DRINGEND! MolosserMix muß ganz ganz dringend in ein neues Zuhause! HILFE!!!

@Consultani und midivi:

hat einer von euch beiden ernsthaftes interesse damon zu übernehmen?
ja?
dann bitte pn an mich. da können wir weitere fragen klären.
falls nicht - sorry - habe keine zeit für kindergarten! außerdem habe ich versucht mit seiner lebensgeschichte damons bild wiederzugeben, keine diskussionsgrundlagen zu bieten.
ob damon einen staff intus hat oder ein känguruh ist uninteressant für alle die ihn NICHT wollen gentetisch ist es eh nicht nachweisbar, ich weiß was ich WEIß und alles andere ist MIR überlassen!
Damons geschichte ist jetzt bekannt, er muß leider weg ob 0815 trainer oder nicht. und das wir die fehler "eingebaut" haben ist mir bewußt.
Falls es ernsthafte interessenten gibt bitte ich euch an mich per pn zu wenden. für hilfe bin ich auch dankbar - für diskussionen ist mein tag zu kurz. habe zwei hunde, einen säugling, ein haus und vier katzen zu versorgen. kann nicht hier sitzen und mich bei hinz und kunz rechtfertigen.

ende. basta. aus!

an alle anderen hier:
sorry für den ersten eindruck, war nicht meine absicht. aber wie man in den wald hinein ruft schallts heraus. und mit einer antwort von mir kann man immer rechnen..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ennasus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ob damon einen staff intus hat oder ein känguruh ist uninteressant für alle die ihn NICHT wollen gentetisch ist es eh nicht nachweisbar, ich weiß was ich WEIß und alles andere ist MIR überlassen!

Vermittele einen Staffmix von privat in NRW - und der Hund landet im Tierheim und Du hast gegen ein Landesgesetz verstoßen.

Aber mach Du mal - scheinst ja die Weisheit mit Löffeln ... egal. :hallo:
 
Zumal diese Mischlinge in gewisse Bundesländer gar nicht vermittelt werden dürfen!
In RLP dürfen Listenhundmischlinge nur über ein Tierheim vermittelt werden, in Bayern und anderen Bundesländern ist die Vermittlung gänzlich verboten!
 
ob damon einen staff intus hat oder ein känguruh ist uninteressant für alle die ihn NICHT wollen gentetisch ist es eh nicht nachweisbar, ich weiß was ich WEIß und alles andere ist MIR überlassen!

Vermittele einen Staffmix von privat in NRW - und der Hund landet im Tierheim und Du hast gegen ein Landesgesetz verstoßen.

Aber mach Du mal - scheinst ja die Weisheit mit Löffeln ... egal. :hallo:

Genau..was meinste denn, warum consultani & midivi so genau nachfragen und aufklären wollen...wel sie Dich ärgern wollen???? Neee, die beiden sind zwei von so einigen hier, die ständig mit der Vermittlung von Hunden zu tun haben und zu genüge erlebt haben, das Hunde das "schlaue Verhalten" ihrer Halter ausbaden mussten :unsicher:

Aber auch mir scheint, Du fühlst Dich bei jedem beitrag hier persönlich angegriffen und willst nicht auf die Fragen, die ja auch Vermittlungsrelevant sind eingehen.
Die Sache mit Staff oder nicht-Staff ist in der heutigen Zeit leider sehr wohl sehr Wichtig, da wir ja die LHV haben und die nun mal für gewisse Bundesländer Auflagen mit sich bringt.


(Sorry Marion, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :unsicher: )
 
Mach' doch grad, was du willst, du weißt ja anscheinend alles :rolleyes:.

Euer Hund muß ja nun schon die ganze Zeit eure Unfähigkeit in Sachen Erziehung über sich ergehen lassen, das sieht nun leider bei der Weitervermittlung auch nicht anders aus.

Viel Spaß, wenn du ihn in RLP (und in andere Bundesländer privat) als Staff-Mix abgeben willst.....der landet dann, sofern der neue Besitzer den Hund legal halten wollen würde, im nächsten Tierheim wegen illegaler Haltung und weil kein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden kann.
Mit Boxer-Mixen, die so aussehen, wird nicht lange gefackelt (so "schlau" waren schon zig vor dir) .....phänotypisches Gutachten und der Käs' ist gegessen.
Apropo Gentest: Die kannst du so oder in die Tonne treten.....es zählt die Optik.....

Aber mach' du nur....
Gekränkte Eitelkeit ist hier definitiv falsch am Platz, hier interessiert sich nicht die Bohne einer für dich, es geht nur um den Hund und das der korrekt weitervermittelt wird.


Ach so:
Behörden lesen hier übrigens mit und bei so manchem kam dann schon irgendwann das böse Erwachen, wenn das Ordnungamt auf einmal geklingelt hat......
 
Habe Hilfe von mehreren Organisationen wie

Molosser - Vermittlungshilfe
Dogo Argentino Freunde
Wau Miau
Das Forum für Notfallhunde
Sporthundeforum
Molosserforum

Falls es Interessenten gibt kann man die Vermittlung über eine dieser Organisationen abschließen. Will nur den Kreis vergrößern indem ich selbst privat noch anzeige und suche..

Ich denke damit wirst Du bei einer Abgabe nicht weiter kommen,Du solltest dir Hilfe bei Organisationen holen die auch vermitteln dürfen oder setz dich mit einem Th in Verbindung was dir helfen kann.So wie ich das sehe sind das ja nur Foren .Wenn es zu einer Vermittlung kommt sind die auch nicht hilfreich,eben wegen dem Staff im Text.
 
hallo knupsel,
nein- damon ist nur so wenn sie dabei ist. habe den wesenstest mit dem ergebnis "Leinen- und Mailkorbbefreiung" als einzige von 6 teilnehmern bestanden.
für alle:
nein, das sind nicht alles foren. damon wird über eine organisation vermittelt werden. auf ALLEN seiten ist er als das was er ist angegeben! ich wohne in nrw und nicht in rlp. ich wiederhole: ich versuchte nur auf damon aufmerksam zu machen um den wirkungskreis zu vergrößern, nicht um privat zu vermitteln!!!!!!!!!
aber mir auch alles egal jetzt. ich suchte hilfe keine kritiker! dieses forum ist für mich gestorben. stimmen die gerüchte doch.
ach übrigens midivi: versuch mal mit optik nen prozess zu gewinnen!!! aber wem sag ich das, du hast ja die welt erfunden!
ich habe noch NIE eine soooo oberschlaue zicke wie dich erlebt!!!! wegen DIR werde ich hoffentlich bald kein mitglied mehr hier sein. ist mir zu anstrengend. so midivi, und nimm concultani an die hand und backt euch nen kuchen. ha ha ha
SOWAS LÄCHERLICHES.
 
@Ennasus

Beleidigungen helfen Damon nicht weiter. Auch wenn du dich angegriffen fühlst solltest du daran denken , das es nicht um dich geht, sondern darum einen nicht unkomplizierten Hund zu vermitteln. Das wird schwer genug werden.
 
Ach, weißt Du mich hier dumm anmachen zu lassen hilft Damon auch nicht. Es ist doch ****** egal ob jemand gut findet das Damon zur Fremdausbildung war, ob die Trainer diesen Leuten bekannt sind und/oder gut genug sind. Ob ich Damon als Känguruh-Mix oder nicht angemeldet habe. Fakt ist, das derjenige der Damon aufnimmt ihn selbst anmelden muß. Und da ist es egal als was er vorher angemeldet war. Auch habe ich nie mit seinen Rassen hinterm Berg gehalten und es ist mir ebenso scheißegal ob gewisse Leute die Rassen erkennen oder nicht. ICH SUCHE EINEN PLATZ für ihn, sonst nichts. Und da sind all diese Beleidigungen und Meckereien hier NICHT HILFREICH. Man kann natürlich alles unter "vermittlungsrelevant" verstecken. Ist aber doch klar das diese Leute KEINE HILFE SIND sondern nur mit ihrem ach so tollem Wissen sich hier aufspielen. Ich wurde im Vorfeld gewarnt auf dieser Seite nicht so freundlích empfangen zu werden. Wollte mir selbst ein Bild machen - und das hab ich jetzt!!
 
eigentlich finde ich nicht das DAmon einProblemhund ist , er mag keinen andern Hunde , Katzen und Kleintiere .. das tun gaaaaaanz ganz viel ander Hunde auch nicht..ansonsten hat er eine grossen beschützerinstikt (viele andere Hunde auch) ...allein bleiben kann er nicht.. daran kann man arbeiten ..und sonst mit kinder sol man aufpassen, das st aber nur der TE ihre Angst um ihr Baby, das heisst nicht das er generell keine kinder mag.
 
Ob ich Damon als Känguruh-Mix oder nicht angemeldet habe. Fakt ist, das derjenige der Damon aufnimmt ihn selbst anmelden muß. Und da ist es egal als was er vorher angemeldet war.

Nein. :rolleyes:

Wenn Du einen Staffmix in NRW privat verkaufst/vermittelst verstößt Du gegen das LHG.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
 
Manometer,das ist doch echt...
Ich kenne dich ja nicht und will dir auch nichts unterstellen,aber nu ist das kind in den brunnen gefallen...
Und jetzt ist der hund wieder der leidtragende,good job!
Süß ist er ja..kann ihn aber leider nicht nehmen:(
 
ich laube alle vermittlungsunrelevanten beiträge sollten gelöscht werden,hier ist die tiervermittlung
 
Das Problem wird hier ja nun mehrfach genannt und der TE ignoriert das und fühlt sich persönlich angegriffen daher versuche ich das mal zu erklären obwohl ich folgendes nicht verstehe: ein Hund, der beim Ordnungsamt als Boxer-Mix läuft, also als 20/40er ohne besondere Auflagen, der muss keine Leinen- und Maulkorbbefreiung machen. Wo wurde der Test gemacht und warum?

Angenommen ich interessiere mich für den Hund und nehme ihn, gehe mit ihm zum Oamt und melde ihn als Boxer Mix an. Die Leute beim Amt sehen in dem Hund aber nun tatsächlich einen Staff-Mix und schicken mich zur Rassebestimmung. Auch der AmtsVEt sagt es ist ein Staff-Mix, dann nimmt man mir Damon weg und steckt ihn ins TH, weil die private Übernahme eines Staffs verboten ist. Ich habe alle Auflagen erfüllt aber das ööfentliche Interesse an der Haltung dieses Hundes kann ich never nachweisen wenn er privat übernommen wurde. Und Damon sieht leider nicht wirklich wie ein Boxer-Mix aus. Ob er als Staff laufen muss kann ich nicht beurteilen aber er sieht schwer nach einer in NRW erlaubnispflichtigen Rasse aus.

Damit ist keinem geholfen und das ist weder klugsch.... noch Angriff. Der Hund ist der Dumme am Ende. Deshalb finde ich es zum einen sehr fahrlässig, den Hund trotz des bekannten Elternhauses als Boxer-Mix anzumelden und zum anderen macht es dem neuen Halter die Übernahme nicht grad leicht.

Ich würde versuchen, den Hund über einen Verein zu vermitteln. Er muss ja nicht dort abgegeben werden aber evtl. hilft ein Verein um den Hund legal zu bekommen.
 
also zumeist ist er ja BX und bullmastiff mix... den staff sieht man nicht und ob der überhaupt drinn ist weiss nach 4 jahren auch keiner mehr
 
Es würde doch mehrfach erwähnt das der Hund nicht Privat vermittelt wird sondern hier nur darüber informiert wird um den vermittlungs radius zu erhöhen.Der Hund soll doch über eine Organisation oder Verein vermittelt werden!!!!!!!!!
Letztendlich muss der Hund so schnell wie möglich weg, deswegen verstehe ich hier viele Beiträge nicht die Überflüssig sind.
hoffe du bekommst den Hund gut und schnell vermittelt. viel Glück
 
Vielen Dank Schlappohr, ich dachte schon ich rede chinesisch.
Also nochmal für alle die es immernoch noch nicht kapiert haben:

1. ICH VERMITTLE DAMON NICHT PRIVAT!!!!!!!!!!!!!
DAMON IST BEI MEHREREN OFFIZIELLEN ORGANISATIONEN AUFGENOMMEN UND ICH MÖCHTE MIT MEINEN ANZEIGEN NUR AUF SEINE ANZEIGEN AUFMERKSAM MACHEN UM SOVIELE LEUTE WIE MÖGLICH ZU ERREICHEN!!!!!!!!!! ICh verstehe nicht was daran nicht zu kapieren ist?????????

2. DAMON wurde ursprünglich von mir als BoxerMix angegeben. Weil er Streit mit einem Labi-Rüden hatte und die Besitzerin dieses Rüden meinte das OA einzuschalten (weil ich ihr keine Entschädigung für ihren Arbeitsausfall zahlen wollte) hatte ich eine Halter und Platzprüfung.
Die Amtstierärztin war bei uns zuHause weil die mündlich auferlegte Maulkorbpflicht nur durch Prüfung der Ärztin wieder entzogen werden darf. Dies hat sie getan, kam zu uns nach Hause - meinte Damon sei aber kein Boxer und sie müsse dann meine Anmeldung noch ändern. Gesagt getan - sie strich den Boxer und trug Mischling ein! <- habt ihr das jetzt verstanden? SIE trug den Mischling ein!!!!!!
Bei einem zweiten Termin mußte ich mit Damon und fünf, sechs anderen Hunden einige Übungen machen wobei die Hunde von ihr und einer anderen Dame begutachtet wurden. Zwei Wochen nach dem Termin bekam ich eine Maulkorb-und Leinenbefreiung für meinen Mischling Damon zugeschickt.
Punkt.Ende- Ich hoffe auch der letzte hat das jetzt kapiert.
Puh, mann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND! MolosserMix muß ganz ganz dringend in ein neues Zuhause! HILFE!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
131
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten