zu diesem Gesetz zu tun, aber es ist ja nun offensichtlich in Dänemark in Kraft getreten und jeder der ihm zuwieder handelt macht sich strafbar. Gibt es in dem Gesetzestext Hinweise, daß den Hunden möglicherweise eine Ausreise erlaubt ist?
 
Wenn das TH die Welpen nicht rausgibt, was soll man denn machen..Um helfen zu können, müssen sie die Kleinen schon rausgeben. Ansonsten wird es das Todesurteil der Welpen sein.

Verstößt denn dieses Gesetz nicht gegen das eigentliche Tierschutzgesetz in Dänemark....Steht nicht irgendwo das gesunde Welpen nicht eingeschläfert werden dürfen, so daß man eine einstweilige Verfügung erwirken könnte....
 
Naja, zumindest dürften sie wahrscheinlich auf Grund des Alters und der somit fehlenden Impfung und der fehlenden Mutter nicht nach Deutschland einreisen, oder seh ich das falsch?

Das ist doch alles zum Ko****!
 
Ich erfuhr von ihrem vorhaben die 7 am Strand gefundenen American Bulldog Welpen am Montag zu Euternasieren!
Ihre Begründung dafür ist nach meinen Informationen,das die Hunde nach dem 17.3.2010 geboren wurden und somit angeblich gefährlich sind.
Ich bin entsetzt von soviel Grausamkeit und Gedankenlosigkeit!
Wie können sie,gehrte Damen und Herren verantwortlichen,nachts noch schlafen?
Quält sie nicht ihr Gewissen bei dem Gedanken daran verantwortlich dafür zu sein
das 7 jungen unschuldigen wesen das leben genommen wird nur weil sie zur falschen Zeit und im falschen Körper geboren wurden???
Ich persönlich würde mich an ihrer stelle in Grund und Boden schämen!
Wie sie wissen sind Transport nach- und Unterbringung in Deutschland(Bielefeld) bereits organisiert!Hier könnten diese Tiere ein schönes Leben führen!
Welchen logischen Grund gibt es ihnen das zu verwehren???
Im nahmen aller Tierliebhaber möchte ich jeden einzelnen von ihnen ganz herzlich bitten
über ihr vorhaben nachzudenken!
Vieleicht hält ja jemand von ihnen selbst ein Haustier?Dann schauen sie ihrem Liebling einmal tief in die Augen,und denken darüber nach ob es den Tod verdient hätte wenn es zum falschen Zeitpunkt geboren worden währe....
Ich appelliere an ihr Herz und ihre Menschlichkeit!Bitte lassen sie die Tötung der Welpen nicht zu!!!
Bitte ermöglichen sie diesen kleinen Schätzchen die ausreiße nach Deutschland!!!





das hab ich denen grad gemailt.
obs hilft wage ich zu bezweifeln.
aber wenigstens war ich nicht ganz tatenlos.



 
Das ist unglaublich :(

Die Dänen wollen es wirklich auf die Spitze treiben :wut:

Falls es mit der Herausgabe aus dem TH nicht klappt ... kann man im Vorfeld Mahnwachen mit Presse & Co organisieren?
 
Das ist unglaublich :(

Die Dänen wollen es wirklich auf die Spitze treiben :wut:

Falls es mit der Herausgabe aus dem TH nicht klappt ... kann man im Vorfeld Mahnwachen mit Presse & Co organisieren?

ich würde eher ne blockade,so das der beauftragte ta gar nicht erst zu den wellpis gelangen kann,vorschlagen!
ich selbst bin leider zu weit weg um bei soetwas mitzumachen.
außerdem währe dann noch das problem das man sone action wohl kaum legal über die bühne bringen könnte!
 
Am Montag werden 7 Welpen die vor 2 Wochen am Strand gefunden worden sind, getötet. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und American Bulldogs.

Das Tierheim will aus Angst ihr Lizenz zu verlieren, die Welpen nicht abgeben. Diese könnten nämlich in Bielefeld untergebracht werden. Fahrkette ist organisiert.

Das Justizministerium lehnt eine Vermittlung aber ab, begründet es damit, dass die Hunde nach dem 17. März 2010geboren worden sind und als gefährlich gelten.

Meike, wenn das Fundhunde sind, wäre es doch durchaus möglich, dass die Hunde vielleicht Anfang März geboren worden sind .... oder? Wer hat denn das Geburtsdatum "bestimmt"? Gibt es keine Möglichkeit, das noch zu korrigieren?

<< Edit: stimmt ja, ist ja schon Juli....." >>
Sab.
 
@MicShell: Sorry, aber nachdem ich schon einige Beiträge von dir gelesen habe und es mir jedes Mal aufs Neue aufgefallen ist: Kannst du deine Beiträge nicht mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen?? :unsicher:
Es ist echt nicht schön zu lesen und wirkt auf mich irgendwie ziemlich asozial...
Gerade wenn es um so ein wichtiges Thema geht und man sich die Mühe macht, dazu etwas zu verfassen (was ich ja gut von dir finde!)....
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Brief von dir bekommen würde, ich könnte das alles nicht wirklich ernst nehmen...:unsicher:
 
@MicShell: Sorry, aber nachdem ich schon einige Beiträge von dir gelesen habe und es mir jedes Mal aufs Neue aufgefallen ist: Kannst du deine Beiträge nicht mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen?? :unsicher:
Es ist echt nicht schön zu lesen und wirkt auf mich irgendwie ziemlich asozial...
Gerade wenn es um so ein wichtiges Thema geht und man sich die Mühe macht, dazu etwas zu verfassen (was ich ja gut von dir finde!)....
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Brief von dir bekommen würde, ich könnte das alles nicht wirklich ernst nehmen...:unsicher:

Hauptsache, du hast sonst keine Sorgen!:unsicher:

Aber vielleicht rettet es die Hunde, wenn er korrekt schreibt?
 
@MicShell: Sorry, aber nachdem ich schon einige Beiträge von dir gelesen habe und es mir jedes Mal aufs Neue aufgefallen ist: Kannst du deine Beiträge nicht mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen?? :unsicher:
Es ist echt nicht schön zu lesen und wirkt auf mich irgendwie ziemlich asozial...
Gerade wenn es um so ein wichtiges Thema geht und man sich die Mühe macht, dazu etwas zu verfassen (was ich ja gut von dir finde!)....
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Brief von dir bekommen würde, ich könnte das alles nicht wirklich ernst nehmen...:unsicher:


Hast Du Dich bereits in irgendeiner Form für die Welpen eingesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Tötung von 7 Welpen in Dänemark am Montag“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murphy3101
Rosi, hab dir ne PN geschickt - zu Info Sorry for OT
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Lennox_1201
Sehr, sehr traurig, wie Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. RIP - Ihr beiden Boxerdamen, Ihr sollt wenigsten meine Gedanken bei Euch haben.
Antworten
7
Aufrufe
3K
persilia
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Toll,wie blöd, Habe gesucht und nichts gefunden, also am besten wieder löschen. Habe da beim Lesen aber kaum Einträge aus Deutschland gefunden?
Antworten
2
Aufrufe
660
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
cleo318
Habe heute mit dem Veterenärsamt Kreis Wesel gesprochen. Gefahr der Einschläferung ist erst einmal gebannt. Am morgigen Tage ist dort ein prof. Trainer von eienm AmStaffVerein. Geplant ist eine Übernahme durch den Verein und eine entsprechende Umerziehung.
Antworten
3
Aufrufe
897
ambraleika
A
B
Im Rotti-Forum stehts auch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
bigfoot alf
bigfoot alf
Zurück
Oben Unten