Dringend, 130-150 Ratten bis 11.01., sonst Einschläferung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Aus dem CG-Forum, hier der link:


Hi ihr,
diesmal eine etwas ungewöhnliche Bitte.

In 28* Bremen wurden 130 bis 150 Ratten aus einer Wohnung
beschlagnahmt.
Die Tiere waren nicht nach Geschlechtern getrennt.
Das örtliche Tierheim ist lediglich bereit, maximal 5 Ratten (!!)
aufzunehmen.
Alle weiteren Tiere, die nicht bis übermorgen, den 11.01.06, untergebracht sind, müssen eingeschläfert werden!

Die Tiere lassen sich alle anfassen, die Kosten für eine .tierärztliche Behandlung übernimmt das örtliche VetAmt.
Viele Rattenhaben Hautprobleme (evtl Milben).

Falls jemand noch ein Eckchen frei hat, für trächtige Weibchen oder
Böcke, soll er sich bitte melden.
Feste Plätze werden ebenso dringend benötigt wie Pflegeplätze!!

Jede Ratte, die bis übermorgen nicht untergebracht ist, muss sterben!
Wer Transporte von Bremen in irgendeine Richtung Deutschlands ermöglichen kann, bitte, bitte Bescheid sagen!
Wir können jede Hilfe brauchen, die wir nur irgendwie kriegen können!!!

LG,
sandy*

Kontakt: [email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Hört sich ja übel an!
Hast du sie schon bei reingesetzt? Die helfen eigentlich immer gerne und schnell!
 
Ich hätte Platz für zwei bis drei verträgliche, gleichgeschlechtliche Tiere. Oder auch für ein trächtiges Weibchen.
Nur, wie kommt die Ratte von Bremen nach Leipzig??
 
Hmmm, sehr sehr schwierig so estrem kurzfristig.

Ich könnte prinzipiell 3-4 Nasen ein Zuhause geben, aber ich wohne ziemlich wiet weg von Bremen und kann sie keinesfalls dort abholen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur Weibchen (oder evtl. kastrierte Böcke) aufnehmen kann, aber keine Möglichkeit habe, nach einem evtl. Wurf die Jungen nach Geschlecht zu trennen, d.h. es dürfte kein trächtiges Weibchen sein... Und Milben sind auch eine böse Sache, da meine Rattenvoliere auch an meine Rennmaus- und Hamsterbehausung grenzt und eine Ansteckung der ganzen anderen Tiere eigentlich gerne verhindern würde...

Alles sehr sehr schwierig... Wenn jemand in Bremen die Möglichkeit hätte ein paar Rattenmädels vorrübergehend bei sich aufzunehmen bis das mit Trächtigkeit/Milben abgesichert ist und sich eine Transportmöglichkeit Richtung Ruhrgebiet bietet, würde ich versprechen, dass ich die Mädels dann später übernehme. Also fest - wenn sich sich eine Pflegestelle bis dahin findet, denn bis morgen von Bremen hierher schafft man wohl nicht und wie gesagt ist bei mir mit Trächtigkeit und Milben etwas schwierig...

Dumme Sache das...

Vielleicht weiß ja jemand was.

LG

Natalie
 
Bitte meldet euch bei der Kontaktperson.
Ich habe es nur hier reingestellt.

Nein, im Rattenforum habe ich es nicht reingestelt, kenne ich gar nicht.
Kann das einer machen?
 
SammyMaus schrieb:
Hi
Hört sich ja übel an!
Hast du sie schon bei reingesetzt? Die helfen eigentlich immer gerne und schnell!
Lese es jetzt erst. Bin im Rattenforum registriert, da ich schon von unserem Tsv 2 Ratten zur Pflege hatte und sie dort gut vermitteln konnte. Setze dies hioer gleich mal da rein.

Lg Anette
 
Mylove schrieb:
Lese es jetzt erst. Bin im Rattenforum registriert, da ich schon von unserem Tsv 2 Ratten zur Pflege hatte und sie dort gut vermitteln konnte. Setze dies hioer gleich mal da rein.

Lg Anette

Ups ist schon dort drinne.
 
Moin :)
Gestern war der aktuelle Stand das 138 vermittelt/in Pflegestellen sind

Bin dort angemeldet habe selber 8 Ratten
lg Anja
 
Ich hatte die Kontakt-Email sofort angeschrieben. Kam nie ne Antwort... :(

Aber schön, wenn die Tiere trotzdem wirklich alle untergekommen sind...
 
Da die Ratten scheinbar unter sind, verschiebe ich mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend, 130-150 Ratten bis 11.01., sonst Einschläferung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
238
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
320
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten