Dringend! Tierheim für Staff, 14 Monate alt gesucht bis Montag 30.10.

SusanK

15 Jahre Mitglied
Hier die Kurzform:
Eine Frau hat zwei Staffs in Belgien gekauft, nach Deutschland eingeführt und ohne Haltegenehmigung gehalten. :rolleyes: Zwischen den beiden Rüden gab es eine Beißerei, daraufhin hat sie versucht die Hunde im Internet zu verkaufen/vermitteln. :rolleyes: Das Ordnungsamt kam dahinter. Gestern bekam sie Besuch von Polizei, Amtsvet und Ordnungsamt. Die Hunde müssen sofort an ein Tierheim abgegeben werden, ansonsten werden sie beschlagnahmt. Einen Staff übernehmen wir, das Tierheim Mayen, der andere muß noch untergebracht werden. Am Montag muß sie mitteilen, wohin die Hunde kommen.

Kennt jemand ein Tierheim, wo der Hund auch Vermittlungschancen hat und die Platz für einen Staff haben??

Beschreibung des Hundes (Fotos folgen hoffentlich bald:(
14 Monate alter Staff, Rüde, unkastriert, heißt Jack, geimpft, gechipt, hellbraun mit weißer Brust, eher klein und "knubbelig" (evt. Staffordshire Bullterrier?), sehr kinderlieb, sehr anhänglich und menschenbezogen, mit Hündinnen verträglich (lebt mit eine Boxer- und einer Dobermann-Hündin zusammen), Katzen kennt er nicht

Ich stelle das Ganze in Allgemeines, weil es hier öfter gelesen wird und im Moment ja kein Endplatz gesucht wird. Jede Diskussion, wie denn so etwas passieren kann und man so naiv sein kann, sollten wir uns alle sparen. Verstehen kann ich so etwas natürlich auch absolut nicht, aber es geht jetzt erstmal nur darum, daß Jack gut untergebracht wird.
 
probiers mal mit dem TH Karlsruhe:



hier wurden immer wieder Staffis vermittelt, und in BaWü geht es mit bestandenem Verhaltenstest recht erträglich
 
Hi!
Bis wann denn jetzt genau? Bis Montag? Denn der 27.10. war ja gestern schon... *verwirrtguck*
 
Ich erfahre Heute Abend ob wir im Sauerland/NRW evtl nen Platz für den kleinen in einer Pflegestelle von nem sehr kleinen Tierschutzverein bekommen! Das wäre doch optimal, oder? Müßte man nur ne Fahrkette bilden! Aber das wird sich hinbekommen lassen, ich hoffe dass das klappt, da hat er auch sehr gute Vermittlungschancen!

Liebe Grüße Steffy
 
Ich meine natürlich Montag den 30.10., habe ich wohl in der Hektik einen Fehler bei der Überschrift gemacht. ;) Kann das jemand ändern.

@Steffy:
Das wäre ja super. Sag mir bescheid, wenn die Platz haben. Dann können wir alles weitere per PN bzw. telefonisch ausmachen.
 
Hallo Susan,
falls es mit mit/bei Steffy nicht klappt, ist bzw. wäre der Kleine bei uns auch herzlich willkommen.
Meine Handynummer, falls benötigt, findest du auf unserer HP,um den evtl. Transport abzusprechen.
Übrigens wird Euch in den nächsten 14 Tagen unsere TH-Leiterin Birgit besuchen, um endlich das damals versprochene Dankeschön abzugeben.

Ganz liebe Grüße vom Sandhaufen
 
Anbei zwei Fotos von Jack, der übrigens noch nicht kastriert ist.

@Alex: Super! :) Danke für das Angebot. Wenn es mit Steffy nicht klappt, werde ich natürlich super gern darauf zurückkommen.

@Steffy: Wie sieht es mit dem Verein bei dir aus? Wenn es klappen könnte, dann schick mir doch einfach deine oder deren Telefonnummer.
 

Anhänge

Ich habe heute noch nichts genaues vom Ordnungsamt gehört, bin aber sicher, daß es noch ein paar Tage Zeit gibt, bis beide Hunde untergebracht werden müssen. Einer, Shadow, kommt ja bei uns im Tierheim Mayen unter für Jack habe ich bisher noch keinen festen Platz, aber Steffy und Alex haben ihre Hilfe angeboten. Danke dafür!
Morgen weiß ich mehr und melde mich dann wieder!

Lieben Gruß,
Susan :hallo:
 
Susan, weißt Du jetzt schon mehr?

Hab leider noch keinen Bescheid bekommen, hoffe aber immernoch, dass es klappt!
 
Hi Steffy,

die Familie war gestern im Tierheim, um den anderen Staff (=Shadow) abzugeben. Da der aber noch medizinisch intensiv nachbetreut werden muß (wegen der Bißverletzung), haben wir nach Absprache mit dem Ordnungsamt den Hund bis zur Genesung wieder nach Hause geschickt. In zwei bis drei Wochen kommt er zu uns, wenn nicht auch für ihn ein Platz auf einer Pflegestelle oder ein endgültiger Platz gefunden wird.
Deshalb habe ich ihn mal in die Tiervermittlung gestellt:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=819122

Da sich die berufliche Situation der Familie ab Dezember sehr ändert, müssen/wollen sie auch Jack abgeben (siehe oben). Auch dafür ist nun glücklicherweise bis Ende November Zeit, um eine Pflegestelle bzw. einen endgültigen Platz zu finden.

Erleichterte Grüße,
Susan
 
Das hört sich doch schon wesentlich besser an! Dann hab ich ja noch ein wenig Zeit zu suchen! Es ist toll, dass es augenscheinlich auch Ordnungsämter gibt, die kooperativ sind und somit dann ja auch den Hunden helfen!:)

Sobald ich was weiß, sag ich Bescheid, vieleicht bekommen wir ja auch beide unter!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Tierheim für Staff, 14 Monate alt gesucht bis Montag 30.10.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Blutergebnis von Spike ist da!! So, das Blutbild hat ergeben, dass Spike lediglich eine Milbenallergie hat.Demnach ist sein Hautproblem, was die Fütterung angeht, gut in den Griff zu bekommen.Wenn man das Futter(wir verfüttern trotzdem ein anti-allergenes Futter)portionsweise einfriert und es...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katja1004
K
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
P
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´, wär´ mein Vater Millionär :D
Antworten
80
Aufrufe
9K
Meike
Zurück
Oben Unten