DRINGEND! Dauerpflegestelle für geschundene reinrassige engl. Bulldog Hündin

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bekam ich über eine Email rein:


"Bella" ist eine reinrassige englische Bulldogge.
Sie wurde an den Tierschutzverein Kelsterbach übergeben, nachdem sie in ihrem bisherigen Leben nur zu Zuchtzwecken dienen musste.
Die Hündin wurde über Jahre immer wieder mißbraucht.
Das zeigt sich nicht nur in ihrem Verhalten, auch ihr Körper ist äusserlich zerschunden von den jahrelangen Quälereien, die sie über sich ergehen lassen musste.
Wie es in ihr drinnen aussieht, können wir nur vermuten. Bella ist durch ihre bisherige Haltung nur unterwürfig.
Hinzu kommt noch, dass sie sich kaum auf ihren Beinen halten kann.
Ein wenig Übergewicht hat sie zwar, sSchlimmer ist aber, dass sie kaum Muskulatur hat um mit ihrem Körper vorwärts zu kommen.
Sie wurde in einem Keller in einer Wurfkiste gehalten, daher fühlt sie sich momentan in der Hundebox am wohlsten.
Die ist zwar nach vorne hin offen und steht im Wohnzimmer, aber Bella liegt immer ganz klein zusammengerollt in dem hintersten Winkel.
Nur sehr zögerlich verlässt sie ihr Versteck.
Hier ist nicht nur Training für die Beine gefordert.
Hier muss ganz viel Vertrauen aufgebaut werden.
In den wenigen Augenblicken, die Karoline Neudert sie kennengelernt hat, wollte sie ihr nicht von der Seite weichen.
Streicheleinheiten genießt Bella in vollen Zügen.
Die Hündin sucht Liebe, sie sucht Schutz und sie sucht einen Menschen, der für sie Verständnis hat und ihr die Zeit gibt, die sie braucht um Vertrauen aufzubauen.
Bella ist nicht der Hund, der jetzt „funktioniert“.
Alles das, was typisch für einen Hund ist, ist Bella nicht.
Darüber müssen Sie sich einfach im Klaren sein.
Hier sind echte Hundefreunde gefordert.
Bei ihr ist noch so viel liebevolle Zuwendung nötig. Doch wer kann so etwas aufbringen? Die körperlichen Wunden auf ihrem Rücken vom „aufreiten“ der Rüden werden wohl schnell verheilen.
Auch wird man ihr mit ein wenig Geduld und Training Spaß an kleinen Spaziergängen zeigen können.
Die liebevolle Geduld wird ihr dann doch noch in ihrem Leben zeigen, dass es auch „andere“ Menschen gibt. Menschen, die ihr Liebe geben.
Bella wurde vom Tierarzt untersucht.
Soweit ist sie gesund, bis auf die äusserlichen Verletzungen.
Der Tierarzt hat sie auf ungefähr acht Jahre geschätzt.
Auch diese Seite müssen wir aufzeigen: durch die ständigen Trächtigkeiten, hat sich ihr Gesäuge stark verformt. Das wird sich auch nicht mehr viel straffen.
Für einen „Stadthund“ sieht das nicht sehr schön aus.
Aber das ist der äusserliche, optische Preis, den Bella hat, und den wir nicht verschweigen wollen.
Können Sie sich vorstellen, mit einem Hund, der so aussieht, rauszugehen?

Bella ist momentan in einer privaten Pflegestelle untergebracht, die sich liebevoll um sie kümmert.
Dort bekommt sie alles, was sie braucht, damit sie sich wohl fühlt und was ihr hilft, wieder auf die Beine zu kommen.

Bella wird über den Tierschutzverein Kelsterbach mit Schutzvertrag in eine Dauerpflegestelle vermittelt.

Kontakt:
Heike Nixdorf, Tel.: 0172/6836659 Email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine gute Freundin hat "Schuberta" (Bella) kennen gelernt und berichtet mir grad von ihr am Telefon.
Sie muss eine super verträgliche und liebe Maus sein, freundlich, absolut gemütlich.
Sie soll wohl ziemlich laut schnarchen, aber es soll ein sehr angenehmes Schnarchen sein.

Sie kennt die Pflegestelle - wie ich auch - super Stelle!!! Sie gibt alles, das die Maus zu dem wird, was sie sein soll bzw. sie zeigt ihr wie schön ein Hundeleben sein kann.

Bella lebt in einem Rudel von Rüden und Hündinnen, kein Problem.
Katzen sind in der PS keine vorhanden.
 
Welche Anforderungen sollte denn die Dauerpflegestelle erfüllen? Wird z. B. ein Einzelplatz für Bella gesucht, oder geben andere Hunde im Haushalt ihr eher Sicherheit? Ist derzeit ärztliche Versorgung notwendig? Welche Langzeitauswirkungen sind eventuell durch die Mißhandlung zu befürchten? Vielleicht können zusätzliche Informationen dabei helfen, die passende Familie für die Maus zu finden.
 
Habe gerade mit Frau Nixdorf telefoniert. :) Bella hat sehr nette Interessenten, die sich schon vor Weihnachten nach ihr erkundigt haben, täglich anrufen und nach ihrem Befinden fragen und es gar nicht abwarten können, sie endlich nach Hause zu holen. :love:

Ein wenig müssen sie sich noch gedulden, da Bella vorher noch kastriert werden soll. ;) Das Ehepaar ist sehr nett, und Bella wird bei ihnen endlich Prinzessin sein dürfen, wie sie es verdient. :love::love::love:

Eine wunderschöne Nachricht zum Ende des Jahres! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND! Dauerpflegestelle für geschundene reinrassige engl. Bulldog Hündin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Nino zieht am 31.3. zu seinen Gassigängern. Die Leute üben schon seit Wochen mit ihm und der vorhandenen Katze. Noch ist das Ergebnis solala, aber wir alle hoffen, das dieser Ur-Rumpel verstehen wird, das man eine Katze in Ruhe lässt. Ich hoffe jedenfalls, das sein Auszug endgültig sein...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
P
Dorian - Dringend GNADENPLATZ oder Dauerpflegestelle gesucht Der hübsche, kastrierte AmStaff Rüde Dorian wurde 1998 geboren und verlor sein Zuhause, obwohl sein Herrchen ihn sehr geliebt hat. Dorian ist ein ausgesprochen friedfertiger, aber auch sehr verzweifelter Hund, der schon lange...
Antworten
0
Aufrufe
647
Piroska
P
Jani
Masha wird am Montag in ihr neues Zuhause ziehen. :)
Antworten
1
Aufrufe
778
Marion
Gabi Grondei
Wir wissen leider noch nichts Näheres. Anke kann die Dame in Spanien nicht erreichen. Wir werden es nächste Woche nochmal versuchen da wir am Wochenende nicht zu erreichen sind. (Anke unterwegs, ich unterwegs) Liebe Grüße Gabi und 8 Pfoten Zuflucht für Notboxer e.V.
Antworten
3
Aufrufe
859
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
234
Marion
Zurück
Oben Unten