Dringend Pflegestelle gesucht für Sam, Bulli, 12 Jahre, nur lieb, nett und freundlich

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bild:

Oder Kontakt direkt über mich: [email protected]

Der neue Text für Sam hier (wird noch auf der homepage eingepflegt:(

Eigener Kommentar:
Sam ist wirklich ein Schatz. Er sitzt jetzt bestimmt schon 3 Monate als Pensionstier bei uns und braucht ganz arg dringend einen Platz in der Wohnung.
Wer ihn als Pflegling nimmt, wird seinem Charme erlegen sein :love:



Sam, Bullterrier, *23.09.1993

Super super dringend Pflegeplatz gesucht!!!!!!!!!!!!

Vorweg: Ich zähle als Bullterrier in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden!!!!!

Hallöle, ich bin der superliebe Sam und sitze als 12 Jahre alter Bulli schon wochenlang als Pensionstier hier im Tierheim.
Leider findet meine Besitzerin keine neue Wohnung mit mir zusammen und deshalb muß ich mich jetzt auf die Suche nach einem Pflegeplatz machen - entweder nur vorrübergehend bis meine Mama eine neue Wohnung hat, oder eben als Dauergast.
Ich alter Opi fühle mich hier im Tieheim nicht gerade wohl, habe auch öfter Husten und bekomme deshalb wenn es ganz arg kalt draußen ist einen schicken Mantel zum anziehen.
Ich bin einer der Lieblinge hier im Tierheim, weil ich einfach nur nur nur lieb bin.
Über mich gibt es nur Gutes zu berichten....
Ich bin stubenrein, sehr ruhig (belle so gut wie nie), schlafe gerne und viel, gehe aber immer noch total gerne Gassi. Wenn ich beim Gassi gehen meine 5 Minuten bekomme, dann springe ich auch noch rum wie ein junger Hüpfer. So verursache ich dann auch Gelächter bei meinen Gassigängern, wenn ich mich benehme wie ein Clown - typisch Bullterrier eben.....
Ich bin einfach total unkompliziert und suche nun eine nette Familie, die mir ein Plätzchen geben möchte.
Größere Kinder wären auch kein Problem und mit anderen Hunden zeige ich bisher freundlich. Ich könnte also durchaus auch als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden.
Gibt mir jemand eine Chance????? Ich wäre soooooo dankbar.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sam ist am Freitag in seine Pflegestelle zu 2 anderen Hunden und einem Kleinkind nach BW gezogen.
Er wird dort wohl noch einen Wesenstest ablegen müssen, aber das regeln wir mit dem Ordnungsamt.
Im Moment läuft alles super, er ist nur lieb, brav und freundlich.
Wir hoffen alle, das es so bleibt.
Bilder hier:
 
Auf Midivs Wunsch zurück in der TV.
 
Sam ist wieder bei uns, die Pflegestelle hat es doch nicht geschafft.....

Der nächste Versuch Sam unterzubringen scheiterte, da der Mann der Interessentin sich vor ihm ekelte....

Sam ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und hat auch mit Kindern (auch kleinen Kindern) kein Problem.
Er wurde vom Tierarzt noch einmal gründlich untersucht und ist altersentprechend in Ordnung - er ist halt schon ein Opi und kein junger Hüpfer mehr - das sollte man bedenken.

Er bekommt im Moment ein Herz-Kreislauf-Mittel.
Bei Bedarf wird er auch Entwässerungstabletten bekommen - im Moment allerdings nicht.
Seine Zähne wurden nun saniert, jetzt duftet er wieder besser aus dem Mund.

Ihr fragt euch jetzt sicher, wie man sich vor Sam ekeln kann.....ich erkläre es euch:
Sam hat an seinem Popo einen gutartigen Aftertumor. Er hat halt oben und unter seinem "Popo-Loch" (blöder Ausdruck) 2 dickere Wülste....er hat kein Problem beim Häufchen machen und auch keine Schmerzen, es sieht halt einfach nicht toll aus.
Wenn er etwas Durchfall hat, dann kann es natürlich schon mal vorkommen, das an dem unteren Wulst etwas hängenbleibt - aber mit einem Tempo kann man das ja wegwischen.

Das war der Grund, warum der Mann mit Sam ein Problem hatte.

Des weiteren ist Sam's Rute kupiert - warum wissen wir allerdings nicht.

Wer hat ein großes Herz und kein Problem mit seinem Aftertumor?
Wir sind uns bewusst, das es nicht einfach sein wird einen Platz zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf - Sam hat es verdient.


Marion:
Hast du noch das Bild von ihm das ich dir geschickt habe? Das wo man den Popo etwas erkennen kann?
 
- so ganz verstehe ich das nun nicht mehr...

Ich hatte Ende der letzten Woche angerufen um Sam einen Platz zu bieten, ich bekam die telefonische Auskunft.

Sam hat eine Besitzerin (die i.M. nach Wohnung sucht), er sei nicht zu vermitteln, bzw. nur vorübergehend als Pflegestelle.

Die von mir angebotene Pflegestelle hieß es sei leider zu weit weg...

Werdet dies bitte nicht als Vorwurf.

Ich bin nur der Meinung das solange die Besitzverhältnisse nicht geklärt sind, das Sam nicht besonders hilft.

Soll ich jetzt nochmal dort vorsprechen oder es bleiben lassen? Wir hätten Ihn gerne aufgenommen und wo bitte ist das Problem mit seinen Popo?

Haben wir nicht doch alle schon mal Kacke gewischt...
 
Er ist auch nicht "offiziell" zu vermitteln - er sucht einen Pflegeplatz, damit er hier nicht im Zwinger sitzen muß.

Sam sucht entweder auf Zeit eine Stelle oder eben als Dauergast - je nachdem, ob die Besitzerin eine Wohnung findet oder eben nicht.
Wir können daher nicht genau definieren, wie lange sich die Pflege hinziehen wird und ob die Pflegefamilie irgendwann wieder von ihm Abschied nehmen muß oder eben nicht.

Kannst du mir bitte mal eine email zusenden mit allen Infos zu euch? Wir haben heute abend Vorstandssitzung und ich würde das dann dort mit unserer 1. Vorsitzenden besprechen.

Ich kann dir nur sagen, das am Samstag auch wieder eine Familie bei uns war, die Sam angesehen hat. Leider sind sie aber dann doch abgesprungen wegen ihrer bereits vorhandenen Hündin.

Mit wem hast du gesprochen bei uns? Weißt du das noch?

edit: Die email-Adresse: [email protected]
 
Ne sorry, hab ich nicht mehr.

Aber es sah nun wahrlich nicht "eklig" aus.

Als Christiane davon schrieb, dachte ich an ein offenes, siffendes Geschwür o.ä. - Dann wäre es ja evtl. noch nachzuvollziehen.

Aber es sieht einfach wie eine kleine Beule aus - Absolut nichts Aufregendes...
 
Was ich noch sagen sollte:
Die Pflegestelle hat gesagt, das Sam bellt, wenn er was möchte (und es evtl. nicht bekommt).
Da müsste man anfangs evtl. mal die Ohren auf Durchzug stellen und sturer sein als der Bulli-Dickkopf.
Bei uns im Tierheim ist er total ruhig, wir konnten sowas nicht feststellen...aber man muß es ja trotzdem den Interessenten sagen.
 
Hallo Midivi,
klasse das du so schnell antwortest

Mit wem ich gesprochen habe kann ich dir leider nicht sagen, ich habe zuviel mit Th in den letzten Tagen telefoniert.

Ich weiß nur noch das es eine nette Frau war. Sie meinte aber freundlich und bestimmt. Das die Besitzerin nicht möchte, das Sam in eine Pflegestelle, so weit weg kommt.

Ich vermute das die Besitzerin, Sam besuchen möchte oder oder, Ich mache mir da halt so meine Gedanken.

Kurze Daten von uns: 45 + 47 Jahre alt, ohne Kinder im Haus, aber kastr. 5 jähr. Westierüde und Kater.
genaueres findest du unter: warmes Plätzchen für 2.Hund frei
 
Kann natürlich sein, das die Besitzerin nicht möchte, das er hunderte km entfernt ist.
Aber ich denke nicht, das sie ihn besuchen kommen möchte bzw. könnte (finanziell gesehen und von der Mobilität her)

Ich denke aber, das sie sicherlich auch einwilligen würde, wenn man ihr erklärt, das es ein guter Pflegeplatz ist für ihren Hund (sie hat Sam immer noch sehr lieb und erkundigt sich regelmäßig nach ihm).

Ui, ihr habt Katzen.....
Also bei der Pflegestelle haben unten im Haus die Eltern gelebt mit einer Menge Katzen.
Sam war von den Katzen allerdings nicht gerade begeistert.
So ruhig und gemütlich er ist, aber bei Katzen ist er dann doch etwas flinker unterwegs gewesen.....wenn du verstehst, was ich meine. ;)
Ich denke, das ist keine gute Konstellation.
Sam kann jederzeit zu anderen Hunden, aber bitte nicht zu Katzen.
 
Hier Bilder von seinem Popo.
Ich hoffe, man kann es erkennen....
 
- schade, Sam hätte mir wirklich gut gefallen.

Dann werde ich mal weiter versuchen über Pitt zu erfahren, ob er Katzenverträglicher ist.

-es muss ja nicht gleich Liebe sein, - wenn Sie sich nur akzeptieren wäre es ok.
Wir drücken Sam die Daumen
 
Ich habe übrigens gestern mit unserer 1. Vorsitzenden gesprochen.
Wir suchen definitiv einen Pflegeplatz für Sam.

Auf Grund der negativen Erfahrung, die wir jetzt mit Sam bezüglich Pflegestellen gesammelt haben, sollte er halt nicht gerade ans andere Ende von Deutschland ziehen.
Ansonsten stellen wir keine unerreichbaren Ansprüche an die Pflegestelle.
Wir suchen einfach nette Leute, die kein Problem haben mit seinem Popo und sich liebevoll um den Opi kümmern.
Gerne mit einem anderen Hund, aber bitte ohne Katzen.
 
Ich möchte hier noch erwähnen, das Sam verträglich ist mit Hündinnen und auch mit Rüden - beides kein Problem.
Er kann auch zu kleinen Kindern. Auf der Pflegestelle war ein Kleinkind, mit dem sich absolut super verstanden hat.
 
Hallo!

Wo sucht die Eigentümerin von Sam denn eine Wohnung?
Zu welchen Konditionen?

knupsel
 
knupsel schrieb:
Hallo!

Wo sucht die Eigentümerin von Sam denn eine Wohnung?
Zu welchen Konditionen?

knupsel

In/um Worms für wenig Geld - sie hat wohl nicht sooo viel
 
Sam ist am Samstag in sein neues Zuhause zu einer sehr bullierfahrenen Dame gezogen.
Wir danken für Iris Rutschmann-Wittig von , die den Kontakt hergestellt hat.

Hoffen wir, das Sam nun dort alt werden kann :)

Mach's gut süße Weißwurst :D :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Pflegestelle gesucht für Sam, Bulli, 12 Jahre, nur lieb, nett und freundlich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
PatriciaTh.
Och is der goldig:love:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
braunweißnix
Alles Gute für den Seniorwuschel! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
868
Pittiplatschine
Pittiplatschine
braunweißnix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten