Dringend Hilfe benötigt!!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Freitag, 13. Dezember 2002


Wenn nicht bald Hilfe kommt, werden die Tiere auf einem Hof in Teusin das Jahresende nicht mehr erleben


60 Kilometer entfernt von Rostock spielt sich seit Monaten ein Tierdrama ab. In Teusin bei Demmin werden, wenn keine Hilfe kommt, in den nächsten Wochen 28 Pferde und 19 Hunde elend umkommen. Die bedauernswerten Geschöpfe
befinden sich ohne Futter und Wasser sich selbst überlassen auf einem Bauernhof. "Der Bauer ist völlig überfordert", sagt Norbert Schlösser vom Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes. Und: "Kommt nicht bald Hilfe,
werden die Tiere das Ende des Jahres nicht erleben." Die Pferde stehen auf einer gefrorenen Koppel und ernähren sich von dürftigen Grasresten. Die Hunde sind angekettet und in einem bedauernswerten Zustand. 150 Ziegen und Schafe, die ebenfalls zu dem Besitz gehörten, mussten schon notgeschlachtet werden, so Schlösser. Alle Auflagen, die vom Veterinäramt seit Mai dem Eigentümer gemacht wurden, habe dieser nicht erfüllt. Seit dieser Zeit versuche der Tierschutz, die Tiere zu retten. Bis jetzt ohne Erfolg. Auch ein Fernsehbericht des NDR konnte die Not nicht wenden.


Norbert Schlösser hat schon einige Hunde in benachbarte Tierheime vermittelt, so sind fünf Hunde im Tierheim Schlage untergekommen.


"Wir suchen tierliebe Menschen, die die Möglichkeit haben, einen Hund oder ein Pferd auf ihrem Gehöft unterzubringen", sagt Schlösser. Es würde aber auch schon viel helfen, wenn Spenden eingingen, um die Tiere wenigstens mit Futter über die nächsten Wochen zu bringen, bis eine Lösung für deren
Verbleib gefunden ist", so der Tierschützer.


Wer helfen will, wende sich bitte an Norbert Schlösser, Telefon 038208/357.
Für Spenden steht das Konto von Tiere in Not/Teusin bei der Ostseesparkasse Rostock zur Verfügung. Konto-Nr.: 290 00 15 01. BLZ.: 130 50 000. mf






Hallo Leute!


Bitte beachtet, daß ich diese Mail nur weiterleite!
Für Infos, wendet Euch bitte an den im Artikel benannten Norbert Schlösser!


Danke!


Gruss, Alex & Co.



Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
00000718.gif


Ich habe zwar nie eine Antwort bekommen,aber immerhin hat sich irgend jemand gekümmert!
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=19881
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe benötigt!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

slbluemoon0
Hallo, unser 10 Jahre alter Deutsch Langhaar ist auch vor zwei Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt. Bei ihm ist es das Evens Syndrom. Hier werden sowohl die Erythrozyten als auch die Thrombozyten zerstört. Nach vielen Auf und abs lebt er nun schon 2 Jahre damit. Falls jemand auch diese...
Antworten
38
Aufrufe
3K
franziskao
franziskao
O
Ein paar mehr Infos wären dann auch hilfreich :hallo: Vorlieben, Macken, Verträglichkeit mit Menschen, Hunden, anderen Tieren, Gesundheit usw ...
Antworten
3
Aufrufe
784
ccb
G
  • Gesperrt
Das Thema "Guz" kann dann bitte geschlossen werden!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Boxerchen
Er hat eine Pflegestelle gefunden, auf der er für immer bleibt!
Antworten
1
Aufrufe
806
Boxerchen
Boxerchen
D
weitergeleitete email!! Von: Mészáros Gabriella <[email protected]> Ganz dringend wird noch Hilfe benötigt, um einen Verein gründen zu können zugungsten der ärmsten Tiere in Rumänien. Ich bin Gabriella Szabo aus Gyergyoszentmiklos, ich und einige Seelenfreunde beschäftigen uns...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben Unten