Dringend Not-Vermittlung Stafford Mix Barney

Fabian&Barney

Hallo,
Leider ist mein erster Eintrag in dieses tolle Forum nicht so
Positv sondern ein echter Notfall ich muss dringeng für meinen Hund barney eine neue liebende Familie außerhalb von Hamburg finden da mir die Stadt die Haltung verbietet. Begründung er wäre laut Rasse ein gefährlicher Hund der nicht in Hamburg gehalten werden darf genaueres im Steckbrief siehe unten. Bitte bei interesse oder weiteren Fragen gerne gleich fragen. Vielen Dank !!!
P.S Bilder schicke ich gerne per Mail

Hundesteckbrief:
Name: Barney

Geburtsdatum:15 März.2012

Gewicht: ca. 30 Kg

Art: Old English Bulldog Mix evt. American Steffordshire Terrier
und ganz viel anderer Hund. Genaueres nicht bekannt

Gesundheit: Gechipt, Immer Gesund und Geimpft.
Noch nicht Kastriert (Stand 05.01.15)
(Kastration folgt)

Eigenschaften und Wesen:
Absolut zutraulich, lieb und verschmust in Umgang mit Menschen auch zu Kindern sehr lieb.
Allerdings sehr Temperamentvoll und außerordentlich Neugierig. Er schläft und Kuschelt gern viel.
Aber sobald es für ihn rausgeht sehr Energie geladen. Also nichts für Sport Muffel. (3 Stunden
Spaziergang kein Problem).
Das einzige Problem ist das er durch schlechte Erfahrung im Welpen alter (öfters von anderen
Hunden Gebissen wurden durch sein recht stürmisches und Neugieriges verhalten.) und den
Hormonen ein Problem mit so manchen Rüden hat. Außerdem vergisst er gut und gerne auch mal
sämtliche Manieren sobald wir draussen sind und es etwas spannenderes gibt als neben mir bei
Fuß zu gehen. Jedoch nichts was man nicht mit etwas Training und Zeit in Griff kriegen könnte.

Grund für die Not-Vermittlung:
Leider ist Barney auch wenn er keiner Menschenseele jemals etwas getan hat (es sei denn es
zählt abschlecken und zu Tode kuscheln dazu ) aufgrund seiner Rasse die Augenscheinlich
festgestellt wurde aber nicht belegt werden kann, ohne Ausnahme nicht länger Willkommen in
Hamburg und wurde Verboten. Deshalb und durch einige einschlägigen Privaten Veränderungen
bei mir, kann ich ihn in Zukunft leider nicht mehr gerecht werden.Somit suche ich schweren
Herzens eine neue liebende und zeitliche unabhängigere Familie für ihn.
Grüße
Fabian
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fabian&Barney ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bilder wären schon toll. Hilft meist bei der Vermittlung.

Ausserdem würde ich dir DRINGEND ans Herz legen,dich mit den etlichen Listenhund-Nothilfen zu besprechen. Weil,in vielen Bundesländern ist das private Erwerben eines Listenhundes verboten...und ausserdem gibt ein seriöser Verein meist Hilfe und hat einen größeren Verbreitungs-Modus.

Ausserdem würde ich schonmal einplanen,das der Hund in eine Not-Pflegestelle solcher Vereine muss,wenn sich niemand schnell genug findet !
Das Hamburger Tierheim hat mit Listenhunden kein sehr guten Ruf !
 
Höhe der Vermittlungsgebühr?

Außerdem schreibt es sich "Stafford" - Mit "e" wird er in Suchmaschinen nicht gefunden.

Den Tip mit den Listenhund-Hilfen würde ich unbedingt annehmen! Zumal er in einige Bundesländer auch gar nicht darf.
(Wobei sich im TH Süderstraße einiges getan hat - Auch hinsichtlich der Listenhunde.)

Oder hast Du die Möglichkeit, ins umliegende Niedersachsen zu ziehen und gegebenenfalls zur Arbeit zur pendeln?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Not-Vermittlung Stafford Mix Barney“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
580
kerstin+hogan
kerstin+hogan
allmydogs
Antworten
1
Aufrufe
957
Bernhard
B
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die können dir vielleicht weiter helfen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Büffelchen
B
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Butch-Coach
Butch-Coach
Bulljamin
Ich hab ihn mal für Couch gesucht runtergenommen. Gibt es jetzt einen neuen Kontakt, wo er wieder im Tierheim ist?
Antworten
2
Aufrufe
822
Marion
Zurück
Oben Unten