DRINGEND!! Berlin, Hundepaar sucht zusammen ein neues Zuhause

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Dies Gesuch ist aus einem anderen Forum. Es ist wirklich dringend!!!!

Hundepaar sucht neue Dosenöffner (werden nur zusammen abgegeben:(

Ich suche aufgrund gleich doppeltem Zuwachs und leider daraus entstandener Überforderung ein liebevolles, artgerechtes und dauerhaftes Zuhause für meine Kira (Pinschermix) und für meinen Hamfray (hört besser auf Fetti - Französische Bulldogge). Ich gebe beide nur zusammen ab, da sie ein Herz und eine Seele sind und sich gerade, wenn sie allein bleiben sollen, brauchen.

Hier nun erstmal ein paar Infos zu meinen Zweien, beginnend mit
Kira
Geschlecht: Hündin
Rasse: Pinscher-Mix
Alter: 3 Jahre
Kastriert: ja
Größe: 30-35cm hoch
Farbe: braun/rot
Gechippt: ja (auch bei Tasso gemeldet)

Besondere Merkmale / Wesen:
Kira ist vermutlich ein inportierter Polenhund, war ein Flaschenwelpe und ist entsprechend anhänglich und liebebedürftig.
Grundgehorsam ist vorhanden, die Auslastung hat durch die Schwangerschaft/Geburt leider sehr gelitten.
Alleinbleiben müsste neu aufgebaut werden, nähere Infos bei Interesse.

Verhalten gegenüber Menschen:
Kira ist gerne bei ihren Menschen, sie kennt Kinder und auch Babys.
Eine kleine Kennenlernphase wäre sinnvoll, da sie bei Fremden ein bisschen zurückhaltend ist.
Bei Männern dauert die Annäherungsphase etwas länger.
Schläft gerne auf Couch und Bett.

Verhalten gegenüber Artgenossen:
Sie kommt mit Hunden ohne Leine klar, an der Leine zeigt sie große Unsicherheiten.
Sie hat allerdings Angst vor großen und insbesonderen dunklen Hunden, da fängt sie an zu zittern und versteckt sich hinterm Frauchen/Herrchen.

Andere Tiere / Jagdtrieb:
Jagdtrieb konnte bisher noch nicht beobachtet werden. Auch Katzen ist sie gewöhnt.

Autofahren:
... macht keine Probleme.

Gesundheit und Pflege:
Kira ist kastriert, ist ein Kurzhaar, braucht also nicht so viel Fellpflege, ist regelmäßig geimpft, alle 3 Monate entwurmt.

Und nun zu Hamfray, der besser auf Fetti hört:D
Geschlecht: Rüde
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: 3 Jahre
Kastriert: nein
Größe: 30-35cm hoch
Farbe: fawn
Gechippt: ja (auch bei Tasso gemeldet)

Besondere Merkmale / Wesen:
Fetti ist sehr unkompliziert und aufgeschlossen, er kennt Kinder und Babys, futtern ist sein Lieblingshobby. Er bleibt ohne Probleme alleine und gibt Kira auch deshalb viel Halt, weswegen die Beiden eben auch zusammen bleiben sollen.
Drinnen tiefenentspannt und draußen eine Rakete.

Verhalten gegenüber Menschen:
Fetti hat auch gerne mal seine Ruhe und ist nicht so extrem liebebedürftig wie Kira, da ergänzen sich die Beiden prima.

Verhalten gegenüber Artgenossen:
Er hat ein Problem mit Rüden entwickelt, ist allerdings erst, seitdem ich die Babys habe, er scheint diese zu verteidigen. Sonst spielt er hier mit vielen verschiedenen Hunden auf der Wiese und freut sich tierisch, danach ist er allerdings sowas von kaputt und schläft zuhause erstmal tief und fest!

Andere Tiere / Jagdtrieb:
Manchmal zeigt er Anzeichen vom Jagdtrieb, die aber mit einem gezielten Nein schenll vergessen sind!

Grundgehorsam / Leinenführigkeit:
Hamfray ist in Sachen Grundgehorsam stur. Er weiß was sitz und platz bedeutet, macht es allerdings oft nur mit Bestechung bzw. macht es eh immer nur kurz. Er muss draußen an der Leine geführt werden, nur auf abgesperrten Flächen bzw. extra Hundeauslaufgebieten geht es auch ohne. Halt typisch Bulli ;)

Autofahren:
... macht keine Probleme.

Gesundheit und Pflege:
Fetti ist ein kurzhaar, ganz normale Fellpflege. Er ist alle 3 Monate entwurmt und regelmäßig geimpft. Er ist Allergiker. Er verträgt kein Rind, Schwein und Huhn. Er bekommt ganz normale Nahrung mit Wild etc, was nicht konstenintensiver ist, als die normale Nahrung. Spezielle Allergikernahrung benötigt er nicht.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Die Zwei werden nur gegen eine Schutzgebür und einen Schutzvertrag abgegeben.

E-Mail : Paulienenb@yahoo.de
Telefon: 0163 5161929
 

Anhänge

  • cimg33717bpetlvcgd.jpg
    cimg33717bpetlvcgd.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 317
  • imgp4926hmprca5g3x.jpg
    imgp4926hmprca5g3x.jpg
    21 KB · Aufrufe: 24
  • imgp4829gzemulfoh9.jpg
    imgp4829gzemulfoh9.jpg
    10 KB · Aufrufe: 26
  • PDF.pdf
    143,7 KB · Aufrufe: 1
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!! Berlin, Hundepaar sucht zusammen ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis E.
Fahrer gefunden. Danke. Thema kann geschlossen werden. Grüße, Dennis
Antworten
1
Aufrufe
810
Dennis E.
Dennis E.
allmydogs
Antworten
1
Aufrufe
951
Bernhard
B
Rottimix
Antworten
12
Aufrufe
1K
Farina09
Farina09
eyUschi!!!
Antworten
3
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Dennis E.
Huhu zusammen, gerade gemerkt das der Link oben nicht mehr geht. Ich Probiers mal so ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jup, er geht. Viel Spaß. Viele Grüße, Dennis
Antworten
36
Aufrufe
4K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten