DRINGEND!!! Blutspendehund in Freiburg gesucht!!!

bibidogs

10 Jahre Mitglied
In einem anderen Forum wird sehr dringend ein Spender Hund gesucht.
Die Hündin muss sehr dringend operiert werden, da ihr Bauchraum voller Flüssigkeit ist.
Leider ist das aber nur möglich, wenn ein Spenderhund da ist, ansonsten muss man die OP absagen, da sie zu schlechte Blutwerte hat.

Wenn jemand in der Nähe von Freiburg ist, Julia, ihr Mann und Maya würden sich sehr über Hilfe freuen.
Bitte Kontakt zur Tierklinik aufnehmen.
Die privaten Daten von Julia habe ich und werde sie bei ernsthaftem Interesse/Hilfe gerne weiterleiten.

Hallo,

wir brauchen dringend einen Hund, der unserer Maya Blut spenden kann. Sie muss dringend operiert werden, aber da der Wert der Blutgerinnung nicht in Ordnung ist, braucht sie vor der Operation eine Bluttransfusion.

Sie wird in der Tierklinik Frank in Freiburg behandelt, daher wären Hunde aus Freiburg oder der Umgebung am idealsten. Hier der Link zur Tierklinik:
Behandelnde Tierärztin ist Frau Dr. Schütz.

Für diese eine Bluttransfusion ist die Blutgruppe nicht wichtig.
Wichtig ist, dass der Hund:
- zwischen 2 und 10 Jahre alt ist
- aus Deutschland stammt
- keine Erkrankungen hat
- keine Medikamente nehmen muss.
- über 20 kg wiegt

Für den gesunden Spenderhund ergibt sich kein Risiko!

Die kompletten Fahrtkosten, die auf euch zukommen, werden natürlich von uns erstattet plus einer Zugabe in Form von einer kostenlosen nächsten Impfung oder ein kleines finanzielles Dankeschön.

Auch die Tierklinik sucht nach einem Spender, daher haben wir erst einen OP-Termin für Donnerstag. Falls wir jedoch schnell einen Spender finden, ist eine frühere Operation bestimmt möglich.

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar, denn ich möchte diesen wundervollen Hund nicht verlieren. Sie wurde 10 Jahre lang unter schlimmen Bedingungen gehalten und soll hier glücklich alt werden, so wie sie es verdient!

Wir bitten um eure Hilfe!

023ymy.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wär hingefahren, aber mein Großer ist schon fast 13 und der Kleine wiegt zuwenig :(
Ich hoffe sie finden einen Spender *drück*
 
meine kommen leider aus dem Ausland... :( zudem nehmen sie Medikamente...

hast du den aufruf auch im Gesundehundeforum verbreitet?
 
Wieso muss der Hund aus Deutschland stammen?
Das ist hier in der TK nicht so...
 
es geht um die Übertragungsgefahr von sogen. Mittelmeerkrankheiten; da die Racker aus dem Elsaß kommen, durften sie deswegen nicht für Shiwa spenden - jetzt haben sie die Negativ-Bescheinigung und dürften

leider ist Freiburg zu weit weg :(
 
Hallo

Lara könnte Blut spenden. Gewicht passt und alt genug ist sie auch. Allerdings könnte sie rein theoretisch auch aus dem Ausland sein. Ihre Vergangenheit ist ja nicht bekannt.

Gilt die Spritzen wegen ihren Allergien als Medikament? Die zur Desensibilisierung?

Das alles müsste dann aber gleich morgen sein. Den Rest der Woche bekomm ich nicht frei geschaufelt um nach Freiburg zu fahren. Außer vielleicht mein Vater fährt mit ihr hin....

Hast du einen Kontakt, wo ich heut noch jemand erreich?

Liebe Grüße

Miriam
 
Hallo

Lara könnte Blut spenden. Gewicht passt und alt genug ist sie auch. Allerdings könnte sie rein theoretisch auch aus dem Ausland sein. Ihre Vergangenheit ist ja nicht bekannt.

Gilt die Spritzen wegen ihren Allergien als Medikament? Die zur Desensibilisierung?

Das alles müsste dann aber gleich morgen sein. Den Rest der Woche bekomm ich nicht frei geschaufelt um nach Freiburg zu fahren. Außer vielleicht mein Vater fährt mit ihr hin....

Hast du einen Kontakt, wo ich heut noch jemand erreich?

Liebe Grüße

Miriam

Kriegst gleich ne PN :hallo:
 
Ich hab grad mit Julia telefoniert. Sie haben bereits einen Spender. Die Transfusion findet morgen Abend statt.

Sie hat meine Daten, falls sie Lara doch noch brauchen.

Hier sind jetzt jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, das alles gut geht!
 
Danke Miriam, super lieb von Dir :love:

Ja, ein Spenderhund ist gefunden.
Aber wenn man jemanden hat, falls der Hund sich verletzen sollte oder so, dann wäre es natürlich für Maya sicherer.
Der andere Spender kommt auch von weiter weg.
Super toll wäre natürlich, wenn jemand nicht so einen weiten Weg auf sich nehmen müsste.

Nochmal vielen Dank Miriam, sollte Maya euch nicht brauchen, könntest Du ja eventuell trotzdem zum Spenden fahren, es kann Leben retten.
Danke schön :love:
 
Die Blutspende hat geklappt, ich freue mich riesig :love:

Morgen zwischen 11 und 15 Uhr ist die OP.
Maya kriegt die Transfusion über Nacht in der Klinik.

Jetzt muss nur noch die OP gut gehen :love:
 
Wurde gefunden, leider hat sie einen großen Tumor an der Leber, jetzt entscheiden die Gewebeproben, wie es weiter geht :heul:
 
Ja, die Nachrichten hatten wir uns wirklich besser erhofft.
Der Tumor ist 6-8cm groß und hat die rechte Leberhälfte befallen :(
Weitere kleine Tumore sind zu erkennen.
Leider wächst der Tumor Richtung Zwergfell und die Gallenblase ist auch betroffen :(

Maya ist jetzt wieder zu Hause.
Noch ziemlich schwach, aber auch froh wieder daheim zu sein :love:

Ein paar Daumen kann die Maus bestimmt noch gut gebrauchen :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!!! Blutspendehund in Freiburg gesucht!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
239
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten