Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann drück ich mal ganz doll beide Daumen für ein einigermaßen annehmbares Ergebnis der morgigen Ultraschalluntersuchung bei Tonka.
 
Wir drücken ebendfalls die Daumen und die Pfoten! Die Geschichte um den armen Kerl geht einem ja sehr nahe...
 
Oh ich wünsch es ihm so sehr..... Er hat es so verdient...... Wat freu ich mich für ihn wenn alles gut geht.:love:
 
Hoffe, dass alles klappt.

Muss er denn noch wirklich den WT machen? Er ist doch so krank.
Gibt es da keine Ausnahmen?

Viel Glück für alles.:)
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Vielleicht passiert ja nochmal ein Wunder?
 
:respekt: Toll !!
Ich hoffe er kommt gut an!!! Halt uns dann doch bitte auf dem Laufenden!!
LG
 
Melanie - ich finds einfach nur Klasse von Euch dass Ihr Tonka zu Euch nehmt - vielen herzlichen Dank dafür!!!

Wenn ich mich irgendwie am Benzingeld oder so beteiligen kann - bitte einfach nur melden, ja?

Du ahnst gar nicht was für eine Freude Du mir gestern mit dieser Nachricht gemacht hast!!!!
 
Mir fällt ein riesengroßes Gebirge vom Herzen!
Suuuper, das Ihr Tonka noch ein Zuhause schenkt! Vielleicht meint der Hundegott es doch noch gut und holt Tonka noch lange nicht!
Auch ich beteilige mich natürlich an den Benzinkosten!
 
Leider ist ja die sogenannte Haltung vom Kampfhunden in BW verboten und die vermittlung nur erlaubt, wenn er seine eigenschaften als kampfi widerlegt hat.
 
Entschuldigt bitte aber das ist doch soooooo ein Behördenschwachsinn.... ein Todkranker Hund muss noch soetwas über sich ergehen lassen damit er in Ruhe seinen Abschied genießen darf.....

Für Tonka freue ich mich sooo sehr.... vielleicht bekommt er ja dennoch sein Päckchen Farina?!

Dir Manu lieben lieben Dank.... und viel Kraft für die Zeit....
 
Leider ist ja die sogenannte Haltung vom Kampfhunden in BW verboten und die vermittlung nur erlaubt, wenn er seine eigenschaften als kampfi widerlegt hat.

Das stimmt so nicht, die Haltung ist nicht verboten, sondern man muss ein privates Interesse nachweisen, dann kann auch ein gefährlicher Hund vermittelt und gehalten werden.
Hier die Verordnung:

Wer einen Kampfhund halten will, benötigt eine Erlaubnis der Ortspolizeibehörde. Eine solche kann nur unter engen Voraussetzungen erteilt werden: Der Antragsteller muss ein berechtigtes Interesse an der Haltung eines Kampfhundes nachweisen, gegen seine Zuverlässigkeit und Sachkunde dürfen keine Bedenken bestehen und von dem Hund dürfen keine Gefahren für Dritte ausgehen

Zweitens kann man einen Hund ohne Wesenstest durchaus nach BW vermitteln, wie es z. B. Midivi getan hat, wenn man mit dem OA abklärt das ein Verhaltenstest in nächster Zeit gemacht wird , bis dahin besteht Maulkorbzwang.

Drittens können sich ja Kampfhunde auch vorübergehend in BaWü aufhalten:



(2) Soweit sich Kampfhunde, Hunde der in § 1 Abs. 2 und 3 genannten Rassen und ihrer
Kreuzungen sowie gefährliche Hunde nur vorübergehend im Urlaubs- und Durchreiseverkehr
in Baden-Württemberg aufhalten, gelten hierfür die Pflichten zur sicheren Beaufsichtigung
und Überlassung des Hundes nach § 4 Abs. 1 und 2 sowie der Leinen- und Maulkorbzwang
nach § 4 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4
.
 
Super diskussion!!!
erstmal steht da nicht, wie du erst schreibst: privates interesse, sonder berechtigtes. er wird dort gehalten und ist nicht alleine auf urlaub (0:
wir vermitteln ja auch nach BW und machen immer vorher den test, bei "demnächst" besteht ja auch das risiko, dass er diesen dann nicht besteht, also müsste er wieder retour, da reicht es mir schon immer , wenn unsere junghunde den 2. dort machen müssen...
ich will tonka auch nicht zumuten, dass er mit korb laufen muss
er wird den test schon überstehen
es bleibt auch keine zeit und auch keine zeit für risiko, mit der behörde rum zu diskutieren
 
Bekommst du überhaupt so schnell nen Termin beim Tester in BW?
Normalerweise wartet man da Wochen drauf, manchmal Monate.
Oder wird der Test in Berlin gemacht und in BW anerkannt?

Ich drück die Daumen für Tonka :)
 
Ich würde mich mal mit dem Vet Amt in Verbindung setzten, je nachdem welcher Kreis könnte ich versuchen was zu machen.

Hierbei wird von einem WT abgesehen bzw. der Hund wird von der Amtsvet und PHF begutachtet und seine medizinischen Unterlagen werden gesichtet. Es gibt nämlich auch Ausnahmeregelungen, gerade für so sterbenskranke Hunde. Man muss halt mal probieren ob dieses Veterinäramt sich auch drauf einlässt.

Und hier (ich spreche mal für den RNK)dürfen die Halter die die Tiere weiterhin halten bzw müssen sie nicht abgeben, wenn sie nicht bestehen sondern dürfen mit Leine und Maulkorb weiter geführt werden. (Solange es kein hochaggressives Tier ist) Fälle sind mir selbst bekannt.
 
supiii das freut mich für Tonka, das er doch noch ein nettes Couch Plätzchen bekommt und hoffe das er dadurch nochmal aufblüht und noch mehr Zeit dann hat als vermutet.

Das mit dem WT ist natürl. bekloppte Behördenwillkür :unsicher: ( bei einem so kranken Tier), aber ich würde auch wollen, das er wenigstens ohne Mauli laufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
  • Gesperrt
Doppelt und mehrfach hält besser!!! Also ruhig weiter verteilen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
S
Wir haben einen dringenden Notruf für eine ca. 10 Jahre alte Dobihündin. Ihr Name ist "Romy", sie wurde wie Müll einfach weggeworfen und kam in ein Auffanglager, in dem sie nur noch 14 Tage hatte. Sie gab sich auf, war apathisch, frass nichts und ihr Blick ging ins Leere. Romy hatte mit ihrem...
Antworten
0
Aufrufe
997
S
whitevelvet666
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
watson
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
238
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten