Dringend, Lady 3jährige Staffordshire Bullterrier muß wegen Umzugs ins TH

G

Gast20100816001

... wurde gelöscht.
Hallo,
vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich noch eine Hündin aufnehmen könnte. Aber das mußte ich leider ablehnen, weil ich ja schon 3 Hunde habe.

Auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, stelle ich Lady trotzdem mal vor, vielleicht gibt es ja jemanden, der die süße Lady haben möchte oder erst einmal vorübergehend ihr einen Platz bietet, damit sie nicht ins TH muß.

Lady ist eine 3jährige Staffordshire Bullterrier Hündin, die leider wegen Wohnungswechsel nicht mit darf. Die Leute haben lange nach einer Wohnung gesucht, wo Hundehaltung erlaubt ist und hatten aber kein Erfolg. Nun hat das Sozialamt sie gedrängt, sich endlich für eine Wohnung zu entscheiden und nun müssen die Leute am 1.1.2004 in die neue Wohnung einziehen und dürfen den Hund nicht mitnehmen, was sie natürlich sehr traurig macht und der Gedanke das Lady ins Tierheim kommt, macht sie noch trauriger.

Lady ist verträglich mit anderen Hunden, kinderlieb, wie man auf dem Foto sieht. Ob sie katzen- und kleintierverträglich ist, weiß man nicht. Sie spielt etwas schroff und lautstark mit anderen Hunden, aber das kennen wir ja. Das einzige was Lady noch braucht, ist ein bißchen Erziehung.

Wenn sich jemand für Lady interessiert kann mir eine mail - [email protected] -schreiben.

Gruß
Jeanette
Ja, und dann ist da noch ein Problem, Lady mag nicht alleine bleiben. Aber das könnte man ja mit etwas Erziehung, denke ich, auch hinbekommen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch ein Bild von Lady. Ist sie nicht bildschön. Richtiger Sportshund
 
Nachtrag:

Lady kommt aus Bad Oldesloe - Schleswig-Holstein - Liegt zwischen Hamburg und Lübeck.

Gruß
Jeanette
 
Hallo,
im Grund spielt es nur eine untergeordnete Rolle, aber Lady ist kein Staffordshire Bullterrier, dafür ist sie viel zu groß. Aber sei`s drum; trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Gundel woher weißt du das?Kennst Du den Hund?Vielleicht trügt das Bild auch ein wenig!
 
Original geschrieben von gundel
Hallo,
im Grund spielt es nur eine untergeordnete Rolle, aber Lady ist kein Staffordshire Bullterrier, dafür ist sie viel zu groß. Aber sei`s drum; trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung.

Gundel hat Recht, ist bestimmt kein Staffbull.... wünsche aber ebenfalls viel Glück bei der Vermittlung.
 
Original geschrieben von Arco12


Gundel hat Recht, ist bestimmt kein Staffbull.... wünsche aber ebenfalls viel Glück bei der Vermittlung.

Stimmt ich finde auch das man sieht das es kein Staffbull ist :D Wünsche auch viel Glück trotzdem:D
 
Besteht die Möglichkeit das ihr euch auf für die Vermittlung relevante Kommentare beschränkt?
Ne PN an Josy würde für diese Art der Kommentare doch reichen!

Ich bin es langsam leid immer diese "ach wie süß", " wenn ich könnte, wie ich wollte" und "das ist aber kein "XXX"-Mischling/Rüde/Hündin"- Kommentare zu lesen! Es steht dick und breit da, dass nur Kommentare erwünscht sind die der Vermittlung dienlich sind!

Wenn ihr Probleme mit der angegebenen Rasse habt, wendet Euch an den der das eingestellt hat (privat) oder an das zuständige Tierheim bzw. den Vermittler!

IST DAS SOOOO SCHWER??????
 
hat Lady einen Wt und ist sie so verträglich (Rüde / Hündin) dass sie als zweit- Dritthund geeignet wäre?
 
Hallo Maike,
Lady hat kein WT, ist hier in SH keine Vorschrift, sie ist aber verträglich mit Hunden. Sie hat sowohl mit Josy als auch mit Michi gespielt. Sie spielt nur etwas grob, wie unsere Hunde das so machen, also mit geknurre, was aber nicht böse gemeint ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie als Zwei- oder Dritthund halten könnte. Obwohl sie ohne Leine läuft, müßte sie noch etwas erzogen werden. Sie ist auch sehr temperamentvoll. Sie ist nicht kastriert!!!

Im Moment habe ich nicht's wieder von dem Mann gehört, ich hatte ihm von Andreas Lehmann und einer anderen Interessentin, die sie als Pflegehund aufnehmen wollte, die Telefon Nr. gegeben und habe ihn gebeten dort anzurufen. Vorher hatte ich aber selber mit Andreas Lehmann gesprochen. Ich kann also im Moment nichts sagen, wie der Stand der Dinge sind. Werde mich aber nochmal in den nächsten Tage, vielleicht auch schon heute, danach erkundigen.

@all, die sich den Kopf zerbrechen, ob sie nun ein Staff-Bull ist oder nicht.

Die Hündin ist sehr klein und sehr dünn, Rippen sind zu sehen, trotzdem sehr muskulös an den Hinterbeinen. Ich schätze sie auf 40 cm. Der HB hatte sie damals von irgendwelchen Gestalten als Pit-Bull gekauft. Die mir bekannte Tierärztin, von der ich persönlich nicht viel halte, sowohl als Ärztin als auch als Hundekennerin, hatte dem Besitzer erzählt, dass das ein Staff-Bull wäre und so hat er es aus weitergegeben und ich natürlich auch.

Ich, persönlich, kenne nur einen Staffbull und der sieht etwas anders aus, ist aber ein Rüde. Auf den ersten Blick, hätte ich auf einen Pit getippt. Sie ist von der Statur und vom Kopf her Michi sehr ähnlich.

Sie könnte ja auch ein Irish- oder Arbeits-Staff-Bull sein:D :D :D
 
Hallo Marion,
du kannst Lady erst einmal wieder aus der Vermittlung und von deiner Seite - - herausnehmen. Der Besitzer von Lady kann vorerst noch in seiner alten Wohnung bleiben und möchte Lady deshalb im Moment noch nicht hergeben. Außerdem haben sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben eine Wohnung zu finden, wo Lady auch mit hin darf.
 
Okay, dann verschieb ich hier auch erst mal - sollte es noch einmal akut werden, schick bitte eine PN an Watson oder mich, dann schieben wir es zurück. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend, Lady 3jährige Staffordshire Bullterrier muß wegen Umzugs ins TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Endlich endlich zieht Lady in ein neues Zuhause...............bei einer Tierärztin. :love:
Antworten
5
Aufrufe
997
Bine1976
Bine1976
Biefelchen
Tut mir sehr leid um Lady :( Was meint ihr wie viele solcher Hunde und auch Katzen es gibt, wo jedoch niemand die Nase dran bekommt. Da diese Tiere nicht für sich selber sprechen können und die, die es eigentlich tun sollten es nicht nur nicht tun, sondern sie sogar auf dem Gewissen haben...
Antworten
95
Aufrufe
16K
Roberta
Sparky01
Den Aufenthalt im Tierheim hätten die Mitarbeiter in Drakenburg ihrem Schützling Lady gern erspart: Denn die Labradormix-Hündin ist schon im Seniorenalter und bräuchte dringend einen warmen Sofaplatz. Doch jetzt wartet die Seniorin im Zwinger auf ein neues Zuhause. Lady´s Herrchen ist Anfang...
Antworten
0
Aufrufe
557
Sparky01
Sparky01
Natalie
Wieder hat es eine kleines "Möppie" nur in die Herzen, jedoch nicht in ein "echtes" Zuhause geschafft. Gute Reise kleine Möppie-Maus.:cry:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Manitou
Marion
Habe gerade die Bestätigung bekommen - Bitte verschieben, Heike. :)
Antworten
6
Aufrufe
715
Marion
Zurück
Oben Unten