Dringend: Rote Katzen in Not!!

Alexis

KSG-Men Eater™
Folgendes im Puma-Forum gefunden:


'Von: Apanot
Hallo A.P.A.N.O.T.-Freunde!

Heute erzählen wir Euch von einem wirklich dringenden Notfall und hoffen sehr, dass Ihr uns irgendwie helfen könnt. Die Email ist zwar lang, aber wichtig.

Karmen von A.P.A.N.O.T. hat uns von 68 roten Katzen und Katern erzählt, die ganz kurzfristig von einer befreundeten Tierschützerin, Marleen, aufgenommen wurden und eine ganze Menge mitgemacht haben. Hier die Detaills:

Das Rathaus von Santa Cruz leerte ein Appartment, in dem ein geisteskranker Mann seit Jahren Müll sammelte.... und rote Katzen. Man fand bei ihm 40 kaputte Fernseher, 31 kaputte Kühlschränke und in dem ganzen Chaos 43 rote Katzen. Die städtischen Mitarbeiter fingen die Katzen ein und verstauten sie in 5 Käfige, die normalerweise zum Einfangen von Hunden verwendet werden. Die Käfige sind 1 m hoch, 1 m tief und nur 25 cm breit und in jedem der Käfige saßen 8-9 Katzen. Dort warteten die Katzen 4 Tage lang ohne Futter und ohne Wasser. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Käfige und v.a. die Katzen nach den vier Tagen aussahen...

Zu diesem Zeitpunkt wurden Marleen und Karmen informiert. Laut Verordnung des Rathauses von Santa Cruz sollten die Katzen eingeschläfert werden. Aber nicht an dem selben Tag, sondern erst weitere 4 Tage später, da derzeit kein Amtsarzt verfügbar war. Obwohl Marleen in ihrer Katzen-Herberge 300 Katzen versorgt und alle Ausläufe besetzt waren, hat sie die Katzen aufgenommen. Karmen, die derzeit 80 Katzen, die einer einheimischen Familie gehören, medizinisch versorgen muss und zudem 19 "Marcelino-Tiere" (siehe Bericht unten) aufgenommen hat, half soweit irgendwie möglich.
Die Katzen kamen noch am gleichen Nachmittag bei Marleen an. Sie waren total verdreckt, abgemagert und absolut verängstigt.
Wenige Tage später erfuhr Marleen von verschiedenen Leuten, dass der geisteskranke Mann wesentlich mehr als 43 Katzen besaß und kurz vor der Räumung des Appartments viele Katzen (vor allem Katzenbabys) in Koffer packte und in eine nahegelegene Barranco (Schlucht) brachte und sie dort laufenließ. Karmen und Marleen sind gleich hingefahren und stellten Katzenfallen auf. Einige Katzen konnten mit den Fallen eingefangen werden und eine andere hochträchtige Katze warf ihre Junge noch am gleichen Tag (7 Katzenbabys). Somit sind es nun insgesamt 68 rote Katzen und Kater, die jetzt geimpft, entwurmt, kastriert und versorgt werden müssen. 21 Katzen sind bereits kastriert, die anderen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass die Versorgung der Tiere und die Kastrationen, Impfungen, etc. einen enormen finanziellen Aufwand bedeuten. Daher bitten wir Euch alle: Helft den Katzen mit einer Spende, oder mit Decken, Futter, etc.

Wir werden die Spenden auf unserem Vereinskonto sammeln und dann direkt an Karmen und Marleen weiterleiten. Sachspenden könnte Ihr auch gerne an uns schicken, wir leiten diese dann in großen Paketen weiter.

Und nun noch ein Notfall, den wir bereits oben angesprochen haben: die "Marcelino-Tiere":

Vor kurzem ist ein Tierfreund auf Teneriffa überraschend verstorben und seine Tiere (vor allem große Hunde und Katzen mit Behinderungen) mussten schnellstmöglich eine neue Bleibe finden. Karmen und Raul versorgten die Tiere vorerst auf dem Gelände des verstorbenen Mannes, bis diese umsiedeln konnten. 10 Hunde und 9 Katzen sind von Karmen und Raul aufgenommen worden. Auch diese Katzen und Hunde werden derzeit geimpft, kastriert, etc. und hohe Kosten entstehen.

Daher hier nochmal zusammenfassend:
- 68 rote Katzen und Kater und 19 "Marcelino"-Tiere brauchen dringend finanzielle Hilfe und Sachspenden und suchen ein schönes Zuhause.

Bei Interesse an einem der Tiere (Fotos der einzelnen Marcelino-Tiere erhalten wir in 1-2 Wochen, Fotos von den roten Katzen seht Ihr im Anhang) meldet Euch bitte bei uns unter der neuen Anschrift:

A.P.A.N.O.T. Tierhilfe e.V.
Grötzinger Straße 13
72631 Aichtal-Aich
Tel./Fax: 07127-954958
[email protected]

Sachspenden bitte auch an obige Anschrift senden.

Finanzielle Hilfe sammeln wir auf unserem Spendenkonto:

A.P.A.N.O.T. Tierhilfe e.V.
Sparkasse Saarbrücken
BLZ: 590 401 01
Kontonr.: 83140822
Als Verwendungszweck bitte angeben: "Marcelino-Tiere" oder "Katzen"(je nachdem für welchen Notfall die Spenden verwendet werden sollen).

Wir stellen gerne Spendenquittungen für fianzielle Unterstützung oder auch Sachspenden aus.

Ganz herzlichen Dank im Namen der roten Katzen und der Marcelino-Tiere!
Tierische Grüße
Heike, Dominik und das ganze A.P.A.N.O.T.-Team'

Alexis




morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal hochschieb. Vielleicht findet sich bei der derzeitigen Katzenschwemme ja doch noch ein Heim für einen der Kleinen.
LG Cathrin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Rote Katzen in Not!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marussja, ein fuchsrotes Kätzchen hatte eigentlich schon ihr Auskommen bei Menschen, denen sie vertraute. Doch jetzt ist alles anders geworden: Ihre Menschen wanderten aus und ließen ihre Stubentiger Marussja und Zajra einfach in...
Antworten
0
Aufrufe
846
ChicaBella
ChicaBella
Lennox_1201
Sehr, sehr traurig, wie Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. RIP - Ihr beiden Boxerdamen, Ihr sollt wenigsten meine Gedanken bei Euch haben.
Antworten
7
Aufrufe
3K
persilia
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
227
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten