!!! Dringend Blutspender in Berlin gesucht !!!

Gabi

KSG-Dr.House™
20 Jahre Mitglied
Für den Hund, der in der Tierklinik Düppel gerade gegen die Babesien kämpft, wird dringend noch ein Blutspender gesucht.

In dem Fall ist die Blutgruppe aber entscheidend, weil er schon Blut bekommen und deshalb Antikörper gebildet hat.

Gesucht wird deshalb ein Blutspender mit der Blutgruppe DEA negativ. Die Untergruppe ist wohl egal.

Bitte entweder bei Weisse Hunde, Achim Holz, melden
034461 - 25 94
0175 - 480 20 232

oder direkt in der Tierklinik Düppel anrufen 030 - 838 62521


Noch mal ganz lieben Dank !!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Weisse Pfoten kommt auch noch die folgende Anmerkung:

Tierkliniken und auch manche TA-Praxen bestellen häufig Spenderhunde ein und zapfen sie gleich an. Das Blut wird dann aufbereitet und für Notfälle gekühlt aufbewahrt. Analog zu dem Verfahren wie man es beim Menschen kennt.
Aber: die Kliniken und Praxen verdienen sich damit ein gutes Stück Geld und ein Halter bezahlt im akuten Notfall wirklich eine Menge Geld für so eine Blutkonserve. Ich glaube, so um die 600 Euro?

Die Spenderhunde die wir jeweils akut übers Internet suchen bzw. die aus der Blutspenderdatenbank kosten den Halter dagegen nichts für das Blut, außer natürlich Erstattung der Auslagen wie das Spritgeld zB. Das Transfundieren von Blut kostet jeweils noch zusätzlich, ist dann ja noch mal eine ärztliche Leistung .

Die Spenderhunde erhalten so oder so nichts, außer manchmal ein kleines Futterpäckchen, Laborwerte o.ä. Wir haben schon mal gespendet, es ist ziemlich ergreifend - aber "für den Kühlschrank" würde ich meinen Hund echt nicht hergeben wollen. Das war einer der Gründe, warum damals diese Blutspendedatenbank der Weissen Pfoten gegründet worden ist. Die Kliniken sind oft schlecht organisiert und wenn sie Blut zur Verfügung stellen können, dann nehmen sie einfach viel zu viel Geld dafür. So ein akuter Notfall ist für die meisten Halter ja schon teuer genug ...

Deshalb besser bei den Weissen Pfoten direkt melden und nicht unbedingt über die TK Düppel gehen. Der Hund ist soweit momentan stabil (was nichts heissen muss) und Notfälle wie dieser dienen den Kliniken mitunter schon auch gerne dazu, die Kühlschränke zu füllen.

Bei der Handynummer der Weissen Pfoten hatte ich mich bei der Vorwahl leider vertippt, die richtige Nummer lautet 0176 - 202 32.
 
Hat sich das erledigt?

Ich verschieb auf jeden Fall mal nach Allgemeines, dort wird es sicherlich häufiger gelesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „!!! Dringend Blutspender in Berlin gesucht !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rottimix
Antworten
12
Aufrufe
1K
Farina09
Farina09
Champ
Hoffentlich hat sie es überlebt :(
Antworten
1
Aufrufe
600
Yannik
Yannik
N
Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit selbst seins roten Blutkörperchen zerstört. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
494
Nero&Byron
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
578
Podifan
Podifan
John-Boy
Hallo zusammen, aus einem anderen Forum stelle ich diesen ganz dringenden Aufruf ein. Es geht um den jungen Rüden Neo, der gestern in Giessen eine sehr schwere OP hatte. Da er in der Nacht noch starke Blutungen hatte, werden dringend Negativ-Blutspender gesucht, da nur noch eine Konserve...
Antworten
0
Aufrufe
663
John-Boy
John-Boy
Zurück
Oben Unten