Dringend!an alle Miezen besitzer!

solis

hey!


sagt mal vielleicht wissen ja ein paar das ich 2 kleine miezen aufgenommen habe die getötet werden sollten!bin ja auch 400 km gefahren!egal. jetzt habe ich sie schon seit 1-2monaten und es war bisher alles prima!
nun gibts folgendes problem!

die halblang perser geb.1 mai!:D ist eigentlich so die chefin,hat der kleineren whiskas-maus alles beigebracht was sie so wissen sollte.habe von anfang an ein geschlossenes katzenklo gekauft womit sie echt gut zurechtkommen.bis vot 1 woche!!!die kleine geht nur *gross*aufs klo ansonsten reisst sie mir alle handtücher runter rollt sie zusammen und pinkelt drauf!auch wenn sie den wäscheständer zu gesicht bekommt das gleiche!ich darf keine anziehsachen auf den boden legen sonst macht sie auch drauf!woran könnte das denn liegen?habe es auch schon ausprobiert mal keine handtücher hängen lassen usw. dann geht sie brav aufs klo!Mensch das zeug riecht dann immer so gut,wenn ich es mal nicht mitbekomme!ich komm ja schon vor lauter waschen nicht nach!

kann das sein das sie rollig wird?sie ist mitte mai geboren!

weiss echt nicht mehr weiter!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi solis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenne dein Problem.

Ich kann bei mir alle Teppiche rausreißen und werde mir Laminat legen.:unsicher:

Man hat mir mal erklärt, das es daran liegt, das die Katzen mit dem bepinkeln ausdrücken wollen, das du zu ihnen gehörst.

Sie riechen deinen Geruch auf Kleidung oder Handtüchern und wollen ihren Geruch(Gestank!!!) draufmachen!
 
Was mir noch einfällt:

Könnte es Protestpinkeln sein???

Hast du etwas verändert???Es kann auch noch so eine Kleinigkeit sein.Wenn es den Katzen nicht passt, pinkeln sie.

Vielleicht nen Sessel verutscht oder so was !
 
hmm,danke erstmal aber was verändert habe ich nicht nein das hatte ich mir auch schon gedacht aber daran kann es auch nicht liegen.sie macht ja ins klo aber nur wenn sie keine sachen zu fassen bekommt!
 
(Wakans) Petra

versuche es mal mit einem zweiten Katzenklo. Ansonsten stehst Du mit Deinem Problem nicht alleine, das kennen viele Katzenbesitzer. Wenn das 2. Klo nicht hilft, gibt's nur eins: Disziplin beim Sachen wegräumen. :D

Viele Grüße
Petra
 
Ich kann dir nur empfehlen mehrere Katzenklos aufzustellen. Ich weiß ja nicht wie groß Deine Wohnung ist, aber mindestens drei sind schon zu empfehlen.

LG
 
habe gerade mit dem TA telefoniert.er meint das es einerseits reviermakierung sein könnte oder eben das sie anscheinend bald läufig werden!kann ich mir aber in ihrem alter noch nicht so recht vorstellen!:verwirrt:
 
Meine JouJOu hatte mal so eine Phase als jemand Fremdes bei mir wohnte, den sie nicht leiden konnte; sie hat damals auch seine T-Shirts oder liegengelassene Handtücher bepischt. Ist gottseidank wieder vorbei, hat aber auch nachdem er weg war ein Weilchen gedauert.

Markieren tun Katzen normalerweise mit aufgerichtetem Schwanz rücklings an die Wand oder ähnliches, das ist dann auch kein richtiges Pipi, sieht viel dunkler aus.Pischen ist mehr ein zeichen dafür, das irgendwas nicht stimmt.

Ich würde auch auf jeden Fall ein zweites KK besorgen, evtl. eine andere Streu versuchen und nix mehr rumliegen lassen.

JouJou trennt die KKs auch für groß und klein auf, das machen viele Katzen die ich kenne.

Ansonsten: Schimpfen nützt eh nix, aufräumen und weiterhoffen, das es wieder aufhört, wenn ein zweites KK und andere Streu da sind.

Grüße, Nicole
 
Hallo Solis,
hatte früher zwei Katzen aus einem Wurf die benutzten zwei Katzentoiletten gemeinsam.

Meine jetzige Katze ist schon älter und zu dieser hatte ich eine zeitlang eine junge Fundkatze und mit dieser wollte sie ihre Toilette nicht teilen!!

Ich hatte dann zwei Toiletten und jede Katze nutze nur ihre eigene!:D

Versuche es mit zwei Klohäuschen und stelle sie entfernt auf.

Würde aber beim TA abklären ob organisch alles OK ist,hatte auch schon ne Katze mit Blasenerkrankung und meine jetzige alte hat so eine Art Harngries und kriegt Speziallfutter!


Gruß

Dobifreund
 
sie haben ja jetzt 2 klo`s!
hab vorher mal in der pause ausprobiert,menne war beim duschen....seine unterhose lag auf dem schrank,ich legte sie auf den boden um zu sehen was die kleine macht...und peng!!!
so schnell konnte ich garnicht schauen war ne kleine pfütze drauf!
 
sdb17689.gif
text2schild.php


hihi .. hab auch zwei Katzen, wovon eine mit Vorliebe auf meinen Teppich, Handtücher, Bügelbrett, Klamotten und Schuhe pisst ....

ich hab nun drei Katzenklo's (in jedem Zimmer ein's ausser Küche). Und: Ich hab die Spielestunde eingeführt !

Meine Pissnelke blüht förmlich auf :) und pisst nur noch, wenn ich unordentlich bin (Klamotten liegenlassen).
 
meine dürfte dann ihr leben weitestgehend draussen verbringen, wenn sie meint, sie müsse unbedingt in die wohnung strullen. sorry, aber wenn ausreichend saubere klos da sind, dann soll sie da auch gefälligst draufgehen.
 
Original geschrieben von solis
habe gerade mit dem TA telefoniert.er meint das es einerseits reviermakierung sein könnte oder eben das sie anscheinend bald läufig werden!kann ich mir aber in ihrem alter noch nicht so recht vorstellen!:verwirrt:
Ach, sag das nicht :D! Unsere Lucy ist letztes Jahr im September geboren und war im Februar das erste Mal läufig...
 
(Wakans) Petra

ööhhm, irgendwie merkt man, dass Ihr aus der Hundeecke kommt... :D:D Bei Katzen sagt man üblicherweise, dass sie rollig werden... Hat was damit zu tun, dass sie sich auf dem Boden herumrollen, wenn' anfängt zu jucken.

Viele Grüße
Petra
 
Hi.

Meine "Katerstrophe" Paul war ein Protestpinkler. Wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er irgendwo hin gepinkelt und es war erstaunlich, wieviel Urin ein einzelner Kater produzieren kann.

In dem Alter würde ich aber eher auf beginnende Rolligkeit tippen - nicht nur Kater markieren, auch Katzen.

Oft hört die Pinkelei bei Katzen nach der Kastration auf - war auch bei der Katze meiner Kollegin so. Kaum kastriert war sie sauber und geht bislang immer brav aufs Klo. Vorher hat sie mit Vorliebe auf Zeitungsstapel und auf Couch und Bett gepinkelt.

Gottlob bin ich - seit Paul über die RBB ging - von Pinklern verschont - meine Süßen gehen brav aufs Katzenklo.

Du kannst auch mal anderes Streu ausprobieren. Versuch´s z.B. mal mit Cats Best Öko Plus. Das ist auf Holzbasis und sehr weich und angenehm unter den Pfoten. Nicht so hart wie Bentonitstreu.

Bei Paul hat es geholfen, auf seine bevorzugten Piss-Stellen offene Katzenklos aufzustellen. Anstelle Streu habe ich da eine dicke Lage Küchenrolle reingelegt. Das kann man schnell in den Müll befördern und spart sich das Waschen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend!an alle Miezen besitzer!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gisela brand
Gisela , mein Paket ist auch fertig , geht Morgen früh auch raus !!! Viel Glück wünsche ich dir :)
Antworten
39
Aufrufe
1K
Rocky3007
R
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
140
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten