Dringend! Harras, ca. 15 Jahre, aus sehr schlechter Haltung!

Cosita

10 Jahre Mitglied
Mein Name ist Harras. Ich hatte mich eigentlich schon aufgegeben und erwartete mein Ende.
Am 29. 12. 2006 geschah für mich das, woran ich nicht mehr glauben konnte, ich wurde aus meinem Elend erlöst.
Ein Mensch konnte meine Qualen nicht mehr mit ansehen und hat sich an den Tierschutzverein Bautzen e. V. gewandt, und so wurde ich befreit. Doch ich will der Reihe nach berichten:
An meine Jugend kann ich mich nicht mehr erinnern - ich bin ja schon ca. 15 Jahre alt. Ich wurde damals in ein Dorf gebracht und auf dem Hof angebunden. Mein Leben als Hofhund begann, und es war alles andere als fröhlich. Mein "Herrchen" kümmerte sich die erste Zeit noch um mich, aber mit den Jahren ging es mir schlechter und schlechter. Die letzten Jahre verbrachte ich an einer um den Hals gelegten Kette bei Wind und Wetter, Sonne und Regen ohne Schutz angekettet an einem alten Autowrack. In das Auto kam ich aber nicht hinein, es war voller Müll und meine Kette war auch zu kurz. Da ich nicht weg konnte, musste ich in meinem eigenen Kot leben. Das war schlimm für mich.
Mein sogenanntes Herrchen gab mir mal Futter und dann wieder tagelang nichts. Manchmal erhielt ich von mitleidigen Nachbarn was. Mit der Zeit bin ich abgemagert, meine Knochen schmerzten immer mehr und mein Fell ist stellenweise ausgefallen.
Als die Mitarbeiter des Tierschutzvereins auf den Hof kamen, um mich zu sehen, beschlossen sie sofort mich abzuholen - eine Stunde später war ich bereits im Tierheim. Hier kümmern sich alle liebevoll um mich, ich habe jetzt einen geschützten Raum mit warmen Decken und gutes Futter. Der Tierarzt war auch schon da - meine Behandlung wird wohl noch allerhand kosten; hoffentlich haben meine lieben Retter genug Geld. Aber ich habe großes Vertrauen zu ihnen, weil ich weiß, sie lassen mich nicht im Stich. Endlich bekomme ich Zuneigung und ich gebe diese gern zurück.
Kein Tier soll so leiden wie ich - alle Tiere sollen von den Menschen mit Achtung und Liebe behandelt werden und ein artgerechtes Leben führen können.
Für mich wäre es das größte Glück, meinen Lebensabend auf einem warmen Plätzchen in einer lieben Familie verbringen zu können.

Euer Harras


Kontakt:

Tierheim Bautzen-Bloaschütz
Bloaschütz 33a
02625 Bautzen
Tel.: 035937-80290
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cosita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Harras sucht schon so lange nach einem schönen neuen Zuhause! :(
 
Ach shit ... Leute - alte Hunde sind soooo toll! Habt mehr Mut, einen Senior zu adoptieren. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich lese, das wieder einer ohne zuhause sterben musste. :(
 
och mönsch .... gute Reise kleiner Harras, schade, dass sich für Deine letzten Monate keiner mehr finden lassen konnte, der all Deine kleinen (oder auch größeren) Eigenheiten nun vermisst
 
armer bub!! ich hoffe,da oben bekommst du alle liebe,für die es auf erden hier,nicht gereicht hat!!! ein ganz ganz helles lich für dich!!!:(
 
habs erst jetzt verfolgt::::: große träne!!!! armer alter bub! ich wünsch da: eine grosse grüne wiese-immer warm-genug futter-eine liebe hündin----und all die liebe und streicheleinheiten die du auf erden nicht hatest......traurig!!!traurig!!!traurig!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Harras, ca. 15 Jahre, aus sehr schlechter Haltung!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
321
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten