DRINGEND-Frau muss ins Seniorenheim-Mann liegt im Koma 6 Hunde müssen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Ich bekam gerade einen sehr verzweifelten Anruf von einer älteren Dame. Ihr Partner liegt seit zwei Wochen im Koma in der Klinik, Gehirnblutung.

Sie hatten sich auf Kredit vor jahren einen Hof gekauft und dort Tiere aufgenommen.

Nun muss sie vom Hof runter und ins betreute Wohnen, wenn ihr Partner wieder aus dem Koma erwacht, iist er ein Pflegefall und falls er im Koma bleibt auch, leider kann er auch jederzeit vversterben.

Fakt ist: so oder so kann sie den Hof nicht halten.

Sie braucht dringend Hilfe bei der Vermittlung ihrer Tiere. Ich habe auf ihr Hilfegesuch, ihr diese Unterstützung angeboten.

Es gibt keine Fotos von den Hunden oder Katzen. Ich werde versuchen jemanden dort hin zu schicken, der sie fotografiert. Aber vvielleicht bbraucht man ja nicht immer Fotos, um den einen oder anderen zu helfen.

Es handelt sich um:

1) Nora, weiblich, kastriert, Beagle, 06/2001 geboren, seit Welpe bei den beiden
sie ist das Zusammenleben mit Hunden und Katzen gewöhnt
2) Karo, weibllich, kastriert, kam aus schlechter Haltung, Keller), seit drei Jahren bei
ihnen. Ist 10 Jahre alt, sehr scheu, lässt sich vom Menschen selten streicheln.
Bordercollie Mischling, auch sie ist verträglich mit Hunden und Katzen
3) Rolf, männlich, kastriert, Mischling, 14 jahre alt, kam aus schlechter Haltung, seit
6 jahren bei ihnen, Katzen und Hunde gewöhnt
4) Robby, männlich, kastriert, 13 Jahre alt, DSH oder Husky Mix, vor 12 jahren aus
dem Tierheim übernommen. Auch andere Hunde und Katzen gewöhnt
5) Ayk, männlich, kastriert, Staffordshire-Labrador Mischling, 5 Jahre alt, kam vor 4,5
Jahren aus schlechter haltung zu ihnen, lebt mit den Hunden und Katzen zusammen
6) Marko, männlich, kastriert, 4 Jahre alt, American Staffordshire Terrier
ist seit Welpe bei ihnen. Er leidet wohl ammeisten darunter, dass herrchen nicht
mehr da ist und reagiert zurzeit etwas grummelig auf die anderen.

Einen Hund darf sie wohl mit ins Seniorenheim nehmen. Zwei Dackel (2 Jahre alt, die sie gut vermitteln können) und 7 katzen hat das TH in der Nähe in der Nähe aufgenommen, 7 weitere Katzen können dort wohl auch noch hin. amit suchen noch immer 7 katzen ein Zuhause.

Die Tiere befinden sich in der Nähe von Bautzen.
Ziel ist es den Tieren, gerade den Hunden, das Tierheim zu ersparen. Das TH wollte auch die anderen Hunde nicht aufnehmen, zu alt und die anderen Listenhunde.

Wer kann den einen oder anderen Hund ein Zuhause geben?

Staffordshire-Hilfe / Frau Prochnow
[email protected]
Tel. 0171-6873468
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf mir das kopieren und in meine Foren stellen?

Das is echt sehr traurig und ich hoffe, dem Mann geht es irgendwann
wieder gut, so dass er wieder ein Leben führen kann. Und auch
der Frau wünsche ich viel Kraft
 
Gerne kannst Du es mit meinem Kontakt reinsetzen. Kann doch nicht sein, dass man nicht wenigstens die Nicht-Listis unter bekommt.

Für die Staffis mache ich mir sorgen )0:

Dem Mann wird es nie wieder gut gehen... Pflegefall so oder so
 
Wie würden denn die Tiere in entferntere Tierheime kommen?
Muß man sie abholen?

Was ist der 14 Jahre alte Mischling für ne Rasse? Oder gibts zumindest Größenangaben?
 
Ich würde für einen eventuellen Transport von einem (oder vielleicht zwei Hunden, dann einer in der Box) von Bautzen nach zum Beispiel Hessen zur Verfügung stehen.
 
Ist Karo Hund oder Katze?

Edit: ich sehe gerade, das ist ein Border
 
Einen Pflege-Endplatz kann ich für einen Listie zwar nicht anbieten, aber für den Notfall einen Platz bei uns im TH. :hallo: Wär eben ein gutes Stück weg (RLP)

Müsste das nur noch endgültig mit den anderen vom Vorstand abklären.

