Dresden - alternder Staff, seit vielen Jahren ohne Chance

grauschnauze

Hallo,

ich habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass sich jemand mit Herz und Sachverstand findet, der diesen unkomplizierten Hund aufnimmt.

Benny ist seit 2004 im Tierheim Dresden.
336_H_169_08_Benny_13.10.2010_006.jpg


Inzwischen ist aus ihm ein Hundeopa geworden, der für seine Hüften tägliche kleinere Spaziergänge bräuchte. Er hat eine fortgeschrittene HD. Man sieht es dezent beim Laufen. Mit maßvoller und dafür mehrfach täglicher Bewegung ist da noch viel möglich.

Er ist unglaublich folgsam und im Kopf keineswegs ein Greis :lol:
Er steht dort mit der Vermittlungs-Auflage eines einwandfreien Führungszeugnisses und eines Sachkundenachweises.
Er ist kastriert.
Vermittlungsgebühr 40 Euro

alle wichtigen Kontaktdaten:


Bitte, wenn jemand die Möglichkeiten hat ... sein Bewegungsapparat wird das Tierheimdasein nicht mehr ewig mitmachen.
:(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi grauschnauze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Kerstin, es ist wirklich ein dringender Fall. Es gibt dort leider zuwenig Gassigänger mit Sachkunde, so dass er wenig rauskommt. Und das Tierheim verfügt nur über sehr schmale Zwinger, in so einem lebt er nun schon die ganzen Jahre. :(
 
Würde das Tierheim ihn eventuell auch auf eine Pflegestelle setzen?
 
Leider schwer zu sagen. Es ist alles etwas eigen dort. Ein städtisches Haus. Die größten Chancen bestehen da sicher, wenn man sich direkt mit diesem Vorschlag an Frau Meuschke wendet (Hundebetreuerin) Auf jeden Fall müsste auch die Pflegestelle den Sachkundenachweis haben. Ich wäre so froh, wenn das ginge ... Falls der Vorschlag einer PS nicht angenommen wird vom Heim, bitte trotzdem berichten im Forum oder per PN.
 
Er ist nur gegenüber anderen Rüdem misstrauisch. Ansonsten zeigt er sich zumindest im Heim recht desinteressiert an anderen Hunden, d.h. er wird aus den Zwingern von den anderen wie wahnsinnig angebellt, reagiert aber kaum darauf.:unsicher:
 
:heul: zum heulen, echt,...... R.I.P. jetzt bist du endlich frei..........................
 
ach nö :( gute Reise in ein besseres dasein....

...beendet worden hört sich aber nicht so schön an.....war er zu krank ???
 
RIP Benny
wenigstens befreit von allen Schmderzen.
Wenn zwar dein leben nicht schön verlaufen ist, hattest Du doch Menschen, die Dich ins Herz geschlossen hatten und Dir etwas Besseres wünschten. Du warst nicht allein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dresden - alternder Staff, seit vielen Jahren ohne Chance“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich dachte beim lesen des Titels wegen dem Namen erstmal dass es um das Abschlecken usw geht :mies:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Y
Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
kerstin+hogan
RIP :-( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat = Das Veterinäramt sucht Zeugen: Am Dienstag, den 19.05.2015 erhielt das Veterinäramt der Landeshauptstadt Dresden durch eine Bürgerin die Mitteilung, dass sich hinter dem Militärgelände Stauffenbergallee der...
Antworten
0
Aufrufe
628
kerstin+hogan
kerstin+hogan
DandysFrauchen
Hallo! Dann wünsche ich euch 4 eine hofentlich bald ganz harmonische Zeit und ich bin gespannt auf Fotos. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Nebelfee
Hallo zusammen. Eine Bekannte von mir ist mit Kind und Kegel zu ihrem Freund gezogen und da gibt es jetzt Probleme. Freund hat einen Dackel und der hat wohl noch nie gezeigt bekommen wo der Hammer hängt. Knurrt wenn er auf seinem Knochen kaut und jemand zu Nahe kommt, wufft wie ein...
Antworten
0
Aufrufe
805
Nebelfee
Zurück
Oben Unten