Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommst du überhaupt so schnell nen Termin beim Tester in BW?
Normalerweise wartet man da Wochen drauf, manchmal Monate.
Oder wird der Test in Berlin gemacht und in BW anerkannt?

Ich drück die Daumen für Tonka :)


Ich würde mich mal mit dem Vet Amt in Verbindung setzten, je nachdem welcher Kreis könnte ich versuchen was zu machen.

Hierbei wird von einem WT abgesehen bzw. der Hund wird von der Amtsvet und PHF begutachtet und seine medizinischen Unterlagen werden gesichtet. Es gibt nämlich auch Ausnahmeregelungen, gerade für so sterbenskranke Hunde. Man muss halt mal probieren ob dieses Veterinäramt sich auch drauf einlässt.

Und hier (ich spreche mal für den RNK)dürfen die Halter die die Tiere weiterhin halten bzw müssen sie nicht abgeben, wenn sie nicht bestehen sondern dürfen mit Leine und Maulkorb weiter geführt werden. (Solange es kein hochaggressives Tier ist) Fälle sind mir selbst bekannt.

Ich denke, wenn Tonkas Ultraschallergebnis einigermaßen OK ist und alle Voraussetzungen für Tonkas Aufnahme gegeben sind, ist die Organisation des WT bei Christine sicher in den besten Händen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
wie gesagt, das Formelle erledigt Christine. Und wenn alles klappt
und vor allem wenn Tonka durchhält, holen wir ihn am 11./12. Dez.
ab. Vorher geht's halt beim besten Willen nicht.

viele Grüße
Manuela
 
Ich hoffe so sehr, das Tonka noch einige Zeit auf Erden hat, damit er sein Zuhause genießen kann!
 
Hallo,
wir warten auf weitere ergebnisse. wenn es die Niere als ursache ist und die erys mit den Rekus weiter fallen, wäre epo das mittel der wahl. 400-500,- im monat, wenn er nicht darauf immun reagiert. bei der hämo anämie wäre cortison das mittel der wahl, aber bei den nierenwerten auch nicht so toll.
ne stelle in der milz ist auch, aber unklar ob tumor. lunge, blutdruck, herz okay und ne zyste in der niere, tut aber nichts zur sache
bekommt jetzt erstmal nierendiät und ipapiktine pulver
 
Leute, ich finde es toll, daß Ihr hier alle so mitfiebert und nach Lösungen sucht, aber bitte denkt dran, daß hier die Tiervermittlung ist...
 
Tonka wird ab morgen getropft, er checkt morgens ein beim TA und wird abends wieder abgeholt bis Samstag geht das so, dann werden wir sehen, was die werte sagen. Es ist die niere!
 
Sprecht doch den Ta mal auf SUC von Heel an... hätte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und auch von vielen anderen Leuten mit guten Ergebnissen bei Nierenhunden- und Katzen, dann würd ich das jetzt nicht schon wieder posten. :)

Alles Gute für Tonka

Lg Tanja
 
Tropf ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung um die Werte nach unten zu kriegen - da ich jetzt den zweiten nierenkranken Hund in Folge habe, weiß ich allerdings auch, wie schlimm der Zustand von Tonka aktuell sein muss...

ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Behandlung Tonka noch ein wenig Zeit verschafft...
 
super! stimmt, reneel in der akuten phase und wenn eine besserung eingetreten ist, dann stellt man in der regel auf suc um.

ich drück ganz fest die daumen, dass es anschlägt und tonka auch so einen gewaltigen aufschub wie meine miez bekommt! :)

liebe grüsse
tanja
 
Es ist doch sicher das Tonka einen Gnadenplatz gefunden hat oder?

Weil ich nämlich eben durch den Verteiler wieder einen Gnadenplatz Gesuch für sie bekommen habe?!?!
 
Es ist doch sicher das Tonka einen Gnadenplatz gefunden hat oder?

Weil ich nämlich eben durch den Verteiler wieder einen Gnadenplatz Gesuch für sie bekommen habe?!?!

Danke, wollte ich auch grad fragen, da er heute auch im Molosserforum eingestellt wurde. Wenn die Zusage ja fest ist...
Oder wird vielleicht noch eine "bessere" Stelle z.B. in einem Listenfreien BL gesucht?
 
Huhu,
sicher geht er noch durch die verteiler, erstt wenn alles geklappt hat und es ihm gut genug geht, er angekommen ist und dort alles klappt nehme ich ihn aus dem vereiler, alles andere bringt unglück (0:
er wollte heute morgen nicht fressen, ist sein 10 uhr beim TA, neue werte kommen morgen, sonst ist er tapfer am tropf
 
Ich kann das mit Heel nur bestätigen.... Ich hab mit den Mitteln auch nur gute Erfahrungen gemacht......

Ich drück ihm ganz fest die Daumen....
 
Wenn alle Stricke reissen würden werde ich mit Chef sprechen und ihn zu mir nehmen.

Werde heute Abend noch anrufen, wollte ich ja eigentlich schon seit Freitag machen :(
 
Unser vorletzter Pflegehund, 10 Jahre, hatte auch eine schwere Niereninsuffizienz. Er bekam alle zwei Tage "Renes Viscum Comp." gespritzt, auch homöopathisch.

Bei ihm war es schon sehr weit fortgeschritten, als wir ihn aus dem Tierheim übernahmen. Die Nierenwerte waren katastrophal.

Das Mittel hat ihn, zusammen mit strengster Nierendiät, noch ein halbes Jahr über Wasser gehalten. Er hatte noch wirklich Lebensqualität. Es kommt ja auch immer darauf an, wie viel Nierengewebe schon zerstört ist.

Ich hoffe für Tonka, daß er auch noch mindestens diese, wenn nicht noch viel mehr Zeit hat.

LG Ulla
 
Hallo,
sodele, unsere Planungen stehen im Großen und Ganzen. Wir fahren hier
am 11.12. (Freitag) morgens los, übernachten dann in Berlin und fahren mit
Tonka am 12.12. (Samstag) hierher zurück.

Christiane steht schon im Kontakt mit unserem Ordnungsamt, meine Kinder fragen
schon dauernd, wann Tonka kommt und wir sind hier alle schon gespannt und freuen uns. Körbchen und Decke sind auch schon gerichtet. Freßnapf gibt's einen neuen :)

In diesem Thread haben sich auch Mitglieder bezüglich Beteiligung am Benzingeld
gemeldet. Gerne würde ich die Angebote annehmen, da sich 1.600 km nicht gerade
mit einer Tankfüllung bewältigen lassen. Wer möchte, schickt mir bitte eine PN.
Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Manuela
 
Oh wow - super! Und danke dass Ihr uns auch auf dem Laufenden hält! Einfach nur schön zu sehen dass es Menschen wie Euch gibt!!!

Schreib Dir gleich eine PN wegen der Benzinkosten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
  • Gesperrt
Doppelt und mehrfach hält besser!!! Also ruhig weiter verteilen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
S
Wir haben einen dringenden Notruf für eine ca. 10 Jahre alte Dobihündin. Ihr Name ist "Romy", sie wurde wie Müll einfach weggeworfen und kam in ein Auffanglager, in dem sie nur noch 14 Tage hatte. Sie gab sich auf, war apathisch, frass nichts und ihr Blick ging ins Leere. Romy hatte mit ihrem...
Antworten
0
Aufrufe
999
S
whitevelvet666
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
watson
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten