Dringend! Kniespezialist gesucht!

Plueschbaerchen

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Bei meiner Hündin (5 Jahre)wurde gestern schwere Arthrose an beiden Knien festgestellt.

Der Tierarzt hält eine OP nicht für erfolgsversprechend und spricht von einer nicht mehr allzu langen Lebenserwartung.

Ich würde gerne noch andere Meinungen einholen, bevor ich meine Hündin aufgebe, deswegen meine Frage:

Kennt jemand einen wirklich guten Kniespezialisten?

Habt ihr schonmal etwas von einem künstlichen Knie gehört? Mein Tierarzt sprach davon, aber das hat wohl nur sehr mäßigen Erfolg. Bin sehr skeptisch.

Für Antworten wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Claudia
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschbaerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rufe mich mal an, habe das selbe Problem und eine echt klasse Tierklinik. Die haben einen hervorragenden Orthopäden.
Tel. nr. schicke ich per Privater Nachricht
LG
Volker

Nochmal ich. Vielleicht hilft dir der Link weiter. Das beste was ich kenne. :)


LG
Volker
 
Der Knochenspezialist bei uns in der Gegend ist die
Nächste Woche habe ich dort einen Termin mit einem unserer Tierheimhunde.
Ich kann nur Gutes über diese Klinik sagen.
 
Hallo, ich weiss ja nicht, aus welcher Gegend du kommst. Ich kann hier unten folgende Klinik wärmstens empfehlen:



Bärli wurde da vor zwei Jahren nach einem Kreuzbandriß super operiert. Keine Arthrose, er kann wieder alles machen und ist quietschfidel.
 
Hallo,


mein Mopsi wird am 2.5. in HH operiert,

der TA ist gut.Karli hat auch schon leichte Artrose.

Weiss ja nicht woher du kommst,kann dir gerne die Tele schicken.

LG Yvonne
 
Hallo!


Danke für Eure Antworten!

Habe mich mal mit Dr. Casa in Verbindung gesetzt, da er sehr oft empfohlen wurde. Er konnte mir sehr nett und kompetent Auskunft geben und hat sich auch viel Zeit genommen.

Obwohl ich aus dem Raum Köln/Aachen komme überlege ich, wenn alle Ergebnisse von meinem Hundi da sind, ob ich mich mal auf den Weg nach Lörrach mache.

Nochmal danke für Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Claudia

Hallo, Volker!

Danke für Deine Antwort und die Mailadresse der Tierklinik.
Ich werde mich mit der Klinik in Verbindung setzen. Unversucht möchte ich doch nichts lassen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo, wenn du nach Lörrach kommst, schick mir bitte vorher ne PN. Können uns ja dann da treffen. Grüß ihn schön von Bärli. Ich habe vorher und nachher nie einen TA erlebt, der sich im weißen Kittel auf die Erde setzt und mit dem Hund schmust und spielt. Abgesehen davon ist er auch sehr sympathisch und nett und erklärt einem genau, was gemacht wird. Ich hatte schon nach dem 1. Telefonat sehr viel Vertrauen zu ihm, und es war ja auch gerechtfertigt. Also - wie gesagt, melde dich.
 
Hallo Moni!

Klar, falls ich hinfahren sollte, melde ich mich vorher bei Dir!

Auf mich hat er auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und er hat sich wirklich viel Zeit genommen.

Weißt Du, ob er auch Erfahrungen mit Cauda E. hat? Der Hund eines Freundes hat starke Probleme und er könnte sich ggfls. zusammen mit mir auf "Deutschlandtour" in Richtung Lörrach machen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia, tut mir leid, weiß ich nicht. Aber du könntest ihn ja noch mal anrufen, oder dein Freund. Ich weiss nur, dass die Leute von weit her kommen, und er einer der besten Gelenkspezialisten in Deutschland ist. Also, ein Versuch wäre es sicherlich wert, dort mal anzurufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Kniespezialist gesucht!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
238
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten