Dringend Hilfe in F benötigt!

dixies

15 Jahre Mitglied
Hallo,

hier in F soll ibis 1. Juli 2006 die Rasseliste erweitert werden: Während der AmStaff ganz verboten werden soll, werden Molosser, Staffies und Bullterrier auf eine registrierte Liste 2 (mit Restriktionen kommen:(-(
Das kam jetzt sehr schnell:(

BITTE, BITTE unterschreibt die Petition:



Erklärung:

Prénom+Nom...sind Vor- und Nachname
Ville+Département... Stadt und Land
Vous êtes...'Sie haben'...die Auswahl ist 'einen Molosser, einen Hund, einen anderen Grund...das 3. ist 'einen Hund'
Emplois...ist der Beruf
-------------------------------------------------------------------------------------------------
In F haben Petitionen gute Chancen, gehört zu werden (erinnert Euch an die Jugenddemos wegen der Lehrstellen vor kurzem (nicht die Randaliere) und an die Petition gegen Einfuhr von Hunde- und Katzenfellen...beides war erfolgreich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe - bitte auch weiterleiten!

Hier der Originaltext:

Sauvons nos chiens d'une loi abusive !!

Le gouvernement a annoncé, mercredi 14 juin, son intention d'interdire complètement les chiens dangereux en France après plusieurs cas d'attaques meurtrières, notamment contre des enfants.

Le sujet a été à l'ordre du jour du conseil des ministres, où les ministres de l'intérieur, Nicolas Sarkozy, et de l'agriculture, Dominique Bussereau, ont fait une communication conjointe. « Nous envisageons, avec Nicolas Sarkozy, d'interdire certaines races de chiens qui sont actuellement autorisées en France et qui ne le sont pas dans d'autres pays européens et de les interdire complètement sur le sol national », a déclaré M. Bussereau à la sortie de la réunion.

Il a également précisé que, « sur le plan vétérinaire, [le gouvernement] va augmenter la liste des chiens dangereux, c'est-à-dire que des chiens qui actuellement ne sont pas perçus comme dangereux vont passer sur la liste des chiens dangereux ».

Il est bien évident que les accidents qui se sont produits récemment sont tragiques et plus que déplorables, mais, en tant que propriétaires responsables de chiens, nous savons qu'interdire certaines races ne règlera rien au problème car toute race, SANS EXCEPTION AUCUNE, peut, si elle est mise entre de mauvaises mains, se révéler dangereuse.

Grâce à cette base de données que nous avons créée, nous souhaitons montrer que les propriétaires de molosses et terriers sont eux aussi des électeurs potentiels et des membres actifs de la société, prêts à se mobiliser pour sauver leurs chiens et cesser cette chasse aux sorcières sans fondement.


cliquer ici

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi dixies ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe Unterschrieben.

Ja das ging ja wirklich sehr schnell:(
 
Moni77 schrieb:
Habe Unterschrieben.

Danke! Würde aus der Hilde gerne eine Hilfe machen - das geht wohl nicht mehr.
Bin nervlich so zerrüttet, dass jede Menge Schreibfehler drin sind:((
 
Ja das kann ich gut verstehen. Ist ja auch exterm schnell gegangen der Entscheid bei Euch! :( Hoffe das die Petition etwas bewirkt.

Bei uns in der Schweiz wissen wir überhaupt nicht woran das wir sind. Jeder Kanton kocht so seine eigenen Süppchen, obwohl wir Gesamtschweizerisch eine Lösung wollten.
 
done

Hilfreich sind auch Schreiben vonm Touristen die den Urlaub aufgrund der veränderten Gesetzeslage absagen.
 
Was für Restriktionen sollen denn das sein??

Moni77 schrieb:
Bei uns in der Schweiz wissen wir überhaupt nicht woran das wir sind. Jeder Kanton kocht so seine eigenen Süppchen, obwohl wir Gesamtschweizerisch eine Lösung wollten.

Das mit dem eigenen Süppchen stimmt schon, aber heute war den Medien zu entnehmen, dass der National/-und Ständerat erneut eine Motion mit der Forderung nach Verbot vom Sokas an den Bundesrat gestellt hat.....
 
Sorry hab ich nicht mitbekommen.

Ich wäre auch für eine Gesamtschweizerische Lösung aber auf keinen Fall für ein Verbot. Ich habe eigentlich gedacht das es bei den meisten National/Ständeräte auch so ist. :verwirrt:
 
Nach dem Unterzeichnen kam da nur: Vos infos on ètè ajoutèes - was heisst das? Will ja Französisch lernen ;). Hab ich was falsch gemacht oder wie?

edit: Ok bin in der Liste.
 
Hi Scott,

das heisst das deine Infos hinzu gefügt wurden...;)

Hab auch unterschrieben...

LG


Wistiti & Hunde
 
Moni77 schrieb:
Sorry hab ich nicht mitbekommen.

Ich wäre auch für eine Gesamtschweizerische Lösung aber auf keinen Fall für ein Verbot. Ich habe eigentlich gedacht das es bei den meisten National/Ständeräte auch so ist. :verwirrt:

Der Wortlaut war den Medien so zu entnehmen. Hoffen wir das beste. (Ich war aber auch der Meinung, dass ein Verbot nicht im Vordergrund steht. Jedoch andere Massnahmen)
 
Ja hoffen wir das Beste:rolleyes:

Ich bin schon ganz verrückt von dem ganzen hin und her. Welcher Bundesrat wäre den nun zuständig?
 
Hab auch unterschrieben.
 
aussi ainsi réglé signé
Les pouces il presse ce qui apporte

Chère salutation
Pala:hallo: :love:

Ein wenig die Franzosen unterstützen:D ;)
 
Eluria schrieb:
Hab auch unterschrieben. :hallo:

DANKE Euch Allen!!! Jede Stimme zählt!
-------------------------------------------------
Lorsch??? Habe 50 Jahre in Heppenheim gewohnt - und war mal
Lehrerin in Einhausen:))
 
Werde es morgen in weitere Foren verteilen - je mehr unterschreiben um so besser. Daumen und Pfoten werden gedrückt ;).
 
Wow, es sind schon 4815 Unterschriften zusammen gekommen :) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe in F benötigt!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

slbluemoon0
Hallo, unser 10 Jahre alter Deutsch Langhaar ist auch vor zwei Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt. Bei ihm ist es das Evens Syndrom. Hier werden sowohl die Erythrozyten als auch die Thrombozyten zerstört. Nach vielen Auf und abs lebt er nun schon 2 Jahre damit. Falls jemand auch diese...
Antworten
38
Aufrufe
3K
franziskao
franziskao
O
Ein paar mehr Infos wären dann auch hilfreich :hallo: Vorlieben, Macken, Verträglichkeit mit Menschen, Hunden, anderen Tieren, Gesundheit usw ...
Antworten
3
Aufrufe
785
ccb
G
  • Gesperrt
Das Thema "Guz" kann dann bitte geschlossen werden!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Boxerchen
Er hat eine Pflegestelle gefunden, auf der er für immer bleibt!
Antworten
1
Aufrufe
807
Boxerchen
Boxerchen
D
weitergeleitete email!! Von: Mészáros Gabriella <[email protected]> Ganz dringend wird noch Hilfe benötigt, um einen Verein gründen zu können zugungsten der ärmsten Tiere in Rumänien. Ich bin Gabriella Szabo aus Gyergyoszentmiklos, ich und einige Seelenfreunde beschäftigen uns...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben Unten