Edit: Christiane, teilen wir uns wieder? ;) Ne Fahrkette sollte man im Falle des Falles hier organisiert kriegen *aufdieKSGvertrau*
 
Christine, wo ist der Hof? Bautzen ist nicht so weit weg von uns, Fotos könnten wir eventuell übernehmen, falls welche benötigt werden.
 
Fahrkette würde ich für Hund und Katze unterstützen...

Hätte ich nicht KatzenAids bei meinen, würde ich noch eine aufnehmen, aber so ist mir das zu heikel....
 
Summer habe ich auch schon dran gedacht (0: Rufe mich mal bitte gegen 20 uhr an, danke.

zurzeit möchte die frau die hunde nicht gerne in th abgeben, sondern eher an privatpersonen. sie ist ziemlich angeschlagen und ich kann sie da schon verstehen. sie weiß eh nicht wie das weiter gehen soll, die bank wollte sich jetzt melden, dann kommt sie alleine auf dem hof nicht zurecht. das ding muss ja verkauft werden, dazu muss sie raus, die raten können eh nicht mehr bezahlt werden usw. sie weiß auch gar nicht wann sie umziehen muss, wann und im welchen zustand ihr partner aus dem kh kommt, er müsste denn ja gleich in ein pflegeheim, da wollte sie ja mit ihm zusammen hin, in der form betreutes wohnen für pflegefälle. ihren ersten mann hat sie auch schon verloren, ich denke, sie weiß überhaupt nicht wie es weitergehht. und die meisten sorgen macht sie sich auch um marko, er hhat bei herrchen immer im bett geschlafen, da durften auch die anderen von ihm aus nicht mit rein, sondern nur neben dem bett und dann noch ayk
 
ups, bei dem opi habe ich nicht gefragt nach der größe, nur ein mischi, er schläft fast den ganzen tag, sie denkt er hat eh nicht mehr so lange. ich denke, sie soll, wenn es geht, ihn doch mit ins heim nehmen.
 
marko sollte dann wohl am besten einen platz als einzelhund bekommen?
 
kann man so nicht sagen, er verträgt sich ja wohl mit den anderen, brummt im moment aber, wenn sie an ihn vorbei laufen, seit herrchen im kh ist.
ist aber keine stadt gewohnt. hat wohl aber den wt damals absolviert.
 
Ich stelle mich auch gerne für Transporte zur verfügung... egal wohin!! Wenn ein Platz gefunden ist nur keine möglichkeit für den Transport oder notfalls auch für den Transport in ein Tierheim... !!
 
So, wir brauchen den ersten Transport zum nächsten Wochenende.
7 Katzen müssen von der Nähe Bautzen bis nach Hamburg oder Bremen.
Wer kann helfen? Sieben Körbe für den Transport müssen organisiert werden.
 
Korb hab ich nur noch einen, der aber hier nicht hilft... Fahre von Frankfurt bis Köln....heißt hole Ecke Frankfurt ab und bringe bis Ecke Richtung Köln...
 
Also 1. oder 2. Mai? Ich schaue, ob ich Bautzen-Frankfurt übernehmen kann. Melde mich. Honey, wäre Dir der Tag egal?

Edit: Einen (leider nur einen) Katzenkorb habe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND-Frau muss ins Seniorenheim-Mann liegt im Koma 6 Hunde müssen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
…. oder alternativ ein Zuhause für 1 American Bulldog-Hündin gesucht! Die Molosser-Vermittlungshilfe erreichte über eine befreundete Tierschutzkollegin der dringende Hilferuf einer Hundehalterin, die wir zwar nicht persönlich kennen, deren Notlage uns aber natürlich nicht kalt lässt. Hier...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Grazi
PatriciaTh.
GOTT SEI DANK! :lol::love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Consultani
C
B
Moin @ all, unsere junge Dana sucht dringend erfahrenes "Liebhaberzuhause"! Dana, geb. ca. 01/04, kastriert, geimpft, gechipt. Dana musste von ihren Vorbesitzern im Zwinger gehalten werden, da der Vermieter keine Wohnungshaltung erlaubte. Daher kennt sie nicht viel von der Außenwelt...
Antworten
0
Aufrufe
632
Bobbele
B
Panjab
  • Gesperrt
'Ermahnungen' beim Thema zu bleiben gab es einmal von mir (Mod) und auch von baddy (Admin). Mehr können wir nicht bieten. Um deinen account zu löschen bitte eine mail an baddy schicken. Thema geschlossen; wer helfen kann findet im Eingangsposting alles relevante. Alexis
Antworten
50
Aufrufe
3K
Alexis
Alexis
Silke2
Nach Angaben von Dobermann-Hilfe e.V. hat das Mädchen ein Zuhause gefunden :) Sab.
Antworten
4
Aufrufe
730
SabineW
S
Zurück
Oben Unten