DRINGEND: Lex, Dogo Argentino, 1 Jahr, lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Meine Bekannte hat mich auf diesen Hund aufmerksam gemacht.

Lex wohnt zur Zeit im Garten, weil er in der Wohnung kaputt macht, sobald er alleine ist.
Ich habe soeben mit den Noch-Besitzern telefoniert, sie wollen Lex auf alle Fälle vermitteln.

Sie selbst haben den Hund erst 4 Wochen, haben ihn nur aus Mitleid aufgenommen.
Ob Lex verträglich ist können sie nicht genau sagen, sie trauen sich nicht ihn an andere Hunde zu lassen, weil er an der Leine den dicken Max macht.
Aber mit einem Bernhardiner-Rüden von Bekannten kommt er gut zurecht, also kann es ja so schlimm nicht sein.
Er hat kein Problem mit Kindern, die Leute haben Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren.
Er ist superanhänglich und sehr verschmust.

Vielleicht erkennt auch irgendjemand den Hund, denn der soll ursprünglich aus einem Tierheim im Odenwald stammen.
Ich werde mich diesbezüglich auf alle Fälle noch umhören.


Die Leute möchten auf keinen Fall den Hund ins Tierheim bringen, ich habe versucht sie davon zu überzeugen - ohne Erfolg.

Lex sucht dringend, denn die Leute gehen demnächst wieder arbeiten und dann wäre er 10 Stunden alleine im Garten.
Das ist absolut kein Zustand.

Bitte hört euch um.

Die Leute hätten gerne 200 Euro Schutzgebühr.
Schutzvertrag läuft auf alle Fälle über unser Tierheim.

KONTAKT NUR ÜBER MICH PER EMAIL: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Midivi,
bin mir sehr sicher, diesen Hund aus der Vermittelung einer Tierschutzorganisation zu kennen (aus dem Odenwald). Habe diese gebeten, sich dringend mit Dir über die angegebene E-Mail-Adresse in Verbindung zu setzen. Kann Dir auch (per PN) gerne eine Tel. Nr. geben!
Was - um Himmels willen - ist denn bei dem armen Jungen schonwieder schief gegangen?!?
Wieso haben die Leute ihn erst 4 Wochen? Und woher? Die Vermittlung war - glaube ich - schon im Frühsommer. Warum wurde er nicht an das abgebende TH zurück gegeben?

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

LG
 
Hallo Midivi,
bin mir sehr sicher, diesen Hund aus der Vermittelung einer Tierschutzorganisation zu kennen (aus dem Odenwald). Habe diese gebeten, sich dringend mit Dir über die angegebene E-Mail-Adresse in Verbindung zu setzen. Kann Dir auch (per PN) gerne eine Tel. Nr. geben!
Was - um Himmels willen - ist denn bei dem armen Jungen schonwieder schief gegangen?!?
Wieso haben die Leute ihn erst 4 Wochen? Und woher? Die Vermittlung war - glaube ich - schon im Frühsommer. Warum wurde er nicht an das abgebende TH zurück gegeben?

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

LG

ginella, bitte melde dich per PN bei mir, dann können wir näheres besprechen.
Danke für die Mithilfe.
 
Der jetzige Besitzer wird den Hund heute mittag wieder an die zuständige Organisation übergeben, die Lex schon seit längerer Zeit gesucht hat.

Hoffen wir, das die Übergabe problemlos verläuft.

Danke ginella für deinen Hinweis :)
 
Sehr gern geschehen, Midivi!
Das ist schon das zweite Mal, dass ich den Kleinen in einer unguten Situation "entdeckt" habe. Irgendwie soll es wohl so sein, vielleicht weil er meinem Rüden so ähnlich sieht.
Ich war damals so froh, dass er über die Orga rasch vermittelt wurde. Was ist da bloß passiert....manchen Wesen klebt wirklich das Pech an der Hacke.
Wir würden ihn ja sofort in unserer Familie aufnehmen, aber wir sind voll belegt und es geht wirklich nicht.
Ich hoffe so sehr, dass er doch noch ein liebevolles Zuhause findet - für immer!
Und: dass zunächst mal die Übergabe heute reibungslos verläuft.
 
Ich schließe dann hier mal. Gegebenenfalls kann ja wieder geöffnet oder ein neuer Thread erstellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND: Lex, Dogo Argentino, 1 Jahr, lieb“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
@Marion: Kann verschoben werden :D
Antworten
11
Aufrufe
784
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
140
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten