Dringend! Suche stabile Hundeschuhe!

silverangel

15 Jahre Mitglied
Bin auf der Suche nach stabilen Hundeschuhen für meinen Henry. Da er ja starke Knochenprobleme hat, schleift er immer mit den Pfoten, leider ist es nun schon so schlimm geworden, das er sich die Krallen bis ins Leben abläuft.
Nun müssen gute und stabile Hundschuhe her, die er jeden Tag beim Spazierengehen tragen kann. Habe es schon mit den normalen Hundeschutzschuhen der Firma Trixie probiert, leider sind die schon nach einem Spaziergang fast durch. Von der Firma Ruff Wear gibt es das Modell Bark'n Boots, leider sind die aber auch sehr teuer und ich glaube auch nicht daran, das sie sehr lange bei ihm halten werden.

Bin froh über alle Vorschläge und Ideen, die ihr für mich habt, wie ich ihm helfen kann.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi silverangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit den Bark ' boots habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, mit einem Dobermann der rennt wie bekloppt, die Schuhe halten. Und für 4 Schuhe 70 EUR finde ich nicht sooo viel.
 
Die Toffler Hundeschuhe von Sabro sind auch sehr stabil. Donnie hatte ein Paar, als ihm vor 2 Jahren eine Zehe amputiert werden musste.
Unsere Tier-Physiotherapeutin empfiehlt ihren Patienten übrigens auch die Toffler.
 
Ich danke euch für eure Antworten, die Toffler Hundeschuhe kannte ich noch gar nicht, werde mal googeln und sie mir anschauen.
70€ für die bark`n boots wären ja schon ok, aber dafür müssten sie auch länger als ein paar Tage halten und das bezweifel ich leider, denn Henry schleift ja so mit den Pfoten das sie wahrscheinlich auch nach kurzer Zeit durchgelaufen sind. Deswegen suche ich stabile Schuhe, da er sie nicht nur kruzfristig tragen muss, sondern immer.
 
Was hat er denn genau für Knochenprobleme? Mein Mix hat früher auch die Pfoten schleifen lassen, er hat HD und durch die blöde Fehlbelastung auch Probleme in den Knien und der Wirbelsäule. Bei uns hat Gold richtig gut geholfen, er schleift auch überhaupt nicht mehr. Das Problem mit den Krallen kenne ich daher, er tat mir echt unheimlich leid.

Habe mir gerade mal die Toffler-Schuhe angesehen, ich denke beim dem Schleifproblem wären die Ruff-Wear-Schuhe doch besser, weil die Trekkingsohle bis oben rum geht, also genau da wo er wahrscheinlich schleifen wird.
 
@casjopaya,
als Henry damals mit 10 Monaten vorgeröngt wurde hatte er schon schwere HD. Er hat deswegen schon immer die Pfoten etwas schleifen lassen, als es nun aber so akkut wurde das er sie sich ganz abgeschliffen hatte, habe ich ihn erneut bei der Tierärztin vorgestellt, da sie den Verdacht auf Spondylose hatte, wurde seine Wirbelsäule geröngt. Das Ergebnis war, das er zum Glück keine Spondylose hatte (nur an zwei Wirbeln kleine Ansätze die nicht der Rede wert sind), aber es stellte sich herraus das seine Bandscheiben zum Teil ganz weg sind, daher auch das extreme Schleifen der Pfoten.
 
Also so ähnlich wie bei uns, Watson hat Spondylose und HD. Eine Bandscheibendegeneration leider auch... Zum GLück kein Vorfall, aber degeneriert. Das konnte bei uns allerdings nur im MRT festgestellt werden. Die Goldakupunktur wurde bei ihm vor 2 Jahren gemacht (ca.), seitdem (toi,toi, toi) ist alles tutti.

Läuft Henry auch ataktisch?
 
Musste erst mal googeln was ataktisch heißt, kann seinen Gang sehr schlecht beschreiben, sieht immer etwas wackelig aus und ab und an knickt er vorne auch ganz ein.
 
Ich würde hier mal anfragen, ob dir geholfen werden kann:

 
Danke, der Link ist sehr gut, werde mich dort eimal erkundigen.
 
Kannst ja mal Bescheid geben, ob der Orthopäde euch irgendwie helfen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Suche stabile Hundeschuhe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
129
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
U
Danke, das habe ich natürlich längst alles gemacht. LG
Antworten
3
Aufrufe
804
undine.maidl
U
Zurück
Oben Unten