Dringend!!!!! Spike sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause oder Pflegstelle!

Shila

15 Jahre Mitglied
Durch Zufall bin ich auf das Schicksal von Spike aufmerksam geworden. Er ist zur Zeit bei einer Frau mit Kind, die ihn aufgenommen hat weil er von seinem Vorbesitzer eingeschläfert werden sollte wenn sich niemand findet der ihn aufnehmen würde. Die Frau hat ihn sofort zu sich geholt doch leider hat Spike eine schlechte Seite, er mag keine Kinder :(

Spike ist ein Mix aus Labrador-Setter, laut Angaben des Vorbesitzers soll er 8 Jahre alt sein, kastriert und frisch geimpft, doch die TÄ der jetzigen Besitzerin schätzt ihn auf 4 höchstens 5 Jahre.

Spike ist sehr schmusebedürftig, anhänglich (weicht einem nicht von der Seite), gelehrig und wachsam, mag nicht alleine in einem Raum sein außer es ist ein zweiter Hund mit da.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch Pferde lassen ihn kalt, leider ist er Katzenunverträglich.

Er hat wohl ein Problem mit großen weißen Hunden und wenn er angeleint ist und bedrängt wird. Ansonsten hört er auf Grundkomandos und es macht ihm Spass wenn er Aufgaben bewältigt.

Spike ist einfach eine große schwarze Schmusebacke, der am liebsten den ganzen Tag nur gestreichelt werden möchte und das Sofa ist sein liebster Platz.

Nun fragt man sich warum er nicht bei seiner Besitzerin bleiben kann. Spike hat leider ein Problem mit dem Kind der Besitzerin. Er ist sehr eifersüchtig auf das Kind. Leider hat er dies auch schon versucht zu beissen. Er saß vor dem Kind (was auf dem Schoß seiner Besitzerin saß), fing an zu knurren und sprang hoch und biss zu. Dadurch, dass seine Besitzerin sofort reagiert hat, hat das Kind nur eine Zwickstelle.

Die Besitzerin hat ihr Kind für eine Woche ausquartiert um schnell ein geeignetes neues Zuhause für Spike zu finden.

Wie ich heute erfahren habe, hat Spike wohl wieder versucht das Kind zu beissen :( Da Spike sich sehr an die Besitzerin gebunden hat, will er diese nur für sich und ich denke das er aus eifersucht schnappt.

Hat jemand vielleicht eine Pflegestelle wo Spike hinkann? Ein entgültiges Zuhause wäre natürlich das beste!

Bitte Mail/PN an mich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend!!!!! Spike sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause oder Pflegstelle!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sam-salem
Spike gehört zu unseren Sorgenkindern aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen ist er ein Staffordshire Terrier, ein sogenannter Listenhund, das bedeutet, dass er zum Wesenstest geführt werden muß. Aber unser Spike ist auf beiden Ohren taub, somit kann er Befehle nicht hören. Spike braucht eine...
Antworten
0
Aufrufe
532
sam-salem
sam-salem
Bell
Also braucht er keinen Gassigänger mehr??? Schade :( Naja ich ruf die Nr. später trotzdem noch mal an und frag nach. Halt uns da echt auf dem laufenden was mit ihm geschieht.
Antworten
5
Aufrufe
593
Buffy171001
Buffy171001
Maxx
Antworten
1
Aufrufe
888
Maxx
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
131
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten