Dringend Gassigänger TH Hannover gesucht

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Also ich suche für "meinen " Pitti-Mix "Bono", im TH Hannover, einen Gassigänger.

Da ich zum 20.12.08 in die Schweiz ausreise kann ich mich nicht mehr um ihn kümmern.
Natürlich versuche ich, ihn irgendwann nachzuholen, besitze jedoch selber 3 Hunde.
Hoffe natürlich auch, dass er vielleicht bald vermittelt wird. Aber bei der Rasse?!

"Bono" ist ein absolutes Geschenk. Er braucht etwas Zeit um so verschmust zu werden. Jedoch ist er mit Leckerlies bestechlich.

Natürlich haben wir auch andere Gassigänger im TH, jedoch muss!!!! "Bono" eine Bezugsperson haben, da er sich sehr an sie bindet und er, da er etwas unsicher ist,
dadurch Sicherheit bekommt.

Es gibt zwar keinerlei Verordnung mehr in Nds., jedoch besteht das TH darauf, dass Gassigänger, die mit "solchen" Hunden gehen, einen Sachkundenachweis erbringen.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, oder ihr selbst habt etwas Zeit, unter der Woche oder Samstags, und könnt euch um "meinen" Bono kümmern.

Es würde mir den Abschied um einiges erleichtern.

Ich weiss nämlich nicht, wie ich es "Bono" erklären soll, dass ich dann nicht mehr komme. Er wird es nicht verstehen und da sitzen und auf mich warten.

Leider springt er permanent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Zwinger hoch.

Aber ihr braucht keine Angst vor ihm zu haben. Er ist absolut lieb und liebenswert.:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
(Tja, ich habe ihn sehr lieb).

Ich bin wirklich ganz verzweifelt.

Hoffe, dass sich hier jemand findet.

Ich danke euch fürs umhören etc.

LG. Manitou (Kerstin:(hallo:

Anbei ein paar Bilder von Bono.

In der Tiervermittlung der KSG steht er auch schon.
 

Anhänge

  • 6e69feaaec.jpg
    6e69feaaec.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 197
  • Bono.jpg
    Bono.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG1457.JPG
    CIMG1457.JPG
    4 KB · Aufrufe: 196
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kontakt über mich. Hier mit PN oder meiner email: diemoeppies@hotmail.de

Gern auch telefonischer Kontakt oder wir können uns direkt im TH Hannover treffen.

Oder ihr fragt im TH Hannover nach.

Ist jedoch alles mit der Pflegerin Frau Naumann und Tina abgesprochen.

Jedoch wird da manchmal behauptet, dass sie keine Gassigänger bräuchten, was sich auf die "normalen" Hunde bezieht.

Also meldet euch ruhig bei mir.

Danke.:hallo:
 
darf man sokas in die schweiz einführen?

wünshe dir viel glück und das der arme kerl jemanden findet der ihn rauslässt?
 
Muss man sich dann zwingend mit Frau Naumann auseinandersetzen, wenn man sich um den Kerl kümmern möchte? Denn wenn ich nun Bekannte aktiviere und sie sich dort anranzen lassen müssen oder sie einfach abgewiegelt und stehen gelassen werden wäre mir das mehr als unangenehm.
 
Hallo,

man sollte sich mit den Pflegern im Haus 3 auseinandersetzen. Dazu gehört auch die neue Pflegerin Tina. Eine ganz liebe.:love:

Ich denke jedoch, auch Nicole (Fr. Naumann) würde sich über einen festen Gassigänger für bono freuen.

Bitte versucht es wenigstens. Für Bono.

Danke euch.:)
 
Laura-Wolf,

vielleicht könnten wir es ja auch so machen, dass ich mit den evtl. neuen Gassigängern sprechen und mit denen zusammen hingehe und Fr. Naumann Bescheid sage, falls euch recht wäre.?

Natürlich kann ich die Bedenken nach vollziehen und verstehen.

Kenne die Problematik mit den Pflegern ja zur Genüge. Aber immer denke ich im Sinne der Hunde. Gerade dieser Hunde.

Bitte versucht es wenigstens.

LG. Kerstin
 
So eben hat mir eine Gassigängerin erzählt, dass Bono, gestern, noch
nicht einmal mit ihr mitgehen wollte.

Er hat sich fast aus dem Geschirr gewunden.

Die Pflegerin ist dann ein Stück mitgegangen und die Gassigängerin ist mit ihm im Auto weggefahren.
Aber auch beim Spaziergang hat er wohl die Rute und den Kopf hängen lassen.:heul:

ER braucht wirklich seinen "eigenen" Gassigänger.

Er leidet ja jetzt schon.
 
Das tut mir wirklich leid Manitou, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst den Hund "zurücklassen" zu müssen. :(

Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet.
 
Hallo,

ich muss nochmal bei allen Pitti-Freunden "betteln".:heul:

Leider :heul: hat sich bis jetzt kein Gassigänger für Bono gefunden.

Mir läuft die Zeit weg.

Habe am Samstag "Bono" und meinen Rüden "Leon" zusammaen spielen
lassen.

Es war so weit o.k. Nur hat "Bono" meinen Rüden sehr "dominiert /unsicher".
"Leon" wollte gar nicht mehr mit ihm spielen.
Also ist für mich auch die evtl.Option "Bono" in die Schweiz nachzuholen,
nicht mehr so ganz zu realisieren. Zumal ich dann da auch noch meine Hündin und einen weiteren Rüden habe.

Vielleicht findet sich jetzt doch noch ein Gassigänger hier.

Schaut doch mal, ob ihr nicht etwas Zeit erübrigen könnt.

Verzweifelte Grüße.
Manitou

Anbei Fotos von "Bono" und "Leon".
 

Anhänge

  • CIMG5441.JPG
    CIMG5441.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG5442.JPG
    CIMG5442.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG5445.JPG
    CIMG5445.JPG
    122 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG5446.JPG
    CIMG5446.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo

Ich traue mich jetzt mal etwas blöd zu fragen.

Ist man als "Gassigänger" an feste Tageszeiten gebunden ? Darf man nur in einem bestimmten Gebiet um das Tierheim herum gehen? Und was passiert wenn man in Urlaub fährt? (innerhalb Deutschland und innerhalb Niedersachsen) Dürfte der Tierheimhund mit? Ich habe eine 10 Jahre alte Staff-Hündin die sich über Gesellschaft beim Spazierengehen eigentlich immer sehr freut.

Vielleicht passt es ja.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

leider muss man sich bei den Gassigängen an die Tierheimöffnungszeiten halten.

Mo- Fr. 11 - 13 Uhr u. von 13.30 -16.00.
Do. Vormittags gleich. Nachmittags jedoch bis 18. Uhr.

Sa. 11-15 Uhr durchgehend.
Mi. -u. Sonntag geschlossen (Leider).:sauer:

In den Urlaub kann man die Hunde nicht! mitnehmen, da sie sich zu schnell
eingewöhnen. Aber vielleicht mal am Wochenende. Müsste mit den Pflegern abgesprochen werden.

Ich habe jedoch zusätzlich noch eine Pensionshundeversicherung abgeschlossen, wo ich Bono und die anderen Hunde auch mal im Auto mitnehmen kann. Und zum
See oder sonstwo hinfahren kann. Abends müssen sie dann aber wieder im TH sein.

Es wäre schön, wenn wir vielleicht mal in Kontakt treten könnten und Du dir Bono vielleicht mal anschauen würdest?:love:

Melde Dich doch nochmal, falls Du noch magst.

LG. Kerstin/Manitou

LG. an deine Staff-Maus
 
Hallo Bernhard,

da ich selbst zur Zeit aktiver Gassigänger im Tierheim Hannover bin, greife ich mal Kerstin vor. Die Arme sollte eigentlich am Koffer packen sein. Sie kann schon nachts gar nicht mehr schlafen (hat sie mir heute auf der Gassi-Runde im vorbei gehen gestanden). Es ist total herzvereisend!!!!

Ja, das Tierheim hat feste Öffnungszeiten und während dieser Öffnungszeiten dürfen wir Gassigänger mit den Hunden spazieren gehen. Man ist nicht unbedingt verpflichtet nur in naher Umgebung des Tierheims zu gehen. Wenn man eine Tierpensionshaftpflicht bei der Uelzener abschließt (kostet 23 Euro im Jahr - also nich die Welt), dann darf man mit dem Hund auch woanders gehen. Der Hund muß aber zum Ende der Öffnungszeiten wieder zurück im Tierheim sein.

Den Hund mit in den Urlaub nehmen - darf man hauptsächlich, wenn man sich für den Hund interessiert und seine Gewohnheiten näher kennen lernen möchte. Just for fun, bin ich mir nicht sicher, ob das Tierheim auch dieses erlaubt. Ich denke eher nicht. Aber vielleicht finden unsere Pflegerinnen Dich so nett und vielleicht kann Bono auch noch ein gutes Wort für Dein Hundemädel und Dich einbringen, daß Bono mit Euch zusammen Urlaub machen darf. Manchmal liest man auf der Hundetaffel das Wörtchen "Urlaub". Einen Versuch ist es wert.

Bei uns gibt es einige, die ihren eignen Hund zum Gassi gehen mitbringen und sich einen Tierheim-Hund dazu schnappen. Und da Du ein ganz netter zu sein scheintst, der an Urlaub für Bono denkt und obendrein noch ein nettes Hunde-Mädel hat, musst Du unbedingt bei uns im Tierheim vorbei kommen. Vielleicht am Donnserstag, da hat das Tierheim von 11-18 Uhr geöffnet. Oder vielleicht am Samstag (11-15 Uhr). Was sagst Du dazu?

Viele Grüße,
Ala
 
Hallo

Ich werde mich dann man "blicken" lassen. Leider geht es nicht am Donnerstag da machen wir eine Weihnachtsfeier mit unseren Mitarbeitern. Am Samstag wird es ja voll sein, denn da ist der Nikiolaus ja bei Euch :):) Werde dann mal Dienstag am Nachmittag reinschauen falls ich es nicht schon am Freitag schaffe.

Schade dass die Öffnungszeiten doch relativ begrenzt sind.

Bis dahin
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

wenn Du dich dann da "blicken" lässt, könntest Du mir dann vorher Bescheid
sagen? :love:

Es wäre schön, wenn wir! uns dann auch treffen und kennenlernen könnten.

Ich könnte Dir dann einiges zu Bono sagen.

Also melde Dich doch dann bitte bei mir.

Bis dann?!:hallo:

LG: Kerstin
 
Hallo Bernhard,

natürlich kannst Du Bono auch vorab erstmal alleine kennenlernen.

Ich möchte mich nicht aufdrängen.

Wäre schön, wenn es mit "euch" klappt.

Bitte melde Dich dann im Haus 3, bei den Pflegerinnen.:hallo:

LG: Kerstin
 
Hallo

Das wäre schon schön wenn ich Dich auch gleich mit kennenlerne. Wir können uns ja tel. verabreden. Teile Dir meine Handy Nr. per PN mit.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

habe deine PN erhalten.

Melde mich morgen bei Dir.

LG. Kerstin:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Gassigänger TH Hannover gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Hallo, es ist natürlich die Leitung, denn die gibt ja auch das Vorbild für die Pfleger ab. Aber wenn die Pfleger schon bestimmen können, um welchen Hund sie sich kümmern möchten und welche Rasse es ist - immer Zweifel ist bei sehr aktiven Hunden immer Staff mit drin. So gab's da mal einen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nieni
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
128
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
306
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten