Dringend Pflegeplatz für Pitbull gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Bin mir nicht sicher, ob er hier in der Vermittlung richtig ist, aber zumindest ist es ein echtetr Notfall:

Ich suche im Auftrag dringend einen Pflegeplatz für 5 -jährigen verträglichen Pitbullrüden (Rasse laut Tierheim), der auch mal ein Weilchen alleine bleiben kann und dabei nichts zerstört.

Barney privat in Brandenburg unterzubringen ist der jungen Besitzerin, die für 6 Monate Saisonarbeit ins Ösiland muss, Aufgrund der LHVO bei uns nicht möglich. Für eine Pension fehlt einfach das Geld; Tierheim möchte sie dem Hund nicht antun, da hatte sie ihn vor 3 Jahren nämlich her. Er ist keinesfalls für Zwingerhaltung geeignet.

Sie hätte ihn gerne in einer lieben Familie/bei einer hundeerfahrenen Einzelperson untergebracht, wo er dieselben Privilegien geniessen kann, wie bei ihr daheim (schläft selbstredend im Bett). In der Familie (sie hat nur die Mutter und einen alten Opa im Pflegeheim) kann er nicht bleiben, da der Jagdterrier- Rüde der Mutter Barney nicht leiden kann und die Mutter die Hunde nicht getrennt halten könnte.

Sie wäre bereit, den Hund zu bringen (darf ruhig auch etwas weiter weg von hier sein) und möchte natürlich sehen, wie er untergebracht ist. Sie möchte zum Pfleger unbedingt über die ganze Zeit Kontakt halten.

Leider habe ich kein Foto von Barney; aber für meine Begriffe ist er ein echter Knaller; schwarz mit weißer Schnute (sieht aus, als würde er einen weissen Mauli tragen); etwa 50 cm groß und relativ kräftig; fast wie Spike von Meike. Und er ist ein ganz lieber Kerl (vielleicht etwas stürmisch); hat Maulkorbbefreiung, Wesenstest bestanden usw, trägt also in Brandenburg die grüne Marke...

Bis Ende Mai muss sie ihn untergebracht haben; wer kann helfen oder wer hat Tipps, an wen ich mich wenden kann?

Ich werde morgen Abend die junge Frau anrufen, um noch mehr Infos über den Hund zu bekommen, was Katzenverträglichkeit usw. anbelangt.

Ansonsten Kontakt über mich, da die Besitzerin keinen PC hat.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Hochschieb da dringendst*- Diese Woche noch muss er weg...

Ergänzung zum obigen Posting:

Die Besitzerin muss nicht nach Österreich zum arbeiten, sondern nach Bayern. Wie schon erwähnt wäre sie auch bereit, den Hund gänzlich abzugeben.
Leider ist sie telefonisch grade nicht erreichbar.:(
 
Hat sich wohl erledigt.
Kann somit geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Pflegeplatz für Pitbull gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich habe die Tierschutzinitiative Berga angeschrieben bzgl. Sonic. Es ist so, dass er auf jeden Fall bei seinem Pflegefrauchen zeitlebens bleiben darf. Die Tierarztkosten werden vom Tierheim Berga übernommen. Jedoch freut sich sein Pflegefrauchen über jeden noch so kleinen...
Antworten
1
Aufrufe
585
Lennox_1201
Lennox_1201
Katzenpfote
Es sind Dreibeiner die jetzt noch das Tierheim verlassen. Lieben Gruß
Antworten
5
Aufrufe
826
Katzenpfote
Katzenpfote
shila07
Und was kam dabei jetzt raus?? Kam er zu euch ??
Antworten
8
Aufrufe
1K
shila07
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten