Dringend !!! Neue Hilfsfahrt für Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Hausmeister Krause™ der KSG
10 Jahre Mitglied
Es wurde ja bereits schon angedeutet, dass ein weiterer Hilfstransport nach Ungarn durchgeführt werden soll. Einerseits sollen die restlichen, noch bestehenden "Altlasten" endgültig erledigt werden und andererseits die Hilfe bekommen, die beim letzten Mal leider leer ausgingen bzw. einfach nicht mehr Spenden bekommen konnten.

Es sollen unterstützt werden:

- Tierheim Budaörs (Gaby)

- Eine private Initiative für Katzen (Gesi kümmert sich um über 200 Katzen - aus eigener Tasche und lebt nur für die Tiere)

- 2 Auffanglager für Hunde, die am untersten Ende der Leiter stehen. Hier leben die Hunde an Ketten, ohne Hütten und jedweden Wetterschutz. Eine kontinuierliche Versorgung findet nicht statt. Tierschützer vor Ort (die selber nichts haben!) sollen in die Lage versetzt werden, erstmal das Notdürftigste an Versorgung durch führen zu können.

Mit dem letzten Transport hat sich eine sehr kleine Gruppe gebildet, die weiterhin helfen möchte. Dies auch aus dem Grunde, da ein bisher engagierter Verein derzeit nicht handlungsfähig ist. Was aus vereinsinternen Auseinandersetzungen herrührt. Deshalb diesmal eine Hilfsaktion ohne Verein und die ganze Kraft auf die Hilfe für die Tiere gerichtet. Für Spender kann es bei dieser Tour deshalb auch keine steuerliche Spendenquittung geben!

Wer steht hinter dieser Aktion bzw. wer ist diese kleine Gruppe? An erster Stelle möchte ich hier Rona aus dem Forum nennen. Sie ist für den TSV Paderborn tätig und hat "Ben" (eine der "Altlasten" und der Hund von der letzten Tour) einen Platz im TH Paderborn besorgt. Ben hat dort wohl auch schon Interessenten und wird hoffentlich bald ein endgültiges Zuhause haben. Rona hat in ihrem Umfeld bereits eine sehr große Menge Sachspenden und auch einen Löwenanteil der Fahrtkosten gesammelt.

Mit dabei ist auch Christine (nicht im Forum), die einen Gnadenhof in Passau unterhält. Christine wird Hunde aus Ungarn übernehmen und diese Tour mit machen. So werden auf der Rückfahrt wieder Hunde nach Deutschland geholt. Diese Hunde hatte Christine bei ihrem letzten Besuch für die Ausreise vorbereiten lassen und die Hunde sind demnächst ausreisefertig (Quarantäne und Papiere).

Ich selbst werde wieder Wagen und Anhänger zur Verfügung stellen sowie den Transport kplt. fahren. Auch ein paar Spenden sind bereits bei mir gelandet (siehe Anhang).

Es fehlt noch eine Summe von ca. 100,-- Euro und es könnten noch ca. 1,5 t weitere Sachspenden hinzu kommen. Gebraucht wird in Ungarn alles. Egal ob Futter, Leinen, Halsbänder, Decken, Näpfe, Medikamente usw. Sollte es einen Überschuß an Spendengeldern geben, würden wir diesen gern den Ungarn übergeben, damit auch Tierarzt und sonstige Kosten unterstützt werden.

Für diese Aktion hat Caro ihr OK gegeben und würde auch die aktuelle Buchhaltung übernehmen. Wer also etwas Spenden möchte, kann sich direkt an Caro wenden und erhält von ihr die Kontaktdaten.


Gruß
Jens
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar finde ich das toll, das ihr nocheinmal fahrt...

mein finanzieller Beitrag, ist ziemlich eingeschränkt, muss wieder ausfallen,

- aber so etwa die doppelte Menge an Decken, Läufern, Matten + Handtüchern, etwas Kleinkram wie Leinen ect. und etwa 10 Packungen Handschuhe und Desinfektsionsmittel wären kein Problem wieder mit zugeben
 
Silviak88 schrieb:
Klar finde ich das toll, das ihr nocheinmal fahrt...

mein finanzieller Beitrag, ist ziemlich eingeschränkt, muss wieder ausfallen,

- aber so etwa die doppelte Menge an Decken, Läufern, Matten + Handtüchern, etwas Kleinkram wie Leinen ect. und etwa 10 Packungen Handschuhe und Desinfektsionsmittel wären kein Problem wieder mit zugeben

Silvie,

ich weiß, du gibst was dir irgend möglich ist. Geld hätte ich bei dir auch abgelehnt. ;) Gegen ein "Rendevouz" in Nürnberg hab ich aber absolut nichts einzuwenden. :D:love:

Gruß
Jens
 
Wann läuft den der Transport?
evtl. könnt ich noch ein paar Sachspenden organisieren
 
Tomtom schrieb:
Wann läuft den der Transport?
evtl. könnt ich noch ein paar Sachspenden organisieren

Der genaue Termin richtet sich natürlich danach, wann wir Geld und Sachspenden kplt. zusammen haben. Frühest möglicher Termin wäre nicht vor Mitte übernächster Woche.
Wie gesagt, der Transport soll auch von der Kapazität voll ausgeschöpft werden. Jedes Kilo zählt. Wenn Du also noch ein paar Sachspenden organisieren kannst... immer gerne.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Silvie,

ich weiß, du gibst was dir irgend möglich ist. Geld hätte ich bei dir auch abgelehnt. ;) Gegen ein "Rendevouz" in Nürnberg hab ich aber absolut nichts einzuwenden. :D:love:

Gruß
Jens

diesesmal aber mit Momo, möglichst ohne Lichtreperatur und mit einen ganzen Sack Obst, grins
 
:hallo: Jens,

hätte bitte gerne die Bankdaten per PN - kann zwar nicht viel geben, möchte mich aber gerne etwas beteiligen.
 
Katzenschutz schrieb:
:hallo: Jens,

hätte bitte gerne die Bankdaten per PN - kann zwar nicht viel geben, möchte mich aber gerne etwas beteiligen.

Danke Gaby!

PN geht raus.

Gruß
Jens
 
Ich heiß zwar nicht Jens, aber Du bekommst gerne die Bankverbindung. :D

Na dann mach mal, dann geh ich jetzt Essen machen. ;)
 
KsCaro schrieb:
Ich heiß zwar nicht Jens, aber Du bekommst gerne die Bankverbindung. :D

Na dann mach mal, dann geh ich jetzt Essen machen. ;)

Das passt ja, denn Du siehst auch gar nicht nach Jens aus :D - aber PN hab ich immer noch keine - was für ein lahmer Haufen hier ;) :unsicher:

Muss gleich noch weg, Katzenbabies in Pflegestelle bringen - frisch vom Hinterhof gefangen eben :love: - also her mit den Daten, zack zack :eg:
 
:hallo: :hallo:

Danke an Jens und Caro - hab die Kontodaten jetzt doppelt gekriegt :love:

Das Zack Zack muss ich mir merken, das funktioniert hervorragend :p :eg:

So, 13:47 - Überweisung ist raus - wer die Kontodaten noch nicht hat :

Hier bekommt man sie ganz schnell, man muss nur zack zack sagen :love:
 
Damit es jetzt nicht zu konfus wird, bitte ich alle willigen Spender sich direkt an Caro zu wenden. ;) Ich hab ja nur ne Art "Hausmeisterposten" in der Aktion. :love:

Gruß
Jens
 
Wann genau fährst du denn??Würdest du bei uns auch was abholen kommen??Kommt allerdings darauf an wann du fährst...
 
schau mal Post Nr. 5

Eisbaer schrieb:
Der genaue Termin richtet sich natürlich danach, wann wir Geld und Sachspenden kplt. zusammen haben. Frühest möglicher Termin wäre nicht vor Mitte übernächster Woche.
Wie gesagt, der Transport soll auch von der Kapazität voll ausgeschöpft werden. Jedes Kilo zählt. Wenn Du also noch ein paar Sachspenden organisieren kannst... immer gerne.

Gruß
Jens
 
Uuuups,sorry übersehen...Danke Silvia...:love: :love:
Ich denke das wir dann auch 1-2 säcke futter mitgeben könnten und ma schaun was mein Hundeschrank noch so hergibt...
Nur leider kann ich das nirgends hinbringen da wir nicht motorisiert sind...:(
 
Shaya schrieb:
Uuuups,sorry übersehen...Danke Silvia...:love: :love:
Ich denke das wir dann auch 1-2 säcke futter mitgeben könnten und ma schaun was mein Hundeschrank noch so hergibt...
Nur leider kann ich das nirgends hinbringen da wir nicht motorisiert sind...:(

Abholung wäre kein Problem, Du wohnst ja "um die Ecke". :hallo: Termin können wir dann ja per PN ausmachen. Ist ja noch ein wenig Zeit, bis die Fahrt startet.

Gruß
Jens
 
Ok...Wenn du den genauen Termin weisst schickste ne PN und dann schau ich was ich alles hinkriege...:hallo:
Decken und solche Teppichläufer werden bestimmt auch gebraucht,da kann ich auch noch was zusteuern...
 
@ Eisbär Ich würde auch mal schauen was ich noch an Sachspenden zusammen bekommen kann.
Willst du es bei mir auch abholen oder wie können wir das machen?

LG Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend !!! Neue Hilfsfahrt für Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
321
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten