Dringend: Blinder Cocker Spaniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Quelle: ZERG

Flappi.jpg


Flappi mag Kinder und andere Hunde. Katzen jagt er lieber. Manchmal ist er der Meinung, irgendetwas bewachen zu müssen, er knurrt und bellt dann ziemlich heftig, doch wenn man ihn in Ruhe lässt, verliert er den Spass daran. Darum sollte er besser nicht zu kleinen Kindern. Auto fährt er auch, allerdings ist er, dadurch das er nicht mehr so viel sieht, etwas verunsichert. Flappi wurde aus Belgien vor der Todesspritze gerettet.

++++ NEU +++ 14.05.2003 +++

Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe ein grosses Problem. Bitte nehmt Euch Zeit, alles durchzulesen, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung?

Ich habe zusammen mit meiner Freundin die Cocker-Hilfe ins Leben gerufen. Da wir kein Verein sind, stellen wir unsere Homepage den Tierheimen im In- und Ausland kostenlos zur Verfügung, um dort ihre Cocker Spaniel vorzustellen. Wir machen das jetzt seit etwas über einem Jahr und haben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad im Internet erreicht.

Nun passiert es immer wieder, das Tierheime oder Organisationen an mich herantreten und fragen, ob ich einen Cocker in Not aufnehmen kann. Da ich selbst mittlerweile vier eigene Cocker habe, habe ich Anfangs immer abgesagt. So ist es passiert, das zwei Cocker euthanisiert wurden, weil sie als schwer vermittelbar galten. Ich habe mir viele Vorwürfe emacht
und bei dem nächsten Notfall einfach zugesagt, egal was ppassiert. So habe ich einen im Tierheim total verängstigen Hund eine Chance gegeben, weiterzuleben. Diesen Cocker habe ich auch erfolgreich vermittelt, er ist jetzt ein treuer, lieber, anhänglicher Hund geworden.

Vor zwei Monaten nun erhielt ich einen Anruf aus Belgien. Man hhat unsere Seite im Internet gefunden und wollte Bescheid geben, das dort in einem Tierheim zwei Cocker sitzen, einer von ihnen blind. Der Blinde sollte nach Ablauf der 14 Tage eingeschläfert werden, weil das Tierheim überfüllt war und der Hund eh keine Chance, vermittelt zu werden, hat.

Ich habe mit mir gekämpft, weil ich einen sehr dominanten Rüden habe und deshalb Rüden nur im Notfall aufnehmen wollte, und dann sollten gleich Zwei kommen.. Aber nun wusste ich von dem Schicksal des Hundes und konnte nicht mehr nein sagen. Ich organisierte mit der Tierschützerin in
Belgien alles für die Abholung. Einen Tag, bevor ich losfahren wollte, kam dann die Nachricht, das noch ein Cocker eingeliefert wurde, auch blind! Egal, ich kann die Maus dort doch nicht zurücklassen.. habe den Transporter von meinem Chef geliehen bekommen und habe alle drei Cocker abgeholt.

Nun sind zwei Monate vorbei, einen der Rüden konnte ich sofort vermitteln, aber die beiden blinden Hunde möchte einfach keiner haben. Ich habe sie überall im Internet verbreitet, kein Mensch meldet sich. Wir haben Flappi im deutschen Hundemagazin diesen Monat veröffentlicht,
kein Mensch meldet sich.

Nun mein Problem: Ich habe gesagt, ich behalte die Hunde, und wenn es Jahre dauert.. aber mein Alfarüde macht unserem Gast, Flappi heisst er, das Leben zur Hölle. Flappi darf nichts machen, er wird nur angeknurrt und schliesslich gebissen. Sie müssen wissen, er war, wo ich ihn geholt habe, noch nicht ganz erblindet, aber der graue Star ist schnell grösser geworden und nun sieht Flappi nur noch tagsüber Schatten. Dadurch, das er noch nicht lange nichts sieht, ist er noch sehr unsicher und rennt überall gegen. Und dann sitzt da in irgendeiner Ecke der andere Rüde und beisst ohne Vorwarnung einfach zu.. Flappi wird immer unsicherer und
kommt nicht mehr aus sich heraus, dabei ist er ein so liebenswerter, unkomplizierter Hund. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert. Sie haben sich blutig gebissen und Flappi hat nun ein ganz dickes Ohr, ein Hämatom. Ich habe gehofft, das es abschwillt, aber bis gestern ist nichts passiert und ich bin zum Tierarzt gefahren. Erschütternde Diagnose: Entweder operieren, kostet ca. 200 Euro, oder es geht von alleine weg, aber Flappi bekommt ein Krüppelohr! Ich bin total unglücklich. Die OP kann ich mir nicht leisten und nun bekommt der arme
Hund auch noch ein Krüppelohr, als ob er nicht schon genug Probleme hat.

Ich kann die Beiden jetzt nur noch trennen, was unser Familienleben nicht grad einfach macht.

Nun meine Bitte(n:(

-Die Organisationen, die eine Homepage haben, und fremde Hunde vorstellen, könnt Ihr meinen Flappi mit auf Eure Seite stellen? (wenn schon geschehen, vielleicht nochmal als besonderen Notfall deklarieren?)
-Hat vielleicht jemand eine (Langzeit-)Pflegestelle?
-An die Gnadenhöfe: könnten Sie meinen Flappi aufnehmen?

Weiss jemand eine andere Lösung?

Bitte, bitte helft mir und Flappi.

Herzliche Grüsse
Melanie Wege

melanie@cocker-hilfe.de


Teufelsheide 4
49086 Osnabrück
Tel. 0541-9337147

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der post war von 2003, der hund,waere, wenn überhaupt, 19 jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Blinder Cocker Spaniel“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Faltendackel
Poldi (Mastino Napoletano, silbergrau) ist ein besonderer Fall. Er kam vor ca. 2,5 Jahren über eine Tierschutzorga aus Griechenland nach Deutschland. Leider konnten auch Operationen ihm nicht helfen, so dass er nach wie vor blind bzw. sehbehindert ist. Poldi ist ca. 3 Jahre jung. In gewohnter...
Antworten
0
Aufrufe
690
Faltendackel
Faltendackel
C
Antworten
1
Aufrufe
768
C
Marion
Flocke ist vermittelt *freuhüpf* Bitte schließen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